Wieder ein weggesperrtes Mädchen nach 18 Jahren aufgetaucht!

Aal so...was ich ja immer wieder interessant finde....da wird geschrieben, daß ein Vergewaltigungsopfer es sich ja selber ausgesucht hat, vergewaltigt zu werden und "es sich nicht so andstellen soll" schließlich ist das Ganze ja zu seinem "Besten" (Karmaabbau etc...)
Und kaum wird irgendjemand, der nicht diese Meinung teilt, "persönlich", auch wenn das nur von dem angeblich Attackierten so empfunden wird....reagiert dieser entgegen seiner eigenen Theorie, alles ist karma, ich hab mir die Lernaufgaben selber ausgesucht..., dann doch oft zutiefst beleidigt und verbittet sich, "lernen zu dürfen" bzw. "Karma abzuarbeiten"....
Was denn nu? Alles Karma oder was..oder doch nicht?

Sage

Werbung:
unglaublich , was hier so emotional abgeht- unglaublich auch der hass und die mordlust, die hier streckenweise zu spüren ist.
da wird locker unterstellt , was nie gesagt wurde- es interessiert auch nicht , was gemeint wurde- hauptsache man kann seinen frust ablassen und seine mordlust mal ausgeifern.

erschreckend- aber nicht unbekannt- dass ist die energie , die in letzter konsequenz zu solchen grausamkeiten führt- ihr lebt sie hier teilweise und empört euch darüber bei andern .
Über so ein thema kann man nicht diskutieren , wenn man emotional so tief verstrickt ist.
Das ist unproduktiv und kostet nur eneregie.
An menschen wie SAGE : geh lieber in eine kneipe, besauf dich und male dir mit gleichgesinnten aus , was du alles mit solchen tätern anstellen würdest- schwanz ab , kopf ab , alles ab- natürlich schön langsam- danach verstehst du vielleicht die täter besser.
Ich predige nicht und will auch keinen überzeugen- ich berichte hier nur manchmal meine meinung und von meinen erfahrungen.Und für mein leben kann ich rückblickend sagen , dass ICH der regisseuer war für ALLES , was mir widerfahren ist, auch für das schlimme und unerträgliche.
Natürlich ist es leichter, nicht die verantwortung zu übernehmen , für das was einem geschieht- ich verstehe das durchaus.
Das Böse nach aussen zu verschieben und das eigene böse nicht sehen zu wollen , dass sich dann in solchen hasstiraden wie von sage luft macht und natürlich völlig gerechtfertigt ist.
Genau so fühlen die täter auch.

Und zu unterstellen , man lege die hände in den schoss , wenn man die karmischen gesetze kennt , ist einfach nur dumm.
Aber wie gesagt: einige hier wollen nicht erkennen , sondern einfach nur mal frust abbauen.

viel spass noch dabei und hoffentlich hilft es
Merlin

Merlin, es ist viel leichter,die Verantwortung zu übernehmen für solche Dinge als nicht, Du irrst Dich.
Deswegen denken ja auch fast alle Opfer, daß sie selber schuld sind, auch die Kinder.
Es fällt leichter, weil man dann das Gefühl hat, doch die Macht darüber zu haben, es verhindern zu können.
Aber das ist falsch.

Die Opfer können nichts dafür.
Schlime Dinge passieren, es gibt böse Menschen und man kann sich nicht immer schützen. Auch wenn diese Erkenntnis schmerzhaft ist, aber es ist so.

Was Karma ist oder was vor dem Leben passiert, das weiß keiner 100%.
Darüber spekulieren bringt gar nichts, wichtig ist, sich diesen Dingen jetzt zu stellen, jetzt lebt man, nur jetzt kann man es verarbeiten.

Einem Opfer die Schuld zu geben, nur weil man sich selber sonst hilflos fühlen würde, ist grausam und macht einen selbst zum Täter.

Ja Loop, das würde ich auch so sehen.

Inwiefern jetzt Täter dafür verantwortlich sind (oder doch eher schwer psychisch krank), wäre zwar auch eine Frage.
Aber das ändert nichts daran, dass man die Gesellschaft vor ihnen schützen muss.

LG PsiSnake

Hallo Loge

Gesellschaft = die Menschen in ihrer Lebenswelt/Wirklichkeit (Verhältnisse), und Schutz der Gesellschaft
heißt Schutz der Menschen in ihrer Lebenswelt, bedeutet unter anderem, dass
verhindert werden muss, dass Dinge geschehen, die die Menschen
psychisch traumatisieren oder körperlich schädigen.
Für mich beinhaltet das auch, dass niemand ausgeschlossen werden sollte (Sozialprogramme, allgemein verstanden), eben ausser wenn er schon eine Gefahr im oben genannten Sinne darstellt. irgendwo gibt es eine Grenze für Resozialisierungsmaßnahmen, und dabei spielt keine Rolle, wie sehr die Person
"Schuld" auf sich geladen hat, sondern wie groß das Gefahrenpotential ist.

"Man" ist in diesem Falle die Institution der Gesellschaft die dies überwacht, Polizei und Gerichte.

es ist natürlich klar, dass diese Insitutionen auch gegen die Gesellschaft eingesetzt werden könnten, aber anders funktioniert es leider nicht.

heißt Schutz der Menschen in ihrer Lebenswelt, bedeutet unter anderem, dass verhindert werden muss, dass Dinge geschehen, die die Menschen psychisch traumatisieren oder körperlich schädigen.

Ich finde genau DAS ehrlich und [zugegebenermassen] provokant gesagt: traumatisch!

Und das schreibe ich aus Erfahrung.
Erfahrung, Erlebtes hat ja einen anerkanntermaßen großen Stellenwert, hehe. Btw. nicht dass ich das für gerechtfertigt halte, nönö.

Wenn ich in meiner Lebenswelt bin und demzufolge z. B. meine foltermethodischen Bedingungen pflege, so kann mich keine humanistisch orientierte Gesellschaft daran hindern. Ich tu's halt im Kleinen, für mich, quasi unbemerkt. Insofern ist jedwede verallgemeinernde Gesetzgebung paradox genau WEIL sie Freiheit genehmigt. Das ist im kleinen so und leider auch per se.

Kruzifix. C.

Loge33

Zitat:Und das schreibe ich aus Erfahrung.
Erfahrung, Erlebtes hat ja einen anerkanntermaßen großen Stellenwert, hehe. Btw. nicht dass ich das für gerechtfertigt halte, nönö.

Ob meine Erfahrungen die ich gemacht habe rechtfertigen was ich tue ist irrelevant, meine Erfahrungen bestimmen eben einfach neben den Trieben mein Leben.
Im Zusammenspiel aus Veranlagung und Erfahrungen bilden sich bestimmte
Verhaltensweisen heraus, die bestimmen welchen Platz ein Mensch in der allgemeinen Lebenswelt/Gesellschaft einnimmt.

Zitat:Wenn ich in meiner Lebenswelt bin und demzufolge z. B. meine foltermethodischen Bedingungen pflege, so kann mich keine humanistisch orientierte Gesellschaft daran hindern. Ich tu's halt im Kleinen, für mich, quasi unbemerkt. Insofern ist jedwede verallgemeinernde Gesetzgebung paradox genau WEIL sie Freiheit genehmigt. Das ist im kleinen so und leider auch per se.

Nun, ich würde da erstmal zwischen der Lebenswelt/Gesellschaft unterscheiden in der
jeder Mensch ein Puzzlestein ist und der eigenen persönlichen Welt= perspektivische Sicht auf die ihn umgebende Welt (im gesellschaftlichen Sinne), wobei notwendigerweise alles in Bezug auf den Beobachter gesetzt wird. In Wahrheit ist für einen Menschen nur dieser Teil überhaupt zu sehen. Und dies führt dann dazu, dass Dinge die in der Welt geschehen unterschiedlich beurteilt
und empfunden werden.Wenn es jemandem daran iegt die Gesellschaft zu schützen ist dies zum einen ein Versuch seine eigene Lebenswelt zu schützen,
zum anderen der Versuch eine andere oder allgemeine Perspektive einzunehmen, indem man sich in den/die anderen hineinversetzt.
In meinen Wünschen für andere oder die Gesellschaft stecken schon meine
eigenen Wünsche drin. Daran ist aber gar nichts auszusetzen, wenn man sich
als schöpfende Kraft sieht und sich nicht von dem "anderen" trennt.

Ein ewiger Fehler in der Moraldiskussion war eine scharfe Trennung zwischen
Ego und Altruismus zu ziehen, wo doch genau diese Trennung Mitgefühl
verhindern kann.

Die Diskussion hätte ich jetzt nicht erwartet;)

unglaublich , was hier so emotional abgeht- unglaublich auch der hass und die mordlust, die hier streckenweise zu spüren ist.
da wird locker unterstellt , was nie gesagt wurde- es interessiert auch nicht , was gemeint wurde- hauptsache man kann seinen frust ablassen und seine mordlust mal ausgeifern.

erschreckend- aber nicht unbekannt- dass ist die energie , die in letzter konsequenz zu solchen grausamkeiten führt- ihr lebt sie hier teilweise und empört euch darüber bei andern .
Über so ein thema kann man nicht diskutieren , wenn man emotional so tief verstrickt ist.
Das ist unproduktiv und kostet nur eneregie.
An menschen wie SAGE : geh lieber in eine kneipe, besauf dich und male dir mit gleichgesinnten aus , was du alles mit solchen tätern anstellen würdest- schwanz ab , kopf ab , alles ab- natürlich schön langsam- danach verstehst du vielleicht die täter besser.
Ich predige nicht und will auch keinen überzeugen- ich berichte hier nur manchmal meine meinung und von meinen erfahrungen.Und für mein leben kann ich rückblickend sagen , dass ICH der regisseuer war für ALLES , was mir widerfahren ist, auch für das schlimme und unerträgliche.
Natürlich ist es leichter, nicht die verantwortung zu übernehmen , für das was einem geschieht- ich verstehe das durchaus.
Das Böse nach aussen zu verschieben und das eigene böse nicht sehen zu wollen , dass sich dann in solchen hasstiraden wie von sage luft macht und natürlich völlig gerechtfertigt ist.
Genau so fühlen die täter auch.

Und zu unterstellen , man lege die hände in den schoss , wenn man die karmischen gesetze kennt , ist einfach nur dumm.
Aber wie gesagt: einige hier wollen nicht erkennen , sondern einfach nur mal frust abbauen.

viel spass noch dabei und hoffentlich hilft es
Merlin

Ein Kleinkind führt "Regie" bei seiner eigenen Vergewaltigung?
Junge, das ist wohl ziemlich pervers, was Du da von Dir gibst.
Vielleicht solltest Du das mal den Angehörigen von diesen Kindern erzählen...mal sehn, was die dazu zu sagen haben.
Karmische Gesetze...welche meinst Du denn? Die echten? Oder die Eso-Karma-Sauce?
Im Übrigen bin ich 1. kein Kneipengänger...2. bin ich für lebenslange Sicherheitsverwahrung, 3. im Akutfall würde ich selbstverständlich dem Opfer helfen und 4. scheinen ja Deine Phantasien bezügl. des Verfahrens mit Kifis nicht von schlechten Eltern zu sein...quälwise...

Sage

Werbung:
Zurück
Oben