Wieder ein weggesperrtes Mädchen nach 18 Jahren aufgetaucht!

@ Merlina...

Ich denke irgendwann ist es an der Zeit diesem Karma Scheiß ein Ende zu bereiten.... Und nein es ist nicht gut das es sowas gibt. Karma hin oder her...

Ich denke, es ist ein Flucht, ein nicht hinschauen wollen, daß es wirklich Böses auf der Welt gibt. Die Anerkennung tut wohl zu weh, weil man dann einen "Täter" auch als "Täter" benennen müßte. Der Hintergrund dürfte die eigene Vita mit dementsprechenden Erlebnissen sein.
....Da spaltet man lieber diese Emotionen ab und überträgt sie auf "normale" Menschen, die sich dieser hingebastelten Theorie nicht beugen wollen, lässt den "Täter" ungeschoren und versteckt sich hinter diffusen, spirituellem Pseudo-Eso-Quatsch.....

Viele spirituelle Verführer aller Herren Länder leben von diesen Leuten sehr gut. Sie werden auf Irrwege geführt, überschütten ihren Guru oft mit viel Geld, sehen und hören im übrigen sonst nichts....Die Wirklichkeit wurde ausgeschaltet....:rolleyes:

LG
U.

Werbung:
Und ganz besonders interessant an diesen Leutz ist, daß sie, sobald jemand ihre Theorie anzweifelt, zimlich pissed sind und ihr "Karma" nicht annehmen können...für die scheint tatsächlich ne Vergewaltigung eine Lapalie im Vergleich zur Anzweiflung ihrer meinung zu sein...seltsames Völkchen...vorsichtig ausgedrückt....
Sage

Ich habe mich schon ein paar Mal gefragt wie diese Leute wohl reagieren würden wenn Sie nach nem schweren Unfall im Rollstuhl hocken, darüber hier im Forum schreiben täten und als Antwort kommen würde :" Jammer nicht rum, kannst doch nur Du was dafür das Du in letzten Leben son Arsc.hgesicht gewesen bist und nun dein Karma abarbeiten darfst."

Ich denke, es ist ein Flucht, ein nicht hinschauen wollen, daß es wirklich Böses auf der Welt gibt. Die Anerkennung tut wohl zu weh, weil man dann einen "Täter" auch als "Täter" benennen müßte. Der Hintergrund dürfte die eigene Vita mit dementsprechenden Erlebnissen sein.
....Da spaltet man lieber diese Emotionen ab und überträgt sie auf "normale" Menschen, die sich dieser hingebastelten Theorie nicht beugen wollen, lässt den "Täter" ungeschoren und versteckt sich hinter diffusen, spirituellem Pseudo-Eso-Quatsch.....

Viele spirituelle Verführer aller Herren Länder leben von diesen Leuten sehr gut. Sie werden auf Irrwege geführt, überschütten ihren Guru oft mit viel Geld, sehen und hören im übrigen sonst nichts....Die Wirklichkeit wurde ausgeschaltet....:rolleyes:

LG
U.

Meine Rede!

Aber wir lernen es ja nicht, wir schaffen es einfach nicht, unseren Verstand und unser Mitgefühl auszuschalten, warum nur?
Ich habs, weil wir uns unserer Angst stellen!
Und der schlimmen Seite des Lebens.

Ich denk mir immer, wenn wirklich alles ausgemacht ist, daß wir sowas erleben, daß wir Dualität, Gutes und Böses erleben, warum wehren sich die Leute, die genau diese Ansicht vertreten, dann so dagegen?
Warum wehren sich diese Leute so dagegen, Böses anzuerkennen und dementsprechend zu handeln, daran zu wachsen? Sie haben es doch genauso gewollt, oder nicht?
Sie führen so ihre eigenen Argumente ad absurdum.

Ich habe mich schon ein paar Mal gefragt wie diese Leute wohl reagieren würden wenn Sie nach nem schweren Unfall im Rollstuhl hocken, darüber hier im Forum schreiben täten und als Antwort kommen würde :" Jammer nicht rum, kannst doch nur Du was dafür das Du in letzten Leben son Arsc.hgesicht gewesen bist und nun dein Karma abarbeiten darfst."

Der Wahnwitz ist: fast alle Menschen, die ich im RL kennengelernt habe und die diese 0815-Gleichung "Karma + selbst ausgesucht* mit unglaublicher Penetranz anderen aufschwatzen wollten, waren solche mit heftigsten Mißbrauchs- und Gewalterfahrungen.....

Es ist eine einfache Strategie, das erlebte *Unfaßbare* irgendwie *erklärbar* zu machen (und es suggeriert eine vorher nicht gekannte OMNIPOTENZ - DU bist für ALLES verantwortlich und DU gestaltest dein Leben )

Solange jemand dies für sich selbst glaubt, ist das sein Ding.

Da dieses *System* aber nur sein kein, wenn es für alle gilt, wird es als allgemeingültige Wahrheit postuliert und wehe dem, der das dann in Frage stellt.

Das ging dann partiell sogar soweit, daß versucht wurde, Menschen, die sich gegen diese Sicht wehrten, einen sexuellen (verdrängten) Mißbrauch aufzuschwatzen, den sie sich natürlich auch selbst ausgesucht haben.......grausig

Sie tun damit auch Menschen weh, die sich trauen und sich ihrem erlebten Missbrauch stellen und ihre Gefühle nicht verdrängen wollen, denen wird unterstellt, daß sie am Opferdasein festhalten und gefälligst ihre Wut loslassen sollen und die Täter hatten es ja so schwer und so.

Sie tun Leuten weh, die an die Öffentlichkeit gehen und das aussprechen, unter dem so viele leiden, Leuten, die anderen helfen wollen und es auch tun.

Sie machen sogar kleine Kinder nieder und geben ihnen die Schuld, und es ist ihnen völlig egal, ob sie diese verletzen und noch kaputter machen.

Klar versteh ich es, wenn sie damit selbst versuchen, zu überleben, aber sie tun es auf Kosten anderer, schwächerer.
Und sich selbst tun sie damit auf lange Sicht gesehen auch nicht unbedingt einen Gefallen.

Aber so ist es mit vielen Überlebensstrategien, in der Kindheit ist es notwendig, aber wenn man erwachsen ist, behindert es einen und schadet.
So ist es beim Zurückziehen, damit verhindert man Nähe zu anderen, so ist es beim Verdrängen von Gefühlen, man wird dadurch leer und einsam, das Leben wird flach. Und bei vielen anderen Digen ist es genauso.

Aber ich versteh schon, daß es leichter ist, zu sagen, alles ist Karma und schon in Ordnung und man hat es selbst in der Hand.
Das Erkennen, daß furchtbares passiert ist und jetzt passiert und wieder passieren kann, macht große Angst, ganz große.
Das Ausgeliefertsein dem Leben gegenüber, dem Schicksal, Gut und Böse, sowas macht Angst, besonders, wenn man selber aus Erfahrung weiß, was für schlimme Dinge passieren können und wie das ist.

Der Wahnwitz ist: fast alle Menschen, die ich im RL kennengelernt habe und die diese 0815-Gleichung "Karma + selbst ausgesucht* mit unglaublicher Penetranz anderen aufschwatzen wollten, waren solche mit heftigsten Mißbrauchs- und Gewalterfahrungen.....

Es ist eine einfache Strategie, das erlebte *Unfaßbare* irgendwie *erklärbar* zu machen (und es suggeriert eine vorher nicht gekannte OMNIPOTENZ - DU bist für ALLES verantwortlich und DU gestaltest dein Leben )

Solange jemand dies für sich selbst glaubt, ist das sein Ding.

Da dieses *System* aber nur sein kein, wenn es für alle gilt, wird es als allgemeingültige Wahrheit postuliert und wehe dem, der das dann in Frage stellt.

Das ging dann partiell sogar soweit, daß versucht wurde, Menschen, die sich gegen diese Sicht wehrten, einen sexuellen (verdrängten) Mißbrauch aufzuschwatzen, den sie sich natürlich auch selbst ausgesucht haben.......grausig

...und irgendwie ist das alles nur eine Variante des extrem-christlichen Glaubensgrundsatz "in Sünde geboren, in Sünde gelebt...mit dem ersten Schrei tut der mensch schon seine Sünde kund..."...es gab tatsächlich die Strömung bei den Christen...irgendwo im MA und nicht alle haben das unterschrieben, daß schon ein Neugeborener sündig sei...und das 2Der Herr hat´s gegeben, der Herr hat´s genommen"...alles ist "gottgewollt" schlägt in die gleiche Richtung...und all die Esos, die ja so sehr die Kirche und das Christentum ablehnen und ihr "Heil" in exotischen Glaubensrichtungen suchen...finden prompt dort das altbekannte "Du bist immer selber schuld, weil Du nix taugst"-Prinzip wieder und weil sie es kennen...muß es richtig sein...man fühlt es so "ganz tief drinnen"...und ich möchte mal nicht wissen wollen, was der "echte" Merlin zu diesem Karma-Gebräu gesagt hätte...

Sage

Nur noch ein kurzes beispiel: Ich habe einmal eine frau getroffen, deren baby 5 jahre zuvor entführt, vergewaltigt und getötet wurde. Diese Frau war am ende ihrer kraft und kurz davor ihren verstand zu verlieren - ich habe sie alles erzählen lassen und habe zutiefst mit ihr ihren schmerz gefühlt und mit ihr geweint.
Aber dann habe ich sehr sensibel versucht , sie darauf huinzuweisen , dass nichts auf dieser welt einfach so geschieht, dass hinter allem geschehen ein plan , ein sinn steckt- ich kann hier nicht konkreter werden. nach 2 wochen etwas hat diese frau wohl verstanden , was ich sagen wollte.
Sie verstand und ihre unendliche trauer und ihr gram verschwanden . Sie begann neu zu leben , konnte abschließen, konnte loslassen von ihrem kummer und ihrem hass. Sie kehrte - bis heute - 3 jahre danach - ins leben zurück und ist heute eine lebensfrohe , lebensbejahende frau.

Hättest Du mir das vor 15 Jahren erzählt, nach dem Tod meiner Tochter, ich hätt Dich geprügelt und wär nicht zur lebensfrohen Frau mutiert. Ich seh den Sinn immer noch nicht, warum ich nach 40 Wochen Schwangerschaft ein totes Kind zur Welt gebracht habe...

Werbung:
Zurück
Oben