Wie wird sich das Forum gemeinsam mit der KI und uns Usern verändern?

Hmm gerade bei Bilder habe ich so meine Schwierigkeiten..

Etwas detailgetreu, ob mit Vorlage oder aus dem Kopf raus auf Papier zu bringen, das ist für mich Kunst.
Paar Worte eingeben und die KI erarbeiten lassen entspricht ja auch keiner Kunst, sondern der Maschine eine Rechenaufgabe geben und sie rechnen lassen.

Mit Träumen hat das 0 Komma nichts zu tun.

Die Ergebnisse überraschen, aber wirken seelenlos. Ist ja auch kein Wunder und ist logisch.

Wo keine drin ist kann keine rauskommen.

Werbung:
Unser Verständnis von Kunst wird sich wohl erweitern müssen.....
Oder auch nicht und Rechenergebnisse, egal wie sie wirken als Rechenergebnis wissentlich verstehen. Auch wenn die Rechenergebnisse beeindrucken mögen.

Andere Ideen dazu leben ebenfalls dazu und das ist auch gut so.

Einige lieben die KI, deren Bilder und Texte mehr als die die direkt vom Mensch stammen, ohne KI Mitarbeit.

Die Hintergründe zu solch einer Liebe und Zuneigung liegt aber nicht an der KI Nutzbarkeit, sondern an menschliche innere Aufstellungen und Prägungen, im Sinn, „Seit ich den Menschen kenne, liebe ich die KI“.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Der ganze KI-Hype ist mir eigentlich Jacke, weil sie kann zwar vieles, aber keine
Persönlichkeit generieren. Das würde nämlich ein echtes Bewußtsein voraussetzen.
Letztlich "einfach"(!) nur die Verknüpfungen des zuvor Analysierten. Mehr erstmal nicht.

Zurück
Oben