Wie wird man als Mann richtig wahrgenommen?

Werbung:
Was ich noch sagen wollte: ich bin leidenschaftlicher Kirmesgänger. Ich liebe die Optik der bunten Karussells den frischen Mandelwind und das Kribbeln im Bauch beim Karussell fahren. Doch bisher schämte ich mich für dieses Hobby weil ich glaubte Frauen finden dieses Hobby nicht sonderlich attraktiv. Ich verheimlichte das Hobby meiner ersten potentiellten Dame weil ich Angst hatte dass sie meine Vorliebe auf Feste zu gehen nicht teilen könnte. Daher hab ich mich so eingerichtet dass alle Frauen das hobby doof finden und es nur als Umweltverschmutzung sehen soweit für Karussell fahren zu fahren. Für mich bedeutet das Freiheit. Und es gehört zu mir ein leben lang. :)

Das finde ich sollte eine Frau dann auch unbedingt von dir wissen - wenn du es so liebst und es dir so
viel bedeutet und es zu deinem Leben gehört.

Und das Hobby finde ich auch überhaupt nicht schlimm - wenn du nicht jede dazu zwingst,
auch auf jedem "wilden" Karussel mitzufahren.

Aber für die Freuden und Vorlieben eines Partners sollte man Verständnis haben - man will ihn
doch auch glücklich sehen.
 
1. Braucht ein Mann ein Sixpack um bei Frauen anzukommen?

Nein

2. Wenn der Mann innere Gefühle zum Ausdruck bringt ist das dann eine Stärke oder Schwäche?

Das kann beides sein. Wenn er sie ständig zum Ausdruck bringt und pausenlos rumjammert, dann ist es eine Schwäche und ziemlich unattraktiv.

3. Darf ein Mann seine Schwächen einer Frau offenbaren oder ist dann der Mann ein Versager?

s.lo.
4. Ist nur das klassische Mannesbild gültig oder darf man sich sein eigenes Mannesbild erschaffen?

Was ist das klassische Mannsbild? Mozart, Beethoven oder Andrea Bocelli?
5. Ist der Mann dazu verpflichtet, die Statusgüter vorzuzeigen oder steht eher die Persönlichkeit im Vordergrund?

Der Mann ist erstmal zu gar nichts verpflichtet.

6. Mögen es Frauen wenn der Mann Macht hat oder eher wenn er lieb ist?

Am besten ist die Kombination aus beiden. Es muss aber nicht gleich die Weltmacht sein. E


7. Wenn der Mann dem Mannesbild nicht entspricht, ist dann der Ofen aus bei Frauen?

Klipp und klar: Ja!
8. Ein Mann mit etwas mehr auf den Rippen ist a ein sexuelles nogo oder b ein wahrhaftiges Sprungbrettmenschle?

Ich weiß nicht was ein Sprungbrettmenschle ist - aber ich mag so ganz dünne Männer nicht so.

9. Schmeichelt es die Frauen wenn ein Mann schon beim Kennenlernen als erster Eindruck eine Schwäche offenbart oder widert es sie an?

Es widert uns an. Außer ich bin seine Schwäche ....

10. Wenn ein Mann sich äusserlich nicht gerade als Durchstarter empfindet sollte er es mit dem Ansprechen besser bleiben lassen?

Attraktiv macht Charme, Charisma, Souveränität und Witz.



Ich kann das alles natürlich nur für mich beantworten. Du wirst vermutlich von vielen Frauen viele verschiedene Antworten bekommen, deshalb wird deine kleine Umfrage im Endeffekt nicht viel bringen.
Es ist halt wichtig ein Gespür zu haben für die Frau, die man ansprechen will und vor allem sollte man auf ihre Signale achten. Dann kann eigentlich nicht viel schief gehen.


:)
Zippe
 
Hallo zusammen.

Eingehend der Gedanken was Mannsein wahrhaftig auszeichnet stellen sich mir darum entscheidende Fragen.

*10 Fragen an die Damenwelt*

1. Braucht ein Mann ein Sixpack um bei Frauen anzukommen?
2. Wenn der Mann innere Gefühle zum Ausdruck bringt ist das dann eine Stärke oder Schwäche?
3. Darf ein Mann seine Schwächen einer Frau offenbaren oder ist dann der Mann ein Versager?
4. Ist nur das klassische Mannesbild gültig oder darf man sich sein eigenes Mannesbild erschaffen?
5. Ist der Mann dazu verpflichtet, die Statusgüter vorzuzeigen oder steht eher die Persönlichkeit im Vordergrund?
6. Mögen es Frauen wenn der Mann Macht hat oder eher wenn er lieb ist?
7. Wenn der Mann dem Mannesbild nicht entspricht, ist dann der Ofen aus bei Frauen?
8. Ein Mann mit etwas mehr auf den Rippen ist a ein sexuelles nogo oder b ein wahrhaftiges Sprungbrettmenschle?
9. Schmeichelt es die Frauen wenn ein Mann schon beim Kennenlernen als erster Eindruck eine Schwäche offenbart oder widert es sie an?
10. Wenn ein Mann sich äusserlich nicht gerade als Durchstarter empfindet sollte er es mit dem Ansprechen besser bleiben lassen?

Viele Grüsse
Wortdoktor

Nimm es mir nicht übel, das klingt nach Fragen, die sich ein mit Selbstzweifeln geplagter Teenager, bzw pre-Erwachsener stellt.
Hier findet sich auch kein psychisch relevanter oder direkt ad priori ein Bezug zu Persönlichkeit.
Das Wahrnehmen als Mann per se, ist kulturell bedingt und unterschiedlich, auch vom ethischen Gesichtspunkt her.
Nach den Prämissen einiger Bush Völker würde kaum einer unserer west oder mitteleuropäischen Herren, die dortigen Mannes-Attribute erfüllen.

bg
 
Werbung:
Hallo zusammen.

Eingehend der Gedanken was Mannsein wahrhaftig auszeichnet stellen sich mir darum entscheidende Fragen.

*10 Fragen an die Damenwelt*

1. Braucht ein Mann ein Sixpack um bei Frauen anzukommen?
2. Wenn der Mann innere Gefühle zum Ausdruck bringt ist das dann eine Stärke oder Schwäche?
3. Darf ein Mann seine Schwächen einer Frau offenbaren oder ist dann der Mann ein Versager?
4. Ist nur das klassische Mannesbild gültig oder darf man sich sein eigenes Mannesbild erschaffen?
5. Ist der Mann dazu verpflichtet, die Statusgüter vorzuzeigen oder steht eher die Persönlichkeit im Vordergrund?
6. Mögen es Frauen wenn der Mann Macht hat oder eher wenn er lieb ist?
7. Wenn der Mann dem Mannesbild nicht entspricht, ist dann der Ofen aus bei Frauen?
8. Ein Mann mit etwas mehr auf den Rippen ist a ein sexuelles nogo oder b ein wahrhaftiges Sprungbrettmenschle?
9. Schmeichelt es die Frauen wenn ein Mann schon beim Kennenlernen als erster Eindruck eine Schwäche offenbart oder widert es sie an?
10. Wenn ein Mann sich äusserlich nicht gerade als Durchstarter empfindet sollte er es mit dem Ansprechen besser bleiben lassen?

Viele Grüsse
Wortdoktor

Wonach suchst du?
 
Zurück
Oben