G
Galahad
Guest
Hi Galahad
da möcht ich dir wiedersprechen... es ist schwer zu sagen, ob man Johnny Cash lieber mag als Dj Buzz Fuzz, wenn man weder das eine noch das andere jemals gehört hat... man muss in die Dinge auch zuerst ein wenig reinschnuppern.
Ausserdem sind die Grenzen zwischen Magie und Religion nicht fix, sondern Fliessend und es kommt öfters vor, dass ein Magier als Priester auftritt oder ein Priester eine Magische Handlung vollzieht... Die Trennung Magie/Religion ist etwas neuzeitliches - Grundsätzlich nämlich sind das nicht zwei getrennte Wege die in föllig Verschiedene Richtungen gehn, sondern Verschlungene Pfade mit vielen Kreuzungen, gemeinsamen Wegstrecken aber auch Wiedersprüche...
und da es hier grad um Hexe/r geht: gerade das Moderne Hexentum ist Magie in Tateinheit mit Religion und es ist schwer zu trennen, wo der Magische Akt endet und wo die Religiöse Götterverehrung beginnt. Im Schamanismus ist die Trennung noch unmöglicher, da da Kult, Magie, Glaube, Politik usw eine unzertrennliche Einheit bildet.
Und vorallem ein Heiler kann auch gut in beiden Gebieten stehen, sowohl als (Religiöser) Seelsorger wie als Magisch/spiritueller/Naturkundlicher/Schamanischer Heiler und genau das isses doch, was Hurricane als Ziel vorschwebt, oder irre ich mich da
lG
FIST, Besserwisser![]()
Hallo Besserwisser , Fist
Du hast Recht.
Aber bevor ich einem Neuling meine Sicht der Magie nahe bringe, will ich wissen welche Sicht Er bevorzugt.
In der einen Sicht kann ich unter Umständen Wissen vermitteln, in der Anderen nicht.
Diese Sicht muss man nicht zwingend teilen, aber Es ist meine Sicht.