Weiße Hexe?

Ich habe auch Fragen an das Universum, an das Göttliche gestellt bzw. mich einfach so mal etwas gefragt und daraufhin folgten Gedankengänge. Woran erkennt man die richtige Antwort? Schließlich folgen viele... Ich habe bisher nach dem "guten Gefühl" entschieden. Insgesamt konnte ich aber schon viele Erkenntnisse genau auf diese Art und Weise wahrnehmen. Weil jeder, der wissen will, bekommt auch eine Antwort.

Das ist schwer zu beantworten, weil es natürlich die Neigung gibt, sich etwas vorzumachen, Wunschdenken, Befürchtungen, usw. einzubauen und das dann als "göttliche Botschaft" o.ä. sich und gelegentlich anderen zu verkaufen.
Eine Möglichkeit wäre, dies zu zweit zu üben, dabei aber schonungslos ehrlich zu sein. Es ist auch Übungssache und mit steigendem Vertrauen wird es einfacher und klarer.
 
Werbung:
Das ist schwer zu beantworten, weil es natürlich die Neigung gibt, sich etwas vorzumachen, Wunschdenken, Befürchtungen, usw. einzubauen und das dann als "göttliche Botschaft" o.ä. sich und gelegentlich anderen zu verkaufen.
Eine Möglichkeit wäre, dies zu zweit zu üben, dabei aber schonungslos ehrlich zu sein. Es ist auch Übungssache und mit steigendem Vertrauen wird es einfacher und klarer.

Genau darum geht es... aus all dieser Flut die göttliche Botschaft zu empfangen. Wenn dann noch die Gedanken anderer in meinen Kopf steigen, wird es schwer, die Antwort zu definieren.
 
Genau darum geht es... aus all dieser Flut die göttliche Botschaft zu empfangen. Wenn dann noch die Gedanken anderer in meinen Kopf steigen, wird es schwer, die Antwort zu definieren.

Deswegen sollte man erstmal lernen, seinen "Seelenspiegel" zu glätten, ruhig zu werden, andere "Stimmen" vorbeiziehen zu lassen,usw. Entsprechende Meditationen und Atemübungen gibts reichlich.
 
Das ist schwer zu beantworten, weil es natürlich die Neigung gibt, sich etwas vorzumachen, Wunschdenken, Befürchtungen, usw. einzubauen und das dann als "göttliche Botschaft" o.ä. sich und gelegentlich anderen zu verkaufen.
Eine Möglichkeit wäre, dies zu zweit zu üben, dabei aber schonungslos ehrlich zu sein. Es ist auch Übungssache und mit steigendem Vertrauen wird es einfacher und klarer.


Die Frage, die ich hier gerne einmal stellen möchte, ist: Wo zieht ihr denn eigentlich die Trennlinie, was Göttlich offenbart und was es nicht ist?

:-D
 
Die Frage, die ich hier gerne einmal stellen möchte, ist: Wo zieht ihr denn eigentlich die Trennlinie, was Göttlich offenbart und was es nicht ist?

:-D
Es ist alles göttlich offenbart, nur gehts darum, dieses weniger beschränkt wahrzunehmen. Das klappt mit dem Kontakt zum "Tiefenselbst", wie es Jan Fries nennt.
 
Liebe Weiß,

eventuell bringt Dir das Gesagte über die Pflanzen noch etwas näher, wenn Du sie als Wesen und Vertraute verstehst. Ein gutes Beispiel ist die Alraune, die ihren Namen der Seherin Alruna zu verdanken hat. In alten Büchern der Heilkunde wurde diese Pflanze häufig als menschliche Wesen dargestellt (wie auch andere). Ja, der Rat mit dem Zuhören ist sehr wichtig – eine Regel, die auch für Dein anders Tun von Bedeutung ist. Daran siehst Du ganz klar, wie Hexe zu sein auch eine Lebenseinstellung ist.

Merlin :zauberer2
 
Werbung:
weiß;3773631 schrieb:
Ich stelle mir eine Hexe als eine ganz normale Frau vor, die aber viel über Heilkräuter und andere Pflanzen weiß und mit ihrem wissen, können und ihren Kräften anderen Menschen und Tieren helfen kann.

Wenn du ein solches Wissen anstrebst, wäre es vielleicht einfacher und zielgerichteter, eine Kräuterpädagogik- oder Naturheilkunde-Ausbildung zu beginnen. Dort werden solche Kenntnisse vermittelt.
Wenn du allerdings versuchst, dich rein erfahrungsmäßig bzw intuitiv mit der Pflanzenwelt auseinanderzusetzen, kannst du bei einigen Gattungen zB Eisenhut, größere Probleme haben, als nur nicht zu wissen, wogegen dieses oder jenes Kraut gewachsen ist. Du kannst dich bei dem genannten recht schnell gefährlich bis tödlich vergiften und er wächst durchaus in unseren Breiten.
 
Zurück
Oben