Wie weit seid Ihr in der Magie?

Bin schon wieder nicht einverstanden: Das ist für mich einfach intellektuelles Wischi-Waschi. Mindestens jeder zweite, den ich kenne, wendet die besagten "Grundregeln" bewusst an. Und erreicht damit in seinem Leben auch etwas. Was auch immer. Und ist aber deshalb noch lange nicht ein Magier.

Nein, ganz bestimmt nicht. Wenn es so wäre wüsstest Du es wirklich.
Das ist nicht so einfach. Sei mal bewusst. Die ganze Zeit im Jetzt. Ich kenne niemanden der das ist. Für die Magie muss man dass zumindest für eine gewisse Zeit schaffen und selbst dass ist schwer.
Viele Grüße,
C.
 
Werbung:
So ich hab die letzte Seite jetzt einfach mal übersprungen bin mir sicher wir philosophieren mal wieder, wer was unter Magie versteht usw. usw. :rolleyes: das übliche eben.

Hallo Condemn!
Ich finde deine Frage gut und wenn man sich wirklich mit Magie beschäftigt, kann man auch einschätzen wie weit man eben ist (meine Meinung).

Also:
Ich beschäftige mich seit 2 Jahren intensiv mit Magie, wobei ich anfangs nur gelesen habe. Dann gab es einen Stillstand in meinem Denken und ich bin einfach nicht weitergekommen.
Auch das ging vorüber, seit ca. einem jahr arbeite ich diszipliniert soll heißen, ich lese zumindendest jeden tag, und übe wenn ich nicht zu müde bin. (Visualisieren usw.)
Rituale halte ich nicht viele ab, da für mich Magie eher ein innerer Weg ist, ich weihe, feiere die Sabbate aber ich zaubere jetzt nicht unbedingt um mir Wünsche zu erfüllen, da mir bis jetzt immer ein "Weltlicher" Weg eingefallen ist.

Ich bin zwar nicht auf der "Meisterstufe" aber ich bin mit meinen Fortschritten zufrieden und das ist schließlich das was wichtig ist. Da man im Leben immer wieder dazulernt finde ich es schwierig sich vorzustellen jemals ein "Meister" zu werden.

Liebe Grüße Dwynwen
 
Dwynwen schrieb:
So ich hab die letzte Seite jetzt einfach mal übersprungen bin mir sicher wir philosophieren mal wieder, wer was unter Magie versteht usw. usw. :rolleyes: das übliche eben.

Hallo Condemn!
Ich finde deine Frage gut und wenn man sich wirklich mit Magie beschäftigt, kann man auch einschätzen wie weit man eben ist (meine Meinung).

Also:
Ich beschäftige mich seit 2 Jahren intensiv mit Magie, wobei ich anfangs nur gelesen habe. Dann gab es einen Stillstand in meinem Denken und ich bin einfach nicht weitergekommen.
Auch das ging vorüber, seit ca. einem jahr arbeite ich diszipliniert soll heißen, ich lese zumindendest jeden tag, und übe wenn ich nicht zu müde bin. (Visualisieren usw.)
Rituale halte ich nicht viele ab, da für mich Magie eher ein innerer Weg ist, ich weihe, feiere die Sabbate aber ich zaubere jetzt nicht unbedingt um mir Wünsche zu erfüllen, da mir bis jetzt immer ein "Weltlicher" Weg eingefallen ist.

Ich bin zwar nicht auf der "Meisterstufe" aber ich bin mit meinen Fortschritten zufrieden und das ist schließlich das was wichtig ist. Da man im Leben immer wieder dazulernt finde ich es schwierig sich vorzustellen jemals ein "Meister" zu werden.

Liebe Grüße Dwynwen

Hallo Dwynwen,

du gehst bzw, bist eigentlich den gleichen Weg gegangen wie ich und dei Ziel alsi der innere Weg ist gleich wie bei mir.
Denke auch das wichtigste ist mit seinen Fortschritt selbst zu frieden zu sein.

Freu mich richtig das du mit der Magie in prinzip genauso umgehts wie ich.

lieben Gruß

Morson
 
hey Morson!

Das freut mich auch das sich unsere Wege sehr ähnlich sind, dann stehen wir schonmal nicht allein da :rolleyes: , nein ich bin echt froh das du das auch so siehst, die meisten sehen es dann doch eher als Wunscherfüllung an oder einfach um anzugeben, ala ich bin ja sooo super ich hab schon einige Leute verflucht :D zumindest kommts mir zeitweise so vor.

Worauf ich jetzt hinauswollt ist mir entfallen, aber ich freu mich trotzdem :banane:
Liebe Grüße Dwyny
 
Dwynwen schrieb:
hey Morson!

Das freut mich auch das sich unsere Wege sehr ähnlich sind, dann stehen wir schonmal nicht allein da :rolleyes: , nein ich bin echt froh das du das auch so siehst, die meisten sehen es dann doch eher als Wunscherfüllung an oder einfach um anzugeben, ala ich bin ja sooo super ich hab schon einige Leute verflucht :D zumindest kommts mir zeitweise so vor.

Worauf ich jetzt hinauswollt ist mir entfallen, aber ich freu mich trotzdem :banane:
Liebe Grüße Dwyny

Hallo Dwynwen,

ich freue mich ebenfalls darüber sehr. Es gibt glaube nicht so viele die den Weg so gehen wie wir.
Viele, sehr viel benutzen den Weg als Wunscherfüllung vorwiegend. Mir kommt dies auch oft so vor.

Denke es wird dir wohl wider einfallen worauf du eigentlich hinaus wolltes.

Liebe Grüße

Morson
 
Werbung:
Hallo zusammen!

Mich würde mal interessieren, wie sich hier die Forumsteilnehmer in der Magie selbst einschätzen u.v.a. ob es hier Teilnehmer gibt, die in der Magie schon einigermaßen weit gekommen sind und sie ernsthaft und diszipliniert betreiben. Und wenn ja, was und wie übt ihr? Was strebt Ihr an? Seht Ihr in der Magie eher einen Weg der Selbstverwirklichung oder eine Mittel zum Zweck der Wunscherfüllung, was ich im übrigen beides für vollkommen in Ordnung halte? Diese Frage ist natürlich an alle gerichtet. Auch an die, die gerade erst anfangen und vielleicht nicht wissen, ob das Thema was für sie ist. Eigentlich habe ich das Gefühl, dass die meisten aus einem kurzzeitigen Interesse posten, aber kaum jemand sich lange damit auseinandersetzt, um wirklich weit zu kommen. Das ist nicht als Kritik gemeint. Ich wüsste nur gerne, ob es hier auch Leute gibt, die da eben weiter sind. Also, keine falsche Bescheidenheit...
Ich persönlich setze mich ernsthaft damit auseinander und übe gewisse Dinge wie Gedankenbeherrschung täglich. Allerdings mache ich das erst zu kurz, um sagen zu können ich sei wirklich weit.

Viele Grüße,
C.
Eine sehr gute Frage^^
 
Zurück
Oben