Ach wirklich? Wenn du sagst, die Bibel sei ein von Menschen zusammengeschustertes Machwerk, sagst du damit gleichzeitig, dass es unwahr sei, dass sie so, wie sie ist, von Gott / dem heiligen Geist inspirierte heilige Schrift ist.
Du stellst es auch nicht als deine Meinung dar, sondern als von dir medial empfangene Botschaft eines Sprachrohr Gottes aus dem Jenseits.
HALLO PING
Wir könnten jetzt so weiter machen, ich sage was, du hältst dagegen, ich sa... Das möchte ich aber nicht, am allerwenigsten diese harten Auseinandersetzungen.
Es ist richtig wenn ich sage, dass es nicht meine Meinung ist, mittlerweile schon, denn dass was mir vom Jenseits mitgeteilt wurde, hat meine Einstellung zu Gott (wo vorher überhaupt keine war) eine ganz feste Richtung gegeben.
Um etwas über die Bibel zu sagen,
ja, sie ist lange vor unserer Zeitrechnung von Gott den Menschen diktiert worden. Ich weiß nicht wie, vieleicht geschrieben, vieleicht gesprochen, sie kam aber von Gott selbst.
Im Laufe der Jahrtausende wurde sie immer wieder neu geschrieben, in andere Sprachen z.B. oder um sie dem einfachen Volk begreiflicher zu machen.
Die hehre Meinung, die "Heilige Schrift" könnte garnicht von Menschen verändert werden ist irrelevant. Wir können alles, denn Gott hat uns den freien Willen mit auf die Erde gegeben. (Wäre das nicht, würden niemals Kriege stattfinden.) Somit ist und war es dem Menschen möglich die Aussagen der Worte Gottes dahingegen zu verändern.
Früher waren es auch nur den Priestern erlaubt, die Worte Gottes zu lesen und auch weiterzugeben. Können wir uns so sicher sein, dass niemals einer von ihnen eigene Ziele verfolgt hat und Änderungen in seinem Sinne stattgefunden haben?
Es war auch nicht immer Boshaftigkeit, manchmal genügt ein kleines Wort an der verkehrten Stelle um eine ganz anderen Sinn herauszulesen.
Johannes Greber,ein katholischer Pfarrer der sich von der Kirche getrennt hat, hat 1966 ein Buch mit dem Titel "Der Verkehr mit der Geisterwelt Gottes" geschrieben . Damals schon hat er auf die Fehler in der Bibel und wie sie entstehen konnten, aufmerksam gemacht.
Es ist also nicht so, dass ich jetzt auf einmal diese These in die Welt setze.
Ich will aber niemanden in seinem Glauben an Gott stören, aber wie mir ja hier immer wieder mitgeteilt wird: "Es ist ein Forum zum diskutieren."
in Liebe Gida