Wie Überlieferungen interpretieren?

• Ersteller Ersteller Solis
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Du glaubst, dass Gott das sagt. Wer oder was dir solche Dinge sagt, das bleibt nach wie vor die Frage.
Gehörst Du auch zu denen?
images

Und? Auch ein Hitler ging irgendwann mal ins Jenseits. Glaubst du, alle Gestorbenen sind Heilige, nur weil sie gestorben sind?
Quatsch, hab ich noch nie gesagt. Was heisst übrigens "Heilig"? Niemand von uns Menschen ist heilig oder wird es. Das ist wieder ein Wort aus den christlichen Religionen die man übrigens auch wiederum in der Bibel (Überlieferung) lesen kann.
Und wenn ich Jenseits gesagt habe, meine ich das positive Jenseits. Es gibt nämlich noch andere Stufen dort.
Hitler z.B. wird sich nach seinem Übergang gewundert haben wie falsch sein Denken war.
in Liebe Gida

Quatsch, hab ich noch nie gesagt. Was heisst übrigens "Heilig"? Niemand von uns Menschen ist heilig oder wird es. Das ist wieder ein Wort aus den christlichen Religionen die man übrigens auch wiederum in der Bibel (Überlieferung) lesen kann.
Hitler z.B. wird sich nach seinem Übergang gewundert haben wie falsch sein Denken war.
in Liebe Gida
Na, dann wirst du vielleicht auch in Betracht ziehen, dass nicht alles, was aus dem Jenseits kommt, Wahrheit ist. Für dich scheint es aber so zu sein:
Gida schrieb:
Für mich" ist es die sicherste Quelle die es gibt. Sie kommt direkt aus dem Jenseits.

Ob oder was Hitler denkt, kannst weder du noch ich sagen.

Werbung:
Aber wie interpretiert man das? Wie geht man damit um? In eine Schrift kann ganz viel hineingelegt werden.
Meiner Erfahrung nach ist die Haltung sehr wichtig, die man einnimmt. Die Haltung kann exzentrisch sein, so dass sie nichts mehr aufzunehmen bereit ist und andererseits alles Mögliche anzuerkennen bereit ist.

Zurück
Oben