Wie stellt Ihr Euch die Situation vor dem „Urknall“ vor???

friedrichK

Sehr aktives Mitglied
Hallo und guten Abend,
wegen Themen auf anderer Baustelle:

was kann man aus
persönlicher Erfahrung,
analogen Gedankenexperimenten,
magischen Experimenten
historischer Information,
oder
aus wissenschaftlicher Expertise über das Sein
(oder wie auch immer)

VOR

dem „Urknall“ sagen?

Und am Ende:
wie oder wer oder was hat wohl das „Experiment“ in Gang gesetzt???

Vielleicht sehen wir im Beantworten ein Wenig hinter den „Spiegel“ 🤗

Neugierig neugierig
der F.

Werbung:
Ich persönlich glaube, daß wir als Menschen nur in den letzten Ausläufern des Inkarnationszyklusses unserer Seele maximal ein Gefühl für die allumfassende Seins-Situation des Menschen erlangen.

Der Beginn unseren Seins liegt für mich im Dunklen.

Daß Dunkele Materie in unserem Kosmos überwiegen soll und daß man noch nicht weiß was das dann auch ist macht mich neugierig.

Belege über meine Gedanken zum Seelenalter kann ich nicht liefern.
Ich denke z Bsp analog des Menschenlebens auf die Seelenleben nach.

So, mit liebem Gruß
an die anderen Neugierigen

vom F.

Ich denke, dass der Urknall nicht der Beginn von allem überhaupt war, sondern nur eine Fortsetzung von anderen schon vorhandenen Universen war. Ich bin der Meinung, dass die Materie, die in Schwarze Löcher gezogen wird, also wenn ein Schwarzes Loch durch das Sterben eines Sterns frisch entsteht, auf der „anderen Seite“ des Lochs eben ein Urknall durch das Austreten der eingesogenen Materie entsteht und damit ein neues Universum. Und so geht das weiter und weiter. Immer aufs Neue. Die unendliche Vielfalt von Schöpfung, von verschiedenen Möglichkeiten von Leben, Vielfalt.

Huhu und guten Morgen,
ich habe gelesen, daß die Materie unseres Universums sich voneinander wegbewegt und auseinander strebt.
Vielleicht kommt diese Bewegung irgendwann zum Stillstand und kehrt sich ins Gegenteil und die Materie fällt wieder aufeinander zu bis in einer neuen Singularität durch die riesige Dichte ein neuer Urknall entsteht und ein neues Universum wieder zu entstehen beginnt.

Einen schönen Herbsttag
wünscht
der F.

Die Titelüberschrift: Wie stellt ihr euch die Situation vor dem Urknall vor?

Meine Antwort. Garnicht. Ich bastle mir doch nicht selber Vorstellungen zu etwas was bisher noch niemand wissen konnte.

Werbung:
Zurück
Oben