Wie steht ihr zum Islam?

Wie stehst du zum Islam

• Islam = Terror und Fundamentalismus

Stimmen: 6 12,8%
  • Islam = eine Religion, die u.a. die Frauen unterdrückt (negativ)

Stimmen: 13 27,7%
  • Islam = häää?

Stimmen: 1 2,1%
  • Islam = interessant

Stimmen: 22 46,8%
  • Islam = bin auch so einer (Moslem)

Stimmen: 5 10,6%

• Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
Hallo Martadada:)

Ich sehe eher das Problem in der Intoleranz von beiden Seiten:nudelwalk

Die Anmassung vieler Moslems sowie der Inländer das jeweils ihr Wort wahrhaftig wäre....:debatte:

Dabei leben die meisten Moslems nicht einmal ernsthaft ihre Religion, vor allem die Männer:clown:
Im Gegenzug machen sich die meisten Inländer keine Gedanken über Moral, Respekt und ihr eigenes Verhalten:party02:

Manche haben gar keine Moral, ziehen über andere her,behaupten aber von sich Christen oder Moslems zu sein...

Glaub mir: Ich kenne beide Seiten zur Genüge...:escape:
Hab deswegen viele hitzige Diskussionen geführt:nudelwalk

Heute lasse ich die alle reden ....ich selber hab meinen inneren Frieden gefunden:banane:

lg, Yamina

Werbung:
Oh Mann, ich lach mich tot. Guckt euch mal die "Werbung unserer Sponsoren" oben zwischen den Beiträgen an... "Islamische Kleidung". Nichts für mich...:weihna1 :weihna1 :weihna1 :weihna1

Oh, jetzt ists wieder weg.

Durch meinen Lebensgefährten habe ich 7 Jahre im Islam zu leben versucht. Ich habe soviel gelernt wie nie zuvor und gehe heute in die Schulen um zu beschreiben was ich erlebt habe.

Die Trennung von meinem Partner, hatte nichts mit dem Islam zu tun, nichts mit türkischen Traditionen oder sonst was. Ich war neben ihm immer glücklich aber ich bin ein schwieriger Mensch und irgendwann bin ich gegangen...warum gehört hier nicht her.

Aber der Islam ist eine tiefe und ehrliche Religion die es sich lohn kennen zu lernen. Sie zu leben ist aber extrem schwer wenn du nicht heinein geboren worden bist.

denn als "Neue" findest du schwer Akzeptanz in der Runde der Betenden, sie schauen dich schon dumm an und glauben einer "Neuen" nicht, das sie es auch Überzeugung macht......sie glauben es sei "Mode" für dich es mal zu versuchen. Nein, man fühlt sich nicht wirklich aufgehoben.

Erst kämpfen sie alle dir beizubringen wie es abläuft, sie reden mit dir und überzeugen dich. Aber das nur, weil im choran geschrieben ist das man dann die Sünden "genullt" bekommt und das würde sich ja niemand entgehen lassen.

Aber im glauben bleibst du dann rigendwann allein und mit der Trennung von meinem Partner, war auch ich allein....

Mein Sohn Cemal wird heute in alle religiösen richtungen gross...ich bin katholisch (naja nur getauft) mein Lebensgefährte ist orthodox und sein Papa Muslime. Wir haben alle ein super Verhältnis. Cemal, mein Sohn ist beschnitten aber er geht auch mal in die Kirche wenn ich gehen will (alte Kindheitsgefühle hochholen, die braucht man)

Also der Islam ist was wunderbares, solange du akzeptiert wirst....wenn du allein bist ist er kaum zu leben in einem christlichen Land.

Hallo Athina,

das ist schade das Du von den anderen so wenig Akzeptanz erhälst ...

es ist zwar richtig das man als Moslem eine gute Tat vollbringt wenn man jemanden den Glauben erklärt u.s.w....aber das dadurch Sünden abgegolten werden hab ich noch nie gehört...das wäre ja wie bei den Katholiken damals mit dem Klingelkasten..:So wie das Geld im Kasten klingt,die Seele in den Himmel springt"...lachhaft
ausserdem erkennt Gott sehrwohl was ein Mensch aus vollem Herzen macht und was nur für sein Ego...:liebe1:
und jemanden zum Glauben bekehren kann auch kein Mensch!
Glauben kommt aus vollem Herzen...und dann ist man auf die anderen gar nicht angewiesen...
Die Religion so zu leben wie es im Koran steht ist sehr schwierig ,da muss ich Dir Recht geben...aber nicht schwieriger als nach der Bibel...
ich selber behaupte von mir das ich es niemals schaffe so zu leben...
Aber der jenige der es schafft nach dem Koran,der Bibel oder der Thora 100% zu leben, der wäre ja unfehlbar...oder was meinst Du?
und für unfehlbar halte ich nur GOTT!

Liebe Grüße,Yamina:liebe1:

Yamina schrieb:
Hallo Athina,

das ist schade das Du von den anderen so wenig Akzeptanz erhälst ...

es ist zwar richtig das man als Moslem eine gute Tat vollbringt wenn man jemanden den Glauben erklärt u.s.w....aber das dadurch Sünden abgegolten werden hab ich noch nie gehört...das wäre ja wie bei den Katholiken damals mit dem Klingelkasten..:So wie das Geld im Kasten klingt,die Seele in den Himmel springt"...lachhaft
ausserdem erkennt Gott sehrwohl was ein Mensch aus vollem Herzen macht und was nur für sein Ego...:liebe1:
und jemanden zum Glauben bekehren kann auch kein Mensch!
Glauben kommt aus vollem Herzen...und dann ist man auf die anderen gar nicht angewiesen...
Die Religion so zu leben wie es im Koran steht ist sehr schwierig ,da muss ich Dir Recht geben...aber nicht schwieriger als nach der Bibel...
ich selber behaupte von mir das ich es niemals schaffe so zu leben...
Aber der jenige der es schafft nach dem Koran,der Bibel oder der Thora 100% zu leben, der wäre ja unfehlbar...oder was meinst Du?
und für unfehlbar halte ich nur GOTT!

Liebe Grüße,Yamina:liebe1:

Fein geschrieben, Yamina :) .

Optimum:
Im Sinne Gottes handelt der, der kein Eigennutz damit verknüpft.
Tue Gutes, aber um des Guten willen, nicht um des eigenen Selbst wegen.
Um des eigenen Selbst wegen Gutes tun ist nur recht, wenn man selbst Geber und Nehmer zugleich ist.
Gebe nicht mit deinen guten Taten an, denn sonst hast du sie gerade deshalb gemacht und nicht um Gutes zu tun.
Tue anderen nichts, was dir an dir selber nicht gefallen würde, sonst bekommst du es zurück, denn der andere ist auch von Gott.
Liebe dich selbst, damit du auch andere lieben kannst. Liebe ist die Voraussetzung für Gutes und einer jeden Religion.

Danke J.D. für die schönen Worte:liebe1:
Es ist schön das es Menschen gibt wie ich sie innerhalb 1 Woche hier erleben darf...das macht Hoffnung darauf das noch nicht Hopfen und Malz auf dieser Welt verloren ist:liebe1:

Aber die Kämpfer braucht die Welt auch ...sonst würden wir nämlich immer noch wie in der Steinzeit leben...kommt nur auf die Art des Kampfes an!:debatte:

Alles Gute wünsch ich Dir,Yamina:winken5:

Der Islam hat schon gute Elememente. Der Reiche muss dem Armen geben. Es gibt eben halt eine Steuer, die den Armen zugute kommt. Beim Geldverleih darf man keine Zinsen nehmen, wäre u.a. eine Form der Eigenbereicherung. Dem anderen helfen ohne selbst Nutzen daraus zu ziehen. Alkoholverbot find ich so schlecht auch nicht. Ein Mann darf zwar bis zu 4 Frauen haben, aber nur wenn er für alle 4 auch Sorgen kann. Überhaupt muss der Mann für seine Frau sorgen können. Er darf sie auch gar nicht schlagen, schliesslich ist er verpflichtet sie gut zu behandeln. Die Verhüllung der Frau in der Öffentlichkeit, dient ja auch nur dazu, dass andere Männer nicht auf dumme Gedanken kommt. Es sollen von der Frau eben keine Reize für andere Männer sichtbar sein. In der Bibel heisst es ja: Du sollst nicht begehren deines nächsten Weibes (oder so) Die Verhüllung soll eben verhindern, das sie für andere begehrenswert wird.

Werbung:
JimmyVoice schrieb:
Der Islam hat schon gute Elememente. Der Reiche muss dem Armen geben. Es gibt eben halt eine Steuer, die den Armen zugute kommt. Beim Geldverleih darf man keine Zinsen nehmen, wäre u.a. eine Form der Eigenbereicherung. Dem anderen helfen ohne selbst Nutzen daraus zu ziehen. Alkoholverbot find ich so schlecht auch nicht. Ein Mann darf zwar bis zu 4 Frauen haben, aber nur wenn er für alle 4 auch Sorgen kann. Überhaupt muss der Mann für seine Frau sorgen können. Er darf sie auch gar nicht schlagen, schliesslich ist er verpflichtet sie gut zu behandeln. Die Verhüllung der Frau in der Öffentlichkeit, dient ja auch nur dazu, dass andere Männer nicht auf dumme Gedanken kommt. Es sollen von der Frau eben keine Reize für andere Männer sichtbar sein. In der Bibel heisst es ja: Du sollst nicht begehren deines nächsten Weibes (oder so) Die Verhüllung soll eben verhindern, das sie für andere begehrenswert wird.

Das mit den 4 Frauen sollte man nicht überbewerten.
Zu der Zeit der Propheten gab es viel Armut, daher dachten die sich wohl, dass 4 Frauen so wenigstenz genährt würden und nicht auf der Strecke bleiben.
Heute existieren diese Bedingungen bedingt länderabhängig und kein Mann sollte daher mehr Rechte haben, als es den Frauen auch zusteht. :)

Zurück
Oben