Wassermänner sind weltoffen, unabhängig und wollen sich nicht festlegen. Sie hassen es, eingesperrt zu sein, Rechenschaft ablegen zu müssen und kontrolliert zu werden. Sie sind in der Regel Gruppenmenschen, aber es gibt auch einige unter ihnen, die regelrechte Einzelgänger sind. (Aber das gibt es ja praktisch bei jedem Sternzeichen). Ich glaube einem Wassermann sind Spaß, Spiel und Freunde wichtiger, als in einer beengenden Beziehung zu leben. Sie brauchen auf jeden Fall die Kommunikation. Ich denke auch, dass sie sich gut zum Friedensstifter eigenen, da sie immer beide Seiten der Medaille sehen. Wassermänner sind auf jeden Fall originell, spontan und anders, als andere, zumindest macht es ihnen Spaß, aus dem Rahmen zu fallen (Uranus der Herrscher der Wassermänner sorgt dafür).
Negativ würde ich ihren Hang zum Besserwissen sehen, ferner auch, dass sie konfliktscheu sind und auch zum Teil nicht gerne allzugroße Verantwortung tragen wollen, da sie ja dann in ihrer Freiheit eingeschränkt sind. Flirtbereit sind viele von ihnen, aber da Wassermann ein festes Zeichen ist, können sie durchaus auch treu sein (doch das hängt natürlich auch von vielen anderen Zeichen und Aspekten im Radixhoroskop ab)!!
LG
magilcife