Wie sieht die geistige Welt aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Hallo Palo!

Da Du nicht an Engel glaubst warum bist Du dann eigentlich hier und schreibst! Hast Dir vielleicht das falsche Forum ausgesucht?

Du musst es akzeptieren was wir hier schreiben denn jeder hat seinen freien Willen!

Und was danach kommt wirst Du zwar sehen aber von Deinem irdischen Leben weißt Du dann nichts mehr!

Und dass Energie niemals verloren geht davon hast Du wohl auch noch nie etwas gehört! Das dachte ich mir!

Jeder soll und darf das glaueb was er will! Und das ist gut so!

Ganz viele lichtvoll Grüße
Palo
#

EBEN! Jeder darf glauben was er will, u. somit hat jeder auch das Recht , hier zu schreiben, auch wenn er nicht an das glaubt, was andere glauben!!

Ich kann es nicht austehen, wenn sich Menschen wie du als Forumspolizei aufspielen, u. darüber bestimmen wollen, wer schreiben darf u. wer nicht.

Lichtvolle Grüsse? also viel Licht kann ich da bei dir nicht sehen, eher Dunkelheit..;)

#

EBEN! Jeder darf glauben was er will, u. somit hat jeder auch das Recht , hier zu schreiben, auch wenn er nicht an das glaubt, was andere glauben!!

Ich kann es nicht austehen, wenn sich Menschen wie du als Forumspolizei aufspielen, u. darüber bestimmen wollen, wer schreiben darf u. wer nicht.

Lichtvolle Grüsse? also viel Licht kann ich da bei dir nicht sehen, eher Dunkelheit..;)
Ich verstehe dich jetzt nicht....du spielst dich jetzt doch auch auf...du maßregelst Starborn gerade, weil er Paolo gemaßregelt hat...oder machst du Unterschiede?

Lieber Palo, lieber Scharmane,

so einfach wie Ihr das hier schreibt ist es aber nun mal nicht.
Ob Ihr wollt oder nicht.
Gott hat den Menschen einen freien Willen gelassen und der
ist es der Leid erzeugt. Der ist es der in der Wüste ein Mädchen
mit einer rostigen Klinge beschneidet und der war es auch der
Atomkraftwerke erfunden hat. Der freie Wille kann auch gutes
erschaffen, so ist das nicht. Aber ich hab schon mal gesagt.
Jede Medaille hat zwei Seiten.

Und ja, wir haben uns vor der Geburt eine Lektion ausgesucht
die wir lernen wollen. Die muss aber nicht mit Leid einhergehen.
Das Leben hier auf Erden ist dazu da um zu wachsen, geistig.

Ich weiß nicht warum das so schlecht geredet wird, das ist doch
was schönes. Lernen. Oder etwa nicht ?

Lg
Kebiha

ach ich rede doch nicht das Lernen schlecht. ich sag nur, jeder kann lernen, oder auch nicht.. aber irgendwie lernt man immer. Aber keine Aufgabe, die man vor geburt sich ausgesucht hat. Eben weil man einen freien Willen hat, den wen man sich eine Aufgabe ausgesucht hätte, vor der geburt, die man aber nach der Geburt nicht weiss, und sie dann doch irgendwie ausführen müsste, ja wo bleibt der freie Wille, das man diese Aufgabe eben nicht ausführen will? Du kannst jetzt freilich einwenden, das der freie Wille zuvor sich diese Aufgabe ausgesucht hätte.

ach ich rede doch nicht das Lernen schlecht. ich sag nur, jeder kann lernen, oder auch nicht.. aber irgendwie lernt man immer. Aber keine Aufgabe, die man vor geburt sich ausgesucht hat. Eben weil man einen freien Willen hat, den wen man sich eine Aufgabe ausgesucht hätte, vor der geburt, die man aber nach der Geburt nicht weiss, und sie dann doch irgendwie ausführen müsste, ja wo bleibt der freie Wille, das man diese Aufgabe eben nicht ausführen will? Du kannst jetzt freilich einwenden, das der freie Wille zuvor sich diese Aufgabe ausgesucht hätte.
Das falsche Ego hat sich den Freien Willen ausgedacht, damit er sich rechtfertigen kann

Werbung:
Lieber Palo, lieber Scharmane,

so einfach wie Ihr das hier schreibt ist es aber nun mal nicht.
Ob Ihr wollt oder nicht.
Gott hat den Menschen einen freien Willen gelassen und der
ist es der Leid erzeugt. Der ist es der in der Wüste ein Mädchen
mit einer rostigen Klinge beschneidet und der war es auch der
Atomkraftwerke erfunden hat. Der freie Wille kann auch gutes
erschaffen, so ist das nicht. Aber ich hab schon mal gesagt.
Jede Medaille hat zwei Seiten.

Und ja, wir haben uns vor der Geburt eine Lektion ausgesucht
die wir lernen wollen. Die muss aber nicht mit Leid einhergehen.
Das Leben hier auf Erden ist dazu da um zu wachsen, geistig.

Ich weiß nicht warum das so schlecht geredet wird, das ist doch
was schönes. Lernen. Oder etwa nicht ?

Lg
Kebiha

Welchen Sinn soll das machen, dass wir Lektionen lernen sollen? Für was? Und wer prüft sie dann ab und sagt, ob wir nun bestanden haben oder nicht?

Ich finde diese Vorstellungen von "vor dem Leben" und "nach dem Leben" irgendwie völlig hilflos. Wär es für dich so schlimm, dir eingestehen zu müssen, dass es dich mal einfach nicht mehr gibt?

:confused:
Frl.Zizipe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben