Wie sensibel sind Mond-in-Fische Menschen?

Hallo Leute!

Mir ist heute spontan eine Frage eingefallen, wo ihr mir vielleicht bei der Beantwortung helfen könnt. :)

Ich als Fische-Frau frage mich, ob Mond-in-Fische-Geborene sensibler sind als Sonne-in-Fische-Leute. Ich kenne Menschen mit Mond in Fische, die sehr sehr sensibel sind, fast wie Mimosen. Andere wiederum weniger. Natürlich hängt das mit den Konstellationen zusammen. Dennoch interessieren mich eure Erfahrungen in dieser Sache.

LG
Venus
naja.... hab selber Mond im Fisch und bin nicht gerade unsensibel *g*
aber ich denke nicht sensibler als jeder andere Mensch
es kommt eben drauf an in welchen Situationen. Ob man gerade einen Weinkrampf bekommt weil ein "falsches" Wort einem gesagt wurde oder ob ein Angerhöriger stirbt wo man mit eiskalter Mine zur Beerdigung geht. Mit dieser ganzen Sensibilität, das ist schon manchmal komisch....
und ich hab mir schon vieles "abgewöhnt", aber hab immer noch sehr feine Antennen, kann Flöhe husten hören, das ist wohl so:rolleyes:
gruß puenktchen
 
Werbung:
denke beim fische mond ist es eher das mitleiden; anders als die sensibilitaet
der krebs mondes, bei dem es um die eigene empfindlichkeit geht...
 
Hallo Afterlife!

Ja, das ist bei mir auch so. Als Fische-Sonne-Frau, aber ich bin eben auch sehr wässrig. Mein AC und Mond stehen beiden in Skorpion, wobei der Mond durch die Konjunktion von Saturn "verletzt" wird und somit die ernsthafte, aber auch sensible Gefühlsseite angesprochen wird. Sensibel bin ich auch sehr...aber ich denke, da muss es doch einen Unterschied zu der Sensibilität von Fische-Monden sein. Vielleicht ist ihre Empfindsamkeit eher durch den Einfluss von Außen abhängig, dass sie feinfühliger als die anderen Monde sind und sich auf ihre sensible Psyche auswirkt. Ganz anders die Krebs-Monde, die keinen äußeren Einfluss "benötigen", um sensibel zu sein.

Hoffe, meine Zeilen klingen irgendwie verständlich...:D


LG
Venus

Meinst du, dass Fische abhängiger von ihrer Umgebung sind? Also ich hab den Mond in 12 und bin sowas von abhängig bzw. beeinflussbar. Ist wo schlechte stimmung, hab ich die auch. Ist jemand fröhlich, gut gelaunt, dann bin ichs auch. Wurde mir mal als Schwäche ausgelegt, ich passte mich zu sehr dem Gegenüber an. Fakt ist: ich kann nicht anders.
Meine Fischemondfreundin ist anders. Sie kann sich wohl abgrenzen. Was uns beiden gemeinsam ist: am besten gehts uns glaub ich allein - wir wollen keine emotionale Anstrengung, weil eh alles so schon genug fordernd ist. Also dieses in sich ruhen, wie so ein Bächlein das vor sich hinplätschert, wenn man alleine ist. Oder mit gleichgesinnten.

alles liebe!!
 
Hallo,
ich habe eine Freundin mit "Fischemond", ich finde sie wahnsinnig lieb, ruhig und ausgeglichen, so samftmütig. Sie wirkt sehr verträumt, mein Mann meint manchmal wie auf Drogen ;-). Auf mich wirkt sie beruhigend, ich flippe schon eher mal aus ;-). Könnte ihr nie etwas böses sagen, oder laut mit ihr streiten, ich glaube das verkraftet sie nicht.
Mein Sohn hat eine Fische Sonne und Löwe Mond, ich finde die Sonne wirkt ganz anders, als der Mond. Seine Gefühle sind nicht so ruhig, er ist lebendiger und offener, aber auch sehr auf sich selbst fixiert, während meine Freundin sich gern für andere aufopfert.
 
Hallo,
ich habe eine Freundin mit "Fischemond", ich finde sie wahnsinnig lieb, ruhig und ausgeglichen, so samftmütig. Sie wirkt sehr verträumt, mein Mann meint manchmal wie auf Drogen ;-). Auf mich wirkt sie beruhigend, ich flippe schon eher mal aus ;-). Könnte ihr nie etwas böses sagen, oder laut mit ihr streiten, ich glaube das verkraftet sie nicht.

Hallo blautanne,

einem Fische-Mond kannst du alles sagen, auch streiten, doch ich glaube fast deine Freundin hat noch einige mehr sanfte Aspekte und Inhalte im Horoskop.

Nur der Fische-Mond macht meiner Meinung nach nicht so sanft und lieb :)
Und ruhig erlebe ich ihn nicht.

LG
flimm
 
aus meiner sicht kann ich nur sagen dass ich es sehr hart finde mit fische mond. ich leide vor allem in beziehungsdingen schrecklich und kann niemandem bewusst weh tun.
habe grösste mühe mich zu wehren.
aber es hat auch sein gutes - ich denke ich kann mit fische mond viele dinge empfinden, die anderen menschen abgehen. aber lustig ist's nicht...
lg
liz
 
Eben meine Rede,

wenn derjenige vielleicht Waage-Sonne hätte und die Venus noch im Krebs, dann wäre er weicher :D

LG
flimm

Hallo flimm und alle anderen,

ich möchte diesen Ansatz nochmal herausgreifen. Der wird ja generell hier im Forum vertreten: alles muss immer im Zusammenhang gesehen werden.
Das gilt genauso für den Fischemond. Wie für alles andere.
Ich würde auch gerne der immer wieder angedeuteten Interpretation, der Fischemond sei so sensibel und könne sich nicht schützen, etwas entgegensetzen.

Er kann sich nicht schützen kann im Gegenteil auch heißen, er schützt andere nicht. Er fühlt sich plötzlich so bedroht, dass er nicht weiter weiß und Ausflüchte sucht in Bereichen, die durchaus mit Gewalt zu tun haben können.

Der Fischemond hilft nicht gerade, sich selbst abzugrenzen wie es zB ein Steinbockmond sehr gut vorzeigt oder ein Stier- oder Jungfraumond. Ich persönlich halte aufgrund meiner Erfahrung die Erdmonde überhaupt für die am abgrenzungsfähigsten. (Ich selbst habe wie erwähnt auch einen Wassermond, genauer gesagt im Krebs.)

Mein Vater hat einen Fischemond in 9 in genauer Opposition zu Neptun.
Seine Sonne steht in 8 im Wassermann. Sein AC ist Löwe. Sein Pluto in 12, seine Mars/Uranus/Saturn Konjunktion im Stier steht in 10.
Er ist ein recht korpulenter, sehr patriarchisch eingestellter Mann. Er hat sich immer sehr schnell bedroht gefühlt. Von Geräuschen, die er nicht zuordnen konnte, einer Synchronstimme im Fernsehen zB, von Blicken von uns Familienmitgliedern. Es hat ihn regelrecht paranoid gemacht. Wenn er genügend Alkohol getrunken hatte - er ist seit 30 Jahren ein schwerer Alkoholiker - hat er begonnen zu schreien. Weil einer von uns Kindern die falsche Stimmlage angeschlagen hat. Oder meine Mutter zu lange auf der Toilette war und ihn allein gelassen hat. Nach dem Schreien - und er brüllte sehr laut - wurde er handgreiflich. Meist ging er auf meinen Bruder los, manchmal auch auf uns Töchter. Wir konnten ihm seine Bedrohungsszenarien, seine Phantasien, dass sich alle gegen ihn verschworen haben, nicht ausreden. Er war regelrecht weggetreten, wie in einer anderen Welt. Mein Bruder hat immer gesagt: "seine Augen werden wieder wild". Und so war es auch. Sie waren vor Schreck geweitet und gleichzeitig hat er uns furchtbaren Schrecken eingejagt. Und eben manchmal auch zugeschlagen.

Später wurde von einem Arzt eine psychische Krankheit diagnostiziert. Er hat aber die Medikamente nie genommen und dem Arzt irgendwelche kruden Interessen unterstellt, warum er bei ihm diese Krankheit festgestellt hat. Wir Kinder haben uns alle von ihm abgewandt. Manchmal ruft er noch bei einem von uns am Handy an und lallt wütend auf die Mailbox.
Er tut mir im Herzen leid, er hat uns allen immer leid getan, weil er offenbar diese Bedrohungsszenarien echt erlebt. Auf der anderen Seite habe ich versucht, mit ihm zu reden, wenn er nüchtern und "normal" war. Tausend Mal haben wir versucht ihm klar zu machen, was er uns antut, wenn er sich so gebährdet. Dass er die Familie zerstört, usw. Er sieht es nicht ein, weil er gar nicht wahrhaben will und kann, dass er sich so benimmt.

Ich will damit nicht mehr und nicht weniger sagen, als dass dieser Mensch auch den Mond in den Fischen hat, noch dazu mit einer NeptunOpposition. Und wenn ich mir auch sicher bin, dass es etliche Menschen gibt, die eben diese Mondstellung haben und mitfühlende, hilfsbereite Menschen sind, die sich für andere aufopfern und Gewalt verabscheuen, finde ich selbst ehrlich gesagt immer wieder wichtig, auch extreme Schattenseiten von Zeichen zu erfahren bzw. zu erkennen.
Ich wusste erst über meinen Krebsmond Bescheid, als ich einen Vorgesetzten traf, der ebenfalls einen hatte und uns alle geradezu terrorisiert hat mit seinen Launen und seinen Stimmungen. Immer alles auf sich bezogen, immer gezickt, immer beleidigt. Da hab ich mir das 1.Mal gedacht, he, interessant, das hast Du auch in Dir.
Ich denke, dass es wichtig ist - in der Astrologie wie überall anders auch - nicht nur die normale Masse zu sehen, sondern auch die Extrempunkte links und rechts von der Mitte.
Ich weiß nicht mehr wo ich gelesen habe, dass eine Mutter in England ihre Kinder ertränkt hat. Sie hatte den Mond ebenfalls im Krebs. Und ich denke, das ist kein Zufall und das hängt an ihrem übrigen Horoskop. Zeichen können auch immer ihre pervertierte Seite zeigen. Bei Mond im Krebs kann das Mütterliche, das Nährende so umschlagen, dass die Mutter mordet.
Bei Mond in den Fischen das Mitfühlende, Opferbereite so, dass man andere opfert.
Das wollte ich nur als Gedankenanstoss stehen lassen.

LG
Anna
 
Werbung:
Liebe Anna,

ich denke recht hast du, und ich sehe es ja auch so, das jeder Planet seinen guten und negativen Seiten hat.
Auch stimme ich mit dir vollkommen überein, das ein Fische-Mond es vielleicht lernen sollte sich abzugrenzen, was eben, du sagtest es selbst, fast ein Ding der Unmöglichkeit darstellt, es enorm schwierig ist.

Deine Darstellung eines Fische-Mondes ist eine extrem verzerrte Form, kann es natürlich geben, warum nicht, zeigt sie doch sehr deutlich, wie ein Fische-Mond tickt.
Und zeigt recht deutlich wie stark ein Neptun mitwirken kann und vorallem welche Richtung damit eher eingeschlagen wird, nämlich die des Grenzenlosen, der Phantasie, Neptun/Mond in 9, der Glauben an etwas, an die Stimmen, diese Form wird möglicherweise durch dieses Jupiterhaus nochmehr verstärkt, nun noch Pluto in 12, die Sonne in Wassermann in 8, da ist noch nicht viel was stabilisieren kann.
Da wirkt anscheinend eine unbewußte Kraft in diesem Mann, wie soll er dieser Herr werden?
Die Dreier-Kombi in 10 ist auch ein explosive Mischung, scheinbar die Mischung über die er sich immer wieder erden konnte.

Also ich will damit widerum sagen, das der Fische-Mond ansich erstmal ziemlich neutral gesehen werden kann,
ich halte ihn positiv eben als das mitfühlen und das behutsame Einfühlen
- negativ kann ich mir eher die Flucht aus der Realität vorstellen, das Gefühlsmässige rausziehen aus Situationen (würde dann der Härte und Kälte in der Realität entsprechen) , dies entspräche doch der einzigen Möglichkeit, die der Fische-Mond allein hat sich abzugrenzen.

doch ich denke eine Opferung der anderen Menschen ist es nicht wirklich,
opfern tut man doch bewußt, und der Fische-Mond hat so seine Schwierigkeiten mit dem bewußten Fühlen.
Gewalt allein sehe ich bei einem Fische-Mond nicht.
Da kommt es eben auf die zusätzlichen Faktoren im Radix an.

Doch liebe Anna, leicht hast du es sicher nicht gehabt, soetwas zu erleben prägt sicherlich. :umarmen:

LG
flimm
 
Zurück
Oben