Hi,
also bei mir fing das schon als Kind an, als ich mit 7 oder 8 das erste Mal in einen Esoterikladen kam und mich mit großen Augen umsah und alles so toll fand. Da hab ich mich dann aber lange Zeit nur mit Edelsteinen und Ätherischen Ölen und ihren Wirkungen beschäftigt, wie z.B. auch meine Großmutter und meine Tante väterlicherseits.
Mit 14 kam dann das obligatorische Gläserrücken. In einem Zimmer, wo alles voller Nirvanaposter war, musikalische Untermalung ebenfalls Nirvana... Dann schloss ich die Augen, ließ das Glas ohne hinzusehen rumrutschen und machte die Augen immer erst auf, wenn es stand. Da kam dann auf die Frage, wer da sei erst das "K", dann das "U", dann das "R"... und dann unterbrach ich das Ganze dann doch. *g*
Die nächsten Jahre las ich Bücher über Parapsychologie, Tarot und so, aber da habe ich nur gelesen. Dann bekam ich irgendwann ein Hexenbuch in die Finger, dass ich sofort kaufte, da fing das dann richtig an. Zwischendurch war ich in der Pagan Federation, hab da eine talentierte Hexe und Schamanin kennengelernt, die mir auch sehr viel beratend und helfend zur Seite stand. Vor 5 Jahren habe ich eine Selbstweihung vorgenommen und mich der Göttin Hekate zugewandt; mit Freundinnen, die ich ganz "zufällig" gefunden habe, karmische Verstrickungen gelöst (wir haben schon mal zusammen ziemlichen Mist gebaut) die ich danach nicht wieder gesehen habe... Wobei es immer mal verschiedene Phasen gab. Mal hab ich ständig die Präsenz von Hekate gespürt, eine Zeitlang fingen elektrische Geräte in meiner Nähe an zu spinnen etc.
Naja, was Fähigkeiten betrifft: ich kann ich gut in andere Menschen hineinfühlen und wenn ich nicht aufpasse, bekomme ich irgendwas mit, was ich nicht wissen soll und was die andere Person auch an sich selbst gar nicht sehen will; ich kann mit Pflanzen direkt kommunizieren, also ohne das je geübt zu haben. Allerdings hab ich als Kind schon mit dem Baum vor meinem Fenster geredet. ;-) Aber da hab ich nicht auf Antworten gewartet, weil mir da schon eingeredet wurde, dass das nicht ginge. Aber ich war trotzdem zumindest davon überzeugt, dass er mich verstehen konnte und es nett fand, wenn ich mit ihm sprach wie mit einem Menschen.
Ich habe auch schon mal mit einer engen, spirituellen Freundin "aus Versehen" telepathiert und einer anderen unbewusst Bilder "geschickt".
Ich weiß nicht, ob man das schon als Fähigkeit bezeichnen kann...
Und manchmal wusste ich auch, dass ich jemand bestimmtes treffen würde, wenn das irgendwie wichtig für mich war, auch wenn das verstandesmäßig eher unwahrscheinlich war.
Allerdings nichts "handfestes".
Liebe Grüße,
Feenfrau