Wie seht ihr Engel?

Was genau sind Engel?

• Umfrageteilnehmer
    186
Werbung:
Hallo an alle!

Für mich sind Engel eindeutig Helfer und Boten Gottes, auch, wenn sie "lediglich" Bewusstseinsfunken Gottes (wie ich irgendwann irgendwo mal im www. gelesen hab *g) bzw. Energien sind. Wir sind schließlich auch nichts anderes. Für mich gehört das zusammen, ist Eins.

*Denn Er hat seinen Engeln befohlen über dir, dass sie dich behüten auf all deinen Wegen.* (Psalm 91,11)

Also, man kann ja über die Bibel wettern wie man will, aber alles ist auch nicht falsch, was da drinnen steht ;)

Religiöser Aberglaube sind die Engel für mich definitiv nicht - ich spüre sie, nehme ihre Energien wahr, arbeite mit ihnen. Würde mich interessieren, wie man zu dieser Erkenntnis gelangt. :)

Mit Licht und Liebe

Huhu...

wir sind alle Engeln .. wir brauchen sie net sehen oder verstehen lernen.. wir sind sie selber ..durch uns können sie sich ausdrücken ..wir sind sie ..sie sind wir.. wir lieben ..sie lieben... wir weinen ..sie weinen ..alles ein Herz..sehen wir uns an ..sehen wir sie ..und dann können sie wirken .. in ihrer grenzenlosen Liebe zu uns und wir mit ihnen..

*lächel*

In Liebe

Ashra

Hallo Leute
Ich habe gar nichts gestimmt da keine der Antworten für sich allein zutreffend sind.
Lichtwesen und Energie ist im weiteren Sinne das gleiche.
Logischerweise sind Lichtwesen aus Energie anwesend teilweise sichtbar aber nicht greifbar.
Die beidseitige Münze erinnert mich eher an Ying und Yang aber nicht an Engel sondern eher an gegensätze.
Himmlische Helfer Gottes ist eine gewagte Aussage.
Himmlische Helfer ja aber mit der Aufgabe den kleinen, den Menschen bei zu stehen.
Sie sind da um den Menschen zu helfen wenn er es zulässt, der Mensch.
Engel sind ein Mysterium, wunderbar in ihrer Eigenschaft als Helfer,
rätselhaft in ihrer Bedeutung und herlich in ihrem Wesen aber genau kann man das nie wissen.

Mögen die Engel euer Licht sein
Gruß Walpf

Hallo,

ich verweise in diesem Zusammenhang auf meinen Beitrag " Wohin Engel sich nicht wagen ...." unter Rel. & Spiritualität, zuviel, um das zu wiederholen. Mal eine ganz andere Sichtweise.

Herzliche Grüße von shamiradin

Hy Maritza

Ich habe mir Deine Frage wie man Engel sieht überlegt.
Ich gehe jetzt nur davon aus wie mein Auge sie sehen würde oder es getan hat.
Stell Dir bitte ganz helles Licht vor, heller als die Sonne scheint, so hell das Du glauben mußt davon zu erblinden. Das wunderbare aber ist Du wirst nicht geblendet Du kannst hinein sehen und in der Mitter siehst Du den Engel.
Gehüllt in strahlend weissem Gewand und an seinem Rücken zwei riesige wunderschöne Flügel aus weissen Federn.
Sein Gesicht gütig und freundlich obwohl Du es nicht sehen kannst.
Groß in der Gestalt und bei seinem Anblick nimmst Du um Dich sonst nichts mehr war Du bist gefangen von seiner Schönheit.
Also ein Lichtwesen gehüllt in Energie und diese Energie ist Liebe, Güte alles Gute das Du dir vorstellen kannst.

Gruß Walpf

Hy Maritza

Jetzt gehe ich auf die Frage ein wie man Engel sehen kann.
Wenn Du einen Engel wirklich sehen möchtest ist es vor allem wichtig an ihn zu glauben. Du darfst oder sollst seine Existenz nicht anzweifeln denn, und das werden Dir viele bestätigen, Engel sind immer gegenwärtig sind.
Pflege den Kontakt mit Deinem Engel, wünsche ihm eine gute Nacht wenn Du schlafen gehst, begrüße ihn am Morgen wenn Du aufstehst und danke ihm wenn Du glaubst er hat Dir geholfen. Akzeptiere seine Anwesenheit.
Alles braucht seine Zeit und wenn Du so weit bist dann wird sich Dein Begleiter Dein Engel auf irgend eine Weise zeigen und zwar so das Du Dir sicher bist ihn gesehen zu haben.
Ich, meine Frau und eine gute Bekannte haben in einer besonderen Situation einen Engel gesehen ohne wissentlich etwas dazu beigetragen zu haben.
Wir haben daraus gelernt das wir die Anwesenheit der Engel akzeptieren und glauben und ihr Erscheinen auch von der Situation abhängt.

Gruß Walpf

Hallo Walpf!

Danke für die wunderbare Antwort. Im Herzen weiss ich, dass du recht hast! Die Gegenwart von Engeln habe ich selbst mal verspürt. Nur mein Verstand ist noch zu stark. Das dauert noch, ich freue mich aber schon jetzt, dass sich mein Engel mir einmal zeigen wird!

Liebe Grüsse auch an deine Frau

Maritza

Werbung:
Lunah schrieb:
Sind sie himmlische Helfer Gottes?
Lichtgestalten?
Energie?
Wesenheiten, die sowohl gut als auch böse sein können?
Dämonen und Engel sind das gleiche (zwei Seiten einer Münze)

ich weiß es wirklich nicht, aber ich finde das sollten unsere Physiker endlich herausfinden und uns sagen. Genauso wie Aura und sonstige Energiefelder messen.

:angry2: Ist doch ein Witz, dass die Naturwissenissenschaften sich mit allem möglichen anderen abgeben und dann Energiefelder für Humbug erklären!!! Die sollen endlich mal etwas herausfinden und nicht immer die große Klappe schwingen!

also ich bin stinksauer auf dieses überhebliche Volk! (also die Physiker, die alles für Humbug halten, was nicht in ihren Büchern steht. Ich kenne auch andere Physiker und die sind mir sympathischer)

:angry2: gleiches gilt für Mediziner!!!
.

Zurück
Oben