Wie seht ihr Engel?

Was genau sind Engel?

• Umfrageteilnehmer
    186
Werbung:
Wahrscheinlich, weil mir bereits zu oft gesagt wurde, dass ich als Lehrerin generell denkbar ungeeignet wäre und ich dem gänzlich uneingeschränkt zustimme, Jea :D

Ich unterscheide wahrscheinlich bis zu 5Arten von Engeln, aber ich bin zu müde um das näher zu erläutern. Ich habe jedenfalls für die Engel/Dämonen gestimmt, denn ich glaube sehr wohl an "böse" Engel. Alles andere würde im Moment zu weit führen!

Werbung:
Ich glaube nicht an Gott und schon gar nicht an einen wie er in unseren Breiten gesehen wird. Ein barmherziger Gott, der seine Kreationen verstößt, weil sie das Recht der Wahl nutzen, das er ihnen einräumt? Ein Gott der gleichzeitig gerecht und barmherzig ist macht wenig Sinn. Daher glaube ich nicht an verstoßene Engel. Selbst die Bibel spricht von Engeln, die wir als "böse" ansehen würden - Engel, die zerstören auf den Befehl ihres Schöpfers hin, die Welt reinigen von allem, das unwürdig ist.

Was ich unter "bösen" Engeln versthe würden die meisten hier als Dämonen sehen, aber darunter verstehe ich wieder etwas anderes. Unter gefallenen Engeln verstehe ich allerdings Engel, die eine Wahl getroffen haben, die es ihnen unmöglich gemacht hat zu bleiben was sie waren. Das hat aber nichts mit Gott zu tun, sondern mit ihrer Gemeinschaft.

Zurück
Oben