Wie sehen Engel aus und andere Fragen

Werbung:
ein mensch wird erst nach seiner letzten wiedergeburt ein schutzengel? :(
hmn.. woher soll ich denn wissen ob meine freundin bei mir ist und mich beschützt?
die vorstellung dass sie in einem für mich fremden körper wieder auf die erde zurückkommt und ich sie nicht erkenne gefällt mir nicht... :(
 
ein mensch wird erst nach seiner letzten wiedergeburt ein schutzengel? :(
hmn.. woher soll ich denn wissen ob meine freundin bei mir ist und mich beschützt?
die vorstellung dass sie in einem für mich fremden körper wieder auf die erde zurückkommt und ich sie nicht erkenne gefällt mir nicht... :(

hi,
ich denke, du vermisst deine Freundin sehr und es ist schwer zu akzeptieren, jemanden nie wieder zu sehen.
So gerne wir es wünschen, aber wir werden sie nicht als beschützenden Engel, real existierend und neben uns wiederfinden.
l. G. heike
 
@anjali
du hast das sicherlich schön öfter hinter dir... immer wieder andere Körper;) Du solltest dir bewusst machen dass du nicht der Körper bist, sondern das was in ihm steckt. Der Körper ist dein Gefährt für diese Welt damit du dich bewegen und selbst erfahren kannst.
Deine Freundin muss nicht bei dir sein um dich zu beschützen. Aber ihr seid stets durch eure Liebe zueinander verbunden. Behalte sie in liebevoller Erinnerung und lass den Schmerz los. Der Schmerz ist nichts als die Illusion vom fehlen der Liebe. Die Liebe ist es aber was euch verbindet, nur der Schmerz überlagert das. Sie wird dich sicher im Auge behalten und was würde sie glücklicher machen als zu sehen das es dir gut geht? :)


@heike63
Engel sind Energie und haben daher eigentlich keinen Körper. Sie bestehen aus Farben, Klängen, Gefühlen und Gerüchen - das ist es woran man sie immer wieder erkennt, denn sie nehmen die Form an, die du erwartest. Die Form entspricht auch ihren Wesen, z. B. erscheint Erzengel Michael den Menschen mit einem Schwert, kann sich aber ändern von Mensch zu Mensch. Die Farbe des Engels bzw. der Schimmer der ihn Umgibt bestimmt auch den Aufgabenbereich des Engels, so ist Blau z. B. das Beschützen, gelb/gold steht für Weissheit/Wissen, grün für der Heilen usw.

Die Aufgabe von Engeln ist es auf die Schöpfung acht zu geben, sie kümmern sich darum das alles im Lot bleibt. Weil wir auf der Erde unsere Herkunft vergessen haben und uns so sehr weit weg vom Licht bewegen wurden sie uns zur Seite gestellt um uns zu lehren, zu führen und zu beschützen. Sie helfen uns soweit es mit unseren Lernaufgaben vereinbar ist und wir es wollen und führen uns durch unsere "chaotischen / ängstlichen" Gedanken zu unserer Mitte / Ausgeglichenheit.

Wir leben in der Dualität und haben so stets die Wahl. Daher gibt es auch "Gegenwesen" wie Dämonen oder Satan, sie versuchen uns durch Ängste/Gier und sogar scheinbare Macht von unserem Weg zur Erkenntnis und Selbstüberwindung abzubringen und uns damit sogar zu Wesseln... so kannst du z. B. unglaublich Reich sein und dennoch fühlst du diese Leere in dir, dennoch lenkst du dich mit deinem Reichtum immer wieder ab und erkennst damit nicht den wahren Reichtum, der in dir schlummert.

Ich glaube es gibt auch viele der sogenannten "Fabelwesen" wie z. B. Pan oder Pegasus. Das verwundert nicht, denn alles ist mit allen verbunden, und so spüren die Menschen vieles und nennen es dann halt "Fantasie". In Wahrheit hat jemand diese Wesen gesehen und dann von ihnen erzählt und daraus sind dann Geschichten entstanden. Es kann aber auch sein, das durch das was wir Glauben, auch Wesen "erschaffen" werden.

Dämonen z. B. ernähren sich durch unsere Ängste, also ist es in ihrem Interesse uns in Angst zu versetzen. Und das muss jetzt nicht heißen das sie uns erscheinen und uns erschrecken, nein sie reden uns Zweifel ein, das wir unfähig seien und nix schaffen und nix wert seien - dadurch schwächen sie uns nach und nach. Dabei müssen wir nichts anderes tun als nein zu sagen, auf zu stehen und zu sagen, das man sich liebt und es wert ist glücklich zu sein. Die Dunkelheit redet uns lediglich ein, das wir das nicht könnten, dem ist aber nicht so.

Noch was zu "geistigen Führern". Das sind Wesenheiten, die schon oft Inkarniert waren auf der Erde und uns einfach nur mit Rat und Tat helfen wollen. Das tun sie einzigst aus ihrer Liebe zu uns heraus. Es sind oft Wesen, die wir von anderen Leben her kennen und mich würde es nicht wundern wenn einige von uns sie auch schon begleitet haben in ihren Leben:)

Schutzengel können Engel sein, aber auch "geistige Führer" die uns dann unser ganzes Leben lang begleiten und schon sehr viel auf der Erde gelernt haben. Auch als "Schutzengel" lernen sie was und entwickeln sich weiter wie wir auch hier in der materiellen Welt. Aber durch die Gegebenheiten hier kann man halt unglaublich viel lernen, was man in der geistigen Welt so nicht kann. Daher inkarnieren wir auch - nicht weil wir wissen das wir hier leiden werden, nein weil wir wissen dass das Leid nur eine Illusion ist, die uns hilft so unglaublich viel zu lernen. :)
 
Auch wenn ich jetzt erst mal alles Über den Haufen Werfe wir sind gefallene Engel -im Ursprung ;).
Wir vereinigen Gott die Energie der Liebe mit der Energie unserer Abgründe (Licht +Dunkelheit =Schatten )die wir gerne dem bekanntesten gefallenen Engel unter jubeln ;).
Wir sind alles in uns ist alles wir haben den freien Willen das zu Leben für das wir uns erst mal entschieden haben auch wenn einem manches ,,Spanisch,, vorkommt :D.

Ich durfte bis jetzt richtig bewusst 3 Engel sehen -sie gaben mir keine Namen ist auch nicht wirklich wichtig -nur für uns -die ersten beiden waren helles weißes Licht in Form so wie ich sie mir vorstelle mit Flügeln Körperlich Geschlechtslos ansonsten wie ein Mensch -der dritte war anders der war Bronze silbern und ein wenig Golden -dies so stellte sich dann aber heraus ist mein Höheres selbst gewesen das war vor 4 Jahren mittlerweile soll er fast ganz Golden sein -was das auch immer heißen mag -ich kenne das Goldene Licht nur als Christus licht ,wenn ich richtig komponiere wäre das toll ,den ich hab mich für diesen Weg entschieden .

Engel sind ein Teil von uns und wir ein Teil von ihnen .
Und so ist es auch mit den Dämonen sie sind ein Teil von uns und wir von ihnen .
Alles gehört zum Spiel .

Liebe Grüße ,Kirstin
 
Werbung:
Zurück
Oben