Wie schön ist es Mann zu sein

Werbung:
Hallo!
Soweit finde ich das auch, allerdings ist in dem Posting nicht gestanden, was ihr Mann arbeitet und wie lange. Irgendwie erinnerts mich auch an meine früheren Ehekrisen, wo du Vorhaltungen bekommst, du bist eh nie zu Hause (Nachtarbeit und Büroüberstunden) und im gleichem Atemzug die Rechnungen in die Jacke gesteckt bekommst, so als ob ich Büroüberstunden, teils bis 21.00 Uhr und gelegentliche Nachtarbeit und Wochenendarbeit zu meinem persönlichen Vergnügen machen würde und die Kredite für Wohnung und Ausbildung für meine Familie ohne seelische Belastung auf einer A-Backe abbezahle, das wiederrum ist alles nichts und macht jeder. :zauberer1
In Summe kommt für mich raus, wie in diesem Posting, reden über eine gemeinsame Lösung der Tätigkeit, so dass alles gerecht rauskommt, in diesem Posting steht ja nicht drinnen, warum er nicht nach Hause kommt, aber vielleicht ist ein Motiv, dass er Geld baggern geht um Kredite für die Familie abzutilgen, vielleicht ohne Anerkennung??? Was weiss man in Beziehungsangelegenheiten :D

Hi Ritter Omlett

Ja, stimmt, wenn der Mann ständig Überstunden macht, dann wäre es eine Zumutung, ihn noch alles Mögliche aufzubürden. Dasselbe gilt, wenn keine Kinder oder Halbtagsjob vorhanden wären. Es sollte eben möglichst gerecht aufgeteilt sein. Es sei denn, jemand ist krank, darauf sollte man auch Rücksicht nehmen. Doch die herkömmliche Rollenverteilung ist schon immer noch eher so, dass die Frau den Großteil machen muss, trotz Nebenjob.

Hallo
Kennt ihr das, eine Frau steht auf,richtet die Kinder für die Schule, macht dass wichtigste im Haushalt, um dann für ein paar Stunden in einem Betrieb zu arbeiten.
Man kommt nach Hause, holt die Kinder ab, versucht schnell ein Essen zu zaubern, und hlift anschliesend den Kindern bei den Hausaufgaben.
Wenn man denkt endlich mal zur Ruhe zu kommen, ist man schon wieder bereit ein abendessen herzurichten.
Aber beim anschliessenden Abendessen ,ist ausser der Frau wieder keiner zuständig ,um das restliche Geschirr abzuwaschen.
Zum guten Abschluss,werden dann die Kinder noch
in den Schlaf gesungen,
und solltest du Glück haben, kannst du vielleicht mal ein paar Stunden schlafen.
Der einzige Komentar einiger Männer, ich muss ja schließlich arbeiten.
Aber es könnte auch umgekehrt so sein
Was meint ihr?

es könnte umgekehrt auch sein oder noch besser, gemeinsam, Gertrudis.

Die einzige positive Auswirkung Deines Beispiels sehe ich in der Tatsache, daß Frauen in Bewegung bleiben, nicht rosten und statistisch gesehen länger leben und ihr Leben nach eigenem Geschmack danach auskosten können. Spät, aber doch. Und wenn sich`s auch noch ausgeht.

es könnte umgekehrt auch sein oder noch besser, gemeinsam, Gertrudis.

Die einzige positive Auswirkung Deines Beispiels sehe ich in der Tatsache, daß Frauen in Bewegung bleiben, nicht rosten und statistisch gesehen länger leben und ihr Leben nach eigenem Geschmack danach auskosten können. Spät, aber doch. Und wenn sich`s auch noch ausgeht.

Schön das man als Mann sein Leben sinnvoll verbringen KANN, wie man(n) will und sich dabei nicht um Kinder, Haushalt und sonstige Dinge kümmern muss.

Und auf dunklen Straßen muss man nachts auch nicht so viel Angst haben. :D

Hi Blue-Bliz

Bei den Männern ist der Karrieredruck viel größer. Wenn Du als Mann nicht regulär arbeitest und Dich Hausmann nennst, wirst Du in der Männerwelt nicht ernst genommen. Und Frauen stehen auf Männer mit guten Berufen. Nicht jede Frau steht auf Ungeziefervernichter! *zwinker*

Hi Blue-Bliz

Bei den Männern ist der Karrieredruck viel größer. Wenn Du als Mann nicht regulär arbeitest und Dich Hausmann nennst, wirst Du in der Männerwelt nicht ernst genommen. Und Frauen stehen auf Männer mit guten Berufen. Nicht jede Frau steht auf Ungeziefervernichter! *zwinker*

Dafür ist man als Mann mit über 30 nicht alt und kann sogar noch Model werden oder erfolgreicher Schauspieler. :D
Männer stehen auf Frauen die gut aussehen, bei denen ist dann großteils der Job egal.
Pech wenn dann die Frau nicht attraktiv ist, da kann sie auch noch so viele Diplome haben. *gg*

Dafür ist man als Mann mit über 30 nicht alt und kann sogar noch Model werden oder erfolgreicher Schauspieler. :D
Männer stehen auf Frauen die gut aussehen, bei denen ist dann großteils der Job egal.
Pech wenn dann die Frau nicht attraktiv ist, da kann sie auch noch so viele Diplome haben. *gg*

dafür haben sie wenigstens noch Haare auf dem Kopf...:D

Werbung:
Zurück
Oben