Meinen herzlichen Dank für deine Deutung , liebe
@flimm,
dass wirft nun ein anders Licht auf die Situation,
es könnte durchaus so sein - meine ä. Schwester könnte da was in die Wege geleitet haben,
irgendwelche Pläne haben.
Es ist so, ich wäre durchaus bereit, mit meine hilfsbedürftigen Schwester zusammen zu wohnen,
würde mir eine größere Wohnung zulegen - wenn meine h. Schwester gänzlich alleine wäre.
Die finanziellen Angelegenheiten würden sich wohl regeln lassen,
Das wahre Problem ist: Meine Schwester neigt zu Wutausbrüchen, Trotz und Aggression.
Wenn ich die einzige Bezugsperson wäre, dann hätte ich wohl mehr Einfluss auf ihr Verhalten,
aber so ist da diesen Einfluss die j. Schwester.
Warum ich das mit dem Trotz usw. so betone:
Ich wohne in einer Siedlung, relativ eng mit vielen Nachbarn zusammen.
Da gilt es natürlich gewisse Regeln einzuhalten, um nicht gleich eine Hausfriedensbruchanklage am Hals zu haben....
Meine Mutter und meine Schwester leben in der Einöde, von den Nachbarn ein Stück entfernt.
Da kann man ruhig mal den TV - Kasten bis zum Anschlag aufdrehen - stört keinem....
Der kleine Krämer sagt nix, wenn Schwesterherz ohne Maske bei ihm einkauft.....
Es gibt da keine gefährlich Durchzugsstrasse.......
In meinem größeren Wohnort sieht das Anders aus......
Sie ist ja lieb, aber sie hört nicht auf mich und dann sind da noch 2 Schwestern, welche - möglicherweise -
einmischen.......
Nun, dann mache ich mir vielleicht umsonst Sorgen,
es wurde auch abgemacht, das ich - kurzfristig die Obhut übernehme - bei Krankheitsfall der Mutter...z.B - ist ok...
Nun, da gibt es das Problem - meine Mutter spricht nicht gerne über ihr Ableben,
da ist sie sehr sensibel - ich trau mich nicht, da so ausführlich mit ihr zu sprechen!