Wie schaut´aus im Elternhaus?

Im Haus des Fuchses liegt der Schlüssel - auf dem Schlüssel der Turm- stärk dir den Rücken und versuche Rückgrad in allem zu zeigen und zu behalten und lass dich verbal nicht klein kriegen und ausnutzen - Mäuse im Haus des Turmes - Sarg im Haus der Mäuse- Brief im Haus des Sarges.
Ich soll - so zusagen meine Löwekrallen ausfahren und meine Stierhörner benutzen :D

Werbung:
Verluste jeder Art im Rückgrad bei mangelnder Aufrichtigkeit und beim sich klein machen (lassen) auch im übertragenen Sinne

Das hat mir das Eulenorakel prophezeit:

Hallo liebe @Iphigenie,
4 briefeule.gif

hier kommt Deine Botschaft:

Das Eulen-Trio sagt:

Deine Blickrichtung macht den wesentlichen Unterschied.

Eine unangenehme Nachricht aus Deinem persönlichen Umfeld/Familie könnte Dich aus dem Gleichgewicht bringen. Du wärest gut beraten in dieser Zeit eine gewisse Vorsicht walten zu lassen und keine vorschnellen Entscheidungen zu treffen, denn dies könnte Dich viel Geld/Energie kosten.

Also....achte bitte auf Deine Blickrichtung!

Alles Gute!

So, jetzt dazu, in welcher weiblichen Personenkarte ich Deine jüngere Schwester erblicke, @Iphiee, und zwar in der Blumen-Pik-Dame (9).

Du hattest uns ja mitgeteilt, dass Deine hilfsbedürftige Schwester, die ich ja in der Schlange (7) erblicke, am liebsten in der Nähe ihrer geliebten jüngeren Schwester bleiben würde:

der Wunsch von ihr - in der Nähe ihrer geliebten jüngeren Schwester

Und jetzt schau mal, wer in der 8x4-Legung genau über dem Kopf und damit in den Gedanken Deiner hilfsbedürftigen Schwester (Schlange) liegt: die Blumen-Pik-Dame (9), zu der Deine hilfsbedürftige Schwester (Schlange) ganz offensichtlich aufschaut (Blumen-Pik-Dame über und oberhalb der Schlange).

Zwischen diesen beiden Frauen besteht also ein sehr großes Näheverhältnis (beide weiblichen Personenkarten grenzen unmittelbar aneinander an, stehen sich also sehr nahe).

Und zusätzlich liegt diese Schlange (7) - was das soeben angesprochene Näheverhältnis meines Erachtens noch einmal unterstreicht und bekräftigt - auch noch an 9. Stelle in Deinem Kartenblatt und damit exakt im 9. Haus dieser Blumen-Pik-Dame (9)!

Deine hilfsbedürftige Schwester (Schlange) ist folglich ganz ganz eng verbunden mit dieser Blumen-Pik-Dame (9) in ihren Gedanken und in derem 9. Haus.

Und da Du uns eben geschrieben hattest, dass Deine hilfsbedürftige Schwester (Schlange) Deine jüngere Schwester so liebt, habe ich auch hier wieder 1 und 1 zusammengezählt und diese jüngere Schwester eben in der Blumen-Pik-Dame (9) vermutet.

Dann hatte ich Dich ja auf noch auf die charakterlichen Wesenszüge Deiner jüngeren Schwester angesprochen, um noch ein weiteres Mal überprüfen zu können, ob sich diese Wesenszüge in den unmittelbaren Umrahmungskarten dieser Blumen-Pik-Dame (9) wiederfinden lassen.

Und siehe da: Auch dies ist meines Erachtens perfekt der Fall:

Deine jüngere Schwester hast Du ja wie folgt beschrieben:
Und welche Karte grenzt unmittelbar an eben diese Blumen-Pik-Dame (9) an? Die Schlange (7), die auf einer weiteren, nicht personellen, sondern sachlichen Ebene gedeutet den Verstand, den Intellekt, die Ratio und die Vernunft einer Person umschreiben kann - eben eine kluge Person.

Ja genau,, dies hatte ich ja auch schon vermutet, eben weil an diese Blumen-Pik-Dame (9), neben der klugen Schlange (7), zugleich auch das gebildete Buch (26) unmittelbar angrenzt, welches für mich Deine jüngere Schwester (Blumen-Pik-Dame) eben als sehr belesen (Buch) und wissensstark (Buch) darstellt.

immer auf Weiterbildung bedacht

Und auch dieser Hang zur Weiterbildung wird durch das unmittelbar an die Blumen-Pik-Dame (9) angrenzende Buch (26) symbolisiert.

künstlerisch begabt

Ja, geht es denn noch besser? Die Pik-Dame (9) ist ja zugleich auf der Karte der Blumen (9) abgebildet, also einer "schöngeistigen" Karte (Blumen), die eine Person kennzeichnen kann, die sehr viel Wert auf ihre Selbstentfaltung (Blumen) und ihre Selbstverwirklichung (Blumen) legt und auch kulturelle (Blumen) und künstlerische (Blumen) Ambitionen hat (nicht ohne Grund spricht man im Zusammenhang mit dem Binden eines Blumenstraußes auch von einer regelrechten Blumenkunst).

auch verstandsorientiert,
Dies zeigt sich wiederum in der unmittelbar an die Blumen-Pik-Dame (9) angrenzenden und vernunftgesteuerten, klugen Schlange (7).

aber erzählt wenig von ihren Probleme,

Ja, hierauf lässt erneut das unmittelbar an die Blumen-Pik-Dame (9) angrenzende Buch (26) schließen, dass eben Deine jüngere Schwester (Blumen-Pik-Dame) durchaus auch mal sehr "einsilbig", sprich verschlossen und schweigsam werden kann (geschlossenes Buch), wenn sie etwas Persönliches von sich preisgeben soll.

früher war sie mal sehr gesellschaftlich, hat sich aber leider zurück gezogen

Ja, auch eine gewisse soziale Ader hatte ich ja bereits bei Deiner jüngeren Schwester vermutet, da an die Blumen-Pik-Dame (9) eben auch die Störche (17) unmittelbar angrenzen, die als solche zunächst einmal zu den sozialen Gruppentieren zählen und nicht gerne alleine sind, wenn Du Dir mal die große Schar von Störchen vorstellst, die sich Jahr für Jahr treffen, um in der hiesigen kalten Jahreszeit gemeinsam ihre weite Flugstrecke anzutreten und in wärmeren Ländern zu überwintern.

Und da diese Störche (17) in Deinem Kartenblatt an 10. Stelle und damit im 10. Haus der Sense liegen, wohinter als verdeckte Karte wiederum der Brief zum Vorschein kommt (17 + 10. Haus = 27 = verdeckter Brief), kann man hieraus wiederum schlussfolgern, dass diese an sich "gruppenorientierte" und gesellige (Störche) Blumen-Pik-Dame (9) ihre Kontakte (verdeckter Brief) eben zurückgefahren hat (10. Haus der Sense).

Soweit zu meiner Sicht, weshalb ich in der Blumen-Pik-Dame (9) Deine jüngere Schwester erblicke.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen allerseits,
hallo @Tugendengel - 1001 Dank für deine Deutung, wieder einmal bin ich zu 100% baff über deine Deutung!.
In aller Kürze noch zur "Blumendame", weil mir das noch aufgefallen ist:
Meine j. Schwester arbeitet sehr gerne in ihrem großen Garten, züchtet Pflanzen - Bäume, Sträucher, Gemüse, Blumen....
die exotischsten Exemplare, verarbeitet Kräuter, Obst, Gemüse auf die vielfältigste Art -
es gibt da keine Technik welche sie nicht ausprobiert hat und beherrscht.
Ja, auch eine gewisse soziale Ader hatte ich ja bereits bei Deiner jüngeren Schwester vermutet,
Sie hat einen Heilerberuf,
Selbstverwirklichung
Ihr lebenlang Kurse, Seminare, Ausbildung, welche nicht unbedingt zum Broterwerb dienten, sondern eben der Selbstentfaltung.

Nun ruft aber die Pflicht, ich werde später weiterschreiben.

so nebenbei her gibt es 2Schiffe, also aus meiner Sicht gibt es zwei Möglichkeiten wie es weitergeht,
das eine liegt auf dem eigenen platz, somit verstärktes und möglicherweise darauf hinweist das alles noch sehr viel länger dauert wie gedacht, aber auch das dein Weg wichtig ist.
ebenso fehlt das kreuz gänzlich, so das sich die Situation so für dich als Fragestellung nicht stellen wird.

die Mutter hat bereits vorgesorgt falss es ein ableben geben sollte, Behörden oder Anwalt sind bereits involviert die die Verbindung dann zur Schwester haben und Verträge sind gemacht.

Pflege dieser schwester wird nicht deine Aufgabe sein in diesem Leben.

will sagen es wurde für den Fall wohl bereits Vorsorge getroffen.

Liebe @Iphiee,

in einem nächsten Deutungsschritt würde ich mich gerne der Personenkartenzuordnung in Bezug auf Deine Mutter zuwenden, für welche ich ebenfalls bereits eine bestimmte Personenkarte im Blick habe.

Für meine eigene Überprüfung, ob ich auch diesbezüglich auf der richtigen Deutungsspur bin, hätte ich aber noch eine Nachfrage an Dich:

Gibt es im näheren Umkreis Deiner Mutter irgendeine männliche Person, sagen wir mal, mit welcher sich Deine Mutter im Hinblick auf Deine hilfsbedürftige Schwester auch mal bespricht?

Liebe @Tugendengel
in einem nächsten Deutungsschritt würde ich mich gerne der Personenkartenzuordnung in Bezug auf Deine Mutter zuwenden, für welche ich ebenfalls bereits eine bestimmte Personenkarte im Blick habe.
Danke - ich bin schon sehr neugierig.....
Gibt es im näheren Umkreis Deiner Mutter irgendeine männliche Person, sagen wir mal, mit welcher sich Deine Mutter im Hinblick auf Deine hilfsbedürftige Schwester auch mal bespricht?
Nicht wirklich - am ehesten ist die ältere Schwester bei meiner Mutter die Vertraute,
welche durchaus einen männlichen Part einnehmen kann:
Dynamisch, bestimmend, anführend, schwierige Situationen überblickend, mutig,
schneidig, stark, verantwortungsvoll, lebenstüchtig -
eine echte Alphafrau, welche vor niemanden Angst hat,
vielleicht aber innerlich verletzt und einsam.
Männer spielen überhaupt keine Rolle in meiner Herkunftsfamilie, Vater ist tot, Bruder ist tot -
möglich, dass meine Mutter einen Rechtsberater in Anspruch nimmt.
Meine ä. Schwester war für uns j. Geschwister - als wir Kinder waren - Vater, Mutter, Chef, Erzieher.....
ein Mensch, der sehr früh erwachsen werden musste.....

Werbung:
öglich, dass meine Mutter einen Rechtsberater in Anspruch nimmt.

aus meiner Sicht hat sie den,
normalerweise wird ja bei Vormundschaft auch gleich geregelt was ist wenn der Vormund nicht mehr ist.

warum fragst du deine Mutter eigentlich nicht einfach, wie sie das sieht, ?

Zurück
Oben