wie ruft man engel

Andere sehen das aber etwas anders und um deren Fragen geht es hier.

Ja natürlich, und zu einer dieser Fragen hab ich hier meine Meinung geschrieben. Dazu ist ein Forum ja da ....
So soll es ja auch sein - verschiedene Menschen, verschiedene Themen, verschiedene Wahrnehmungen, verschiedene Erfahrungen, verschiedene Meinungen.

:)
Mandy

Werbung:
:
Hallo Bluebody,

du solltest nicht so voreilig und unbedacht zu einem Thema schreiben, mit dem du dich anscheinend noch nicht wirklich beschäftigt hast. Es macht durchaus einen ganz realen Sinn, die Gesellschaft eines transzendenten Begleiters zu suchen.

Engel, Elfen, Feen und sonstige Wesen haben einen tieferen Sinn, der in unserer Seele verborgen ist und uns seit der Morgendämmerung der Menschheit begleitet. In archaischen Zeiten mussten wir erfahren, dass unsere natürlichen Feinde aus der Tierwelt uns an Kraft und Schnelligkeit weit überlegen waren und wir nur in einer Gemeinschaft überleben konnten.

Es ist logisch, dass die Stärke einer Gemeinschaft von den Fähigkeiten der einzelnen Mitglieder abhängig ist. Diese Erkenntnis ist tief in uns verwurzelt, so dass wir unbewusst die einzelnen Fähigkeiten einer Gemeinschaft auf uns selbst übertragen und das bekannte Wir-Gefühl produziert wird.

Einzelne starke Persönlichkeiten in einer solchen Gemeinschaft signalisieren uns also Geborgenheit, Schutz und Stärke und je größer deren Potenzial ist, je größer wird auch unsere eigene Zuversicht zu diesen Werten.

Wenn ich also mich einem Wesen anschließe, welches außerhalb unserer realen Welt existiert und über Kräfte verfügt, die jenseits der menschlichen Fähigkeiten liegen – wird auch verständlich, warum in unserem Unterbewusstsein ein entsprechendes Wir-Gefühl generiert wird (mein Engel und ich).

Aus diesem Gefühl heraus entsteht in unserem Unterbewusstsein auch immer das Empfinden einer Gesellschaft, die uns zu umgibt. Gesellschaft ist jedoch auch nur ein abstrakter Gedanke und nicht fassbar, sondern transzendent. Aus der Summe dieser Gefühle und Emotionen entstehen diese Geistwesen aus der Bildersprache unserer Seele und berühren uns deshalb auf besondere Weise. Wir sollten uns auch daran erinnern, dass wir mit den Geistwesen über einen sehr langen Zeitraum gelernt haben die Welt zu verstehen und zu erklären.

Merlin :zauberer2

Lieber Merlin,

Du solltest nicht so voreilig und unbedacht schreiben, wenn Du weder meine Beiträge alle gelesen, noch das, was Du gelesen hast, verstanden hast...
:kiss4:

Ich habe mich mit dem Thema schon sehr auseinandergesetzt - und akzeptiere die Existenz der Engel völlig.
Nur erstens sehe ich nicht immer alles so dramatisch und ersthaftig und zweitens habe ich gelernt, die absolute Verantwortung für mich selbst zu übernehmen - und versuche nicht andere Wesenheiten zu mißbrauchen -, um für mich die Kastanien aus dem Feuer zu holen.

Liebe Grüße blue

Ja, mir kommen die Engelgläubigen ja auch immer vor wie Kleinkinder .... :D

Mandy

Ja - das liegt einfach daran, daß sie "glauben" - und außerdem denken, daß da jemand ist, der sie beschützt und behütet... - das ist tatsächlich Kindergarten...- und nicht eigenverantwortlich.

...und Asche auf mein Haupt..... - ich weiß sogar, daß es so etwas wie Engel gibt - doch nicht so, wie die meisten sie sich vorstellen....:engel:

Meine Vorstellung, bzw. inzwischen mein Wissen - ist wesentlich unromantischer......

*kopfeinzieh*

(ich weiß, daß ich mich nun völlig zwischen die Fronten gestellt habe...:D)

blue

Ja natürlich, und zu einer dieser Fragen hab ich hier meine Meinung geschrieben. Dazu ist ein Forum ja da ....
So soll es ja auch sein - verschiedene Menschen, verschiedene Themen, verschiedene Wahrnehmungen, verschiedene Erfahrungen, verschiedene Meinungen.

Mandy

Hehe - Du weißt ganz genau, daß niemand die Meinung der anderen hören will, - vor allen Dingen nicht, wenn sie sich nicht mit der eigenen deckt! :tomate:

:umarmen:

Ja - das liegt einfach daran, daß sie "glauben" - und außerdem denken, daß da jemand ist, der sie beschützt und behütet... - das ist tatsächlich Kindergarten...- und nicht eigenverantwortlich.

...und Asche auf mein Haupt..... - ich weiß sogar, daß es so etwas wie Engel gibt - doch nicht so, wie die meisten sie sich vorstellen....:engel:

Meine Vorstellung, bzw. inzwischen mein Wissen - ist wesentlich unromantischer......

*kopfeinzieh*

(ich weiß, daß ich mich nun völlig zwischen die Fronten gestellt habe...:D)

blue

Das macht nix, da stehst du eigentlich ganz gut - find ich .... ;)

Mandy

Hehe - Du weißt ganz genau, daß niemand die Meinung der anderen hören will, - vor allen Dingen nicht, wenn sie sich nicht mit der eigenen deckt! :tomate:

:umarmen:

Hm, auf mich trifft das nicht zu.
Ich wundere mich oft, wie Mandy zu ihren Ansichten kommt, weil sie eben nicht an Engel glaubt. Sehe es also komplett anders herum.
Der Mensch zuerst.

Mal ne Frage. Wenn da also jetzt jemand die Engels ruft und ruft, wer sagt daß dann auch wirklich nur ein Engel kommt und nicht irgendwas anderes?

ciao, :blume: Delphinium

Werbung:
also ich rufe die indem ich zu den engel bete , oder rede, und briefe an die engel schreibe,
also ich muß sagen ich glaube drann das sie da sind
den bei einen autounfall von ner freundin waren sie ja auch da, hat sie mir ja erzählt.
l.g elfe

Zurück
Oben