Wie reagiert ihr auf Beratungsresistenz?

gar nicht
was weiss "ich" denn ich schon
ich kann nur aus meinem nähkästchen plaudern und wenn jemand davon was gebrauchen kann ist es schön
aber wenn ich ehrlich bin
es interessier mich nicht
auf der anderen seite bin ich dann ja auch kein besserwisser oder oberlehrer
es geht eigentlich überhaupt nicht um mich dabei
sondern einfach nur aus freude am fabulieren...
das ist alles:)
 
Werbung:
Ihr Lieben,
Ich les hier die ganze Zeit interessiert mit, und hab mich zurückgehalten. Es waren wirklich sehr viele hilfreiche antworten dabei.
Ich möchte jetzt aber nochmal sagen, dieser Satz mit dem retten, das war ein Zitat. Und für mich bedeutet es: hilf denen ( wie auch immer man Hilfe definiert, und immer als Hilfe zur Selbsthilfe zu sehen) die deine Hilfe wollen, und die anderen lass los in Liebe(
weil falscher Zeitpunkt, falsche Person...usw)

Und wie gesagt, es ging mir lediglich darum, wie ihr in solchen Fällen reagiert.
Es war weder wertend noch definierend gemeint.
Auch lag es mir fern, dass sich hier postende gegenseitig sticheln, oder den anderen in seinen Worten zu zerpflücken.
Mir ging es um Denkanstöße und die habe ich ja auch erhalten. Hätte gern einen: gefällt mir button gehabt :) um jedem meine Dankbarkeit zu signalisieren, bzw ein Ja-das-hat-geholfen. Und vielleicht hat's ja auch anderen was gebracht.

Ich bin jetzt viel ruhiger, was das betrifft.
Danke
 
Meiner Erfahrung ist, dass jeder glaubt was er glauben möchte, egal was man wie sagt.

Wenn ich merke, dem Gegenüber geht es nicht wirklich um Klärung...halte ich meinen Mund

Früher, na früher machte ich mir echt Gedanken, doch jetzt lasse ich jedem seine Selbstverantwortung wann er was verstehn möchte oder auch nicht.
Außerdem hat jeder seine subjektive Wahrheit und was für einen richtig und gut ist kann für einen andern nicht so sein

LG Destiny

kluge entscheidung würd ich sagen ...

ich hab auch schnell gemerkt dass die leute gar nichts erklärt haben wollen warum was so und so oder sie selbst so und so sind ...

würden sies verstehen würden sie sich ja nicht wehren ...

und das ist schon der punkt ...
wenn man einen punkt anspricht und der wehrt sich dann hat man einen punkt getroffen ... doch solange er sich verteidigt wird er bestehen und sein unwesen treiben ... erst wenn er akzeptiert/vollständig erkannt ist geht er von selbst weg...

vor ein paar jahren hab ich mir mal angewähnt ... zu fragen "willst du das wissen weshalb usw." und dann "ja" (obwohl in wirklichkeit nein gemeint war und sie sich nur nicht "nein interessier mich nicht ich hab eh meine meinung - halts maul" sagten getraut haben) und ich leg los und ich hab nichtmal den satz zu ende gesprochen wehren sie sich schon dagegen und argumentieren ... naja
da hilft nur schweigen ...
was hab ich mir gedacht ...
es hilft auch nicht zu fragen und nochmal zu fragen willst das wirklich wissen - bist dir wirklich sicher usw. ...

maul halten ist eh die beste methode ... das erspart einem viel

und wie ich reagiert hab ... alles was irgendwie weiter geht als die 0815 standard weltsicht - ist mein eigentum - mein persönlicher glaube - meine persönliche weltsicht - meine persönliche erfahrung ... und mein naja mein persönlicher k(r)ampf ...
und ich hab ehrlich gesagt auch keine lust mehr irgendwelche anderen weltanschauungen in 3 sätzen zu zerstören ...
soll doch jeder in seiner welt leben wies ihm gefällt .. oder in der er sich eben befindet ...

also mit distanz ... und meine erfahrungen in dem sinne haben mich auch mehr zum schweigen gebracht ... weil smalltalk interessiert mich auch nicht
aber ich kanns verstehen warum sich viele über belangloses unterhalten ... das ist das ungefährlichste ...

heißt soviel wie esoterische themen, grenzwissenschaften etc. bespreche ich im realen leben NICHT und mit keinem ...

grüße liebe
daway
 
Willst du mir damit sagen, ich sei fetztendeppat, kann es aber gut verbergen? :lachen:

:D, aber nein...

ich spekuliere, du bist `ne ganz arg Schlaue, die das eher nicht so zeigen möchte.



Bsp.: Möglicherweise gabs mal mindestens einen in der Vergangenheit (Akademiker der älteren Generation neigen zu solchem Verhalten), der über *Dumme* lästerte... und das könnte dich evtl. geprägt haben...

Sowas z.B. meine ich mit unbewussten Spiegeln, wobei die Liste beliebig fortsetzbar ist. WAS es ist, kann ich aber von hier aus natürlich nicht wissen. :)
 
wissts eh der vorteil von intelligent ist dass man sich dumm stellen kann obwohl man es nicht ist - also lassts euch ned täuschen :)
 
gibt keine dummheit
um einen jeden ist die gesammte intelligenz des kosmos #jetzt muss man sie nur noch anzapfen können
intelligenz ist relativ
das schweigen ist absolut:D
 
naja so gesehen gibts dann verbundenheit und getrenntheit oder so ein zwischending eben .. .naja

bei verbundenheit brauchst keine beratung - demnach auch keine beratungsresistenz sondern ein offenes gespräch

und bein getrenntsein und zwischending ... meldet sich dann dass was die volle verbundenheit unterbrochen hat in der beratungsresistenz ...

na des sind find ich schön formuliert... und das ganz ohne Ikuh und dumm zu verwenden - *aufdieschulterklopft*
 
Werbung:
Zurück
Oben