wie oft? ... wie lang? ... warum? ... wie? ... meditiert ihr?

Werbung:
Ich hab ein Zustand erreicht wo ich keine Gedanken habe! Überlege einfach nix mache frei aus der Intuition alles. Manchmal wünsche ich mir ich könnte wieder denken 🥲

• wie oft meditierst du?
Ah, ich verstehe dich total! Während der Meditation einzuschlafen, ist fast schon ein Ritual 😂. Ich meditiere auch fast jeden Tag, variiere aber die Dauer je nach Stimmung: manchmal nur 10–15 Minuten, um den Tag “neu zu starten”, manchmal 45–60 Minuten, wenn ich richtig eintauchen will. Ich experimentiere gern: Trance-Sitzungen, um die Energie fließen zu spüren, oder Heilmeditation, um angesammelte Spannungen loszulassen. Das Verrückte ist, dass selbst nach Jahren jede Sitzung überraschend bleibt, jeder Atemzug etwas Neues bringt. Meditation ist wie eine Reise, auf der man sein eigenes Bewusstsein immer wieder neu entdeckt.

Werbung:
Ich finde, genau diese Spannweite macht Meditation so ehrlich: mal still und klar, mal unruhig und voller Gedanken – beides gehört dazu. Entscheidend ist weniger das „Ergebnis“ als die Regelmäßigkeit und die Offenheit für den jeweiligen Zustand. Manchmal ist schon das bewusste Hinsetzen ein kleiner Anker im Alltag.
So wie kleine Rituale generell helfen können, den Fokus nicht zu verlieren – egal ob bei der Meditation oder im Alltag, etwa mit persönlichen Dingen, die man bewusst auswählt, wie zum Beispiel eine schlichte Herzkette mit Bedeutung, die einen immer wieder kurz ins Hier und Jetzt holt.

Zurück
Oben