Wie mit noch niedrig entwickelten Seelen umgehen?

Werbung:
ist dir das hier ernst? mir war nicht klar dass die verurteilung anderer ein prädikat ist für besonders hochentwickelt. keine ahnung wie man mit niedrig entwickelten seelen umgehen soll-vielleicht wäre es ein erster schritt sich selbst nicht höher zu schätzen als den anderen. man kann jedem auf augenhöhe begegnen, wenn man das möchte. oder man kann sein ego streicheln und sich sagen man sei weiter höher schneller besser. aber ich hab selten erlebt dass hochmut andere blüten treibt als verurteilung hohn spott und gerne auch mal einen absturz...
 
Klingt fast wie Satire, ist es wohl leider nicht.

Es gibt doch überhaupt keinen Beleg dafür, dass irgendwer "seelisch" höherentwickelt ist als andere. Das ist doch lediglich ein sehr überschaubarer Versuch, sich selbst höher zu stellen.

Wenn ich da einen Bezug zu mir selbst setze. Natürlich bin ich ein besserer Teleempath als 99,...% aber das war es dann auch. In anderer Hinsicht bin ich vielleicht überdurchschnittlich (Intelligenz) gut oder aber auch grottenschlecht (praktische soziale Fähigkeiten). Klar, es ist schon gut für das Selbstbewusstsein, wenn man nicht in allem eine Null ist. :D Aber weiß nicht, ob es so sinnvoll ist sich selbst etwas vorzumachen, oder wie kommt man sonst auf die Idee eine höher entwickelte Seele zu sein (vermutlich die Worte eines Kunden fangenden Möchtegern-Esoteriker). Besonders spirituell klingt das jedenfalls nicht.
 
Zitat:Wie viele Seelen genau kennt Ihr denn so?

Ich dachte es gibt nur eine...


Darauf wollte ich hier zuerst nicht eingehen.

Ich sehe das aber eigentlich auch so.

Die Frage wäre allerdings ob individuelle Perspektiven nach dem Tod weiter bestehen und ob sie reinkarnieren oder nicht. Es ist die Frage, wie viel Kontinuität/Persistenz Metaebenen zugesprochen werden kann, oder ob der Tod eine sofortige Auflösung in die subjektive idealistische "Matrix" bewirkt.

"Naturalistisch" gesehen (sofern der Terminus in einem idealistischen Weltbild Sinn macht) ist die Auflösung natürlich wahrscheinlicher. Aber gibt halt auch Nahtoderlebnisse, angebliche Berichte aus früheren Leben, und Aussagen verschiedener Lehrer (je nachdem ob man die ernst nehmen will). Jedenfalls ist die zweite Möglichkeit im Idealismus bei weitem nicht ausgeschlossen.

LG PsiSnake
 
Höher entwickelte Seelen mobben nicht, urteilen nicht, gehen wohlwollend mit anderen um. Ich frage mich wirklich was manche hier im Eso-Forum wollen. :confused:

Ich kann es auch anders ausdrücken:
Wie geht man mit Menschen um, die sich spirituell auf einer anderen Bewustseinsebene befinden als man selbst?

Besser? :zauberer1
 
Solang du nicht wirklich und definitiv auf jemanden triffst, der gleich hoch entwickelt ist wie du, sollst auf gar keinen Fall mit irgendjemand reden.

Du könntest sonst die niedrigen Energien wieder annehmen, die bleiben dann an dir haften und das willst du doch sicher nicht ....


:o
Zippe

Nein, das will ich nicht. Momentan muss ich mich hier ja leider auch auf niedriges Niveau, oder auf eine niedrigere Bewusstseinsebene, einlassen, wie auch immer. :rolleyes:
 
Zitat:Höher entwickelte Seelen mobben nicht, urteilen nicht, gehen wohlwollend mit anderen um.

Lese dir halt deinen Eingangsbeitrag durch...

Wohlwollend mit Anwälten?
Dass jemand angeblich "niedrig entwickelt" ist, ist kein Urteil?
Jemandem das Recht absprechen in einem Esoterikforum zu schreiben ist auch keins?

Und welcher Inhalt ist mit "auf einer anderen Bewustseinsebene befinden" überhaupt verbunden? Wie stellt man das fest , und was bedeutet das konkret?

Und ganz überraschend ist es auch nicht, wenn andere Leute Probleme mit einem hatten, wenn man ein depressiver Alkoholiker war. Depression allein ist ja schon schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben