Wie mit noch niedrig entwickelten Seelen umgehen?

Ich vermute mal stark daß er gerade selbst irgendwelche Probleme hat und ein externer Sündenbock für seine emotionale Schieflage kam ihm da ganz recht.

Bloss nicht emotional drauf einsteigen. Das ist sein Problem das er gerade am kochen hat, lass es also da wo es herkommt und mach es nicht zu deinem.

Es scheint mir müßig, Ratschläge zu geben, wenn nur eine Seite des Konflikts bekannt ist...es bleibt dann nur ein Stochern im Nebel der Vermutungen...
 
Werbung:
Es ist wohl hier wirklich einiges falsch rübergekommen.
Ich meine die Bewußtseinsebenen. Den Horizont jedes einzelnen. Die Seele, wie auch immer man es auch nennen mag.
Das macht es nicht besser. Nichts weist darauf hin, dass du etwas anderes wärst als ein ganz normaler Mensch, der eine Krise durchstanden hat und das Licht am Ende des Tunnels für die eigene Herrlichkeit hält - was tatsächlich ein Entwicklungsschritt ist, allerdings ein fataler. Viel Spaß damit.
 
Sich für etwas zu entschuldigen ist etwas anderes als seine Sichtweise zu ändern - und nach wie vor wird hier vom Threaderöffner nicht nur gewertet sondern verurteilt - die Basis, die Einstellung stimmt nach meiner Ansicht nicht - dann kann alles andere auch nicht stimmen.

Wer unehrlich ist und bei der Unehrlichkeit erwischt wird, sich dafür entschuldigt - ist wegen der Entschuldigung nicht ehrlicher geworden. Wer in Wut oder Zirn reagiert, agiert ohne den gedanklichen Filter und zeigt nach einen Erfahrungen das wahre ich.

Höhere und nicht höhere Entwicklung beinhaltet eine Abstufung von Menschen und somit ein Niedermachen derer, die als niedrig entwickelt angesehen werden - unter dem Motto, der versteht mich höher entwickelte Seele ja doch nicht...

...dabei müsste es doch umgekehrt sein, wenn ich in Stufen denken würde, würde jede höhere Stufe die Entwicklung der unteren Stuffen inne haben und somit sehr leicht ein Verständnis für diese Stufen aufbringen können, das ist logisch - von diesem Verständnis kann ich aber nichts erkennen.

Daher sollte erst die Basis stimmig sein, bevor über alles andere gedacht wird.

lachh stimmt bei dir die Basis,..immer,zu 100 %;:ich denke nicht,..wie machen alle unsere Erfahrungen,..ob es die Neuen oder die Alten hier ihn diesem Forum sind,..ganz gleich,..lg S
 
Hallo,

ich muss schon wieder einen Thread aufmachen, da ich in einer großen Umbruchsituation bin.

Ich selbst sehe mich als spirituell schon weiter entwickelt. Grad mache ich wieder einen Entwicklungsschub mit.
Da ich wg. Depressionen und Alkoholkrankheit den "Stempel" weg habe und mich nun dementsprechend verändere, weiß ich nicht, wie ich mich gerade verhalten soll.

Mein Ex-Ex und Vater meines Kindes hält mich für verrückt! Er sagt ich solle lieber wieder trinken, weil ich so schrecklich bin ohne Alkohol. Er will nicht mehr mit mir reden. (Er hat Angst vor mir:D)
Jetzt geht es aber um eine Umgangsregelung und ich weiß nicht wie ich achtsam mit diesem Thema umgehen soll.
Soll ich schwere Geschütze auffahren mit Rechtsanwalt und Familiengericht, oder auf meine Höhere Macht hoffen, dass schon alles so geregelt wird, wie es sein soll???

Ich kann mit vielen Menschen nicht so reden, sonst denken sie, ich bin hypomanisch usw.....
Ich muss mit Menschen reden, die mich verstehen und hier bei euch fühle ich mich wohl. :thumbup:

Wer ist hier schon so hoch entwickelt und kann mir einen wertvollen Tipp geben? Ich habe heute um 16:30 Uhr einen Termin mit meiner Rechtsanwältin.
Danke schon mal....

Eure
Tara :zauberer1


Nichts was man mit Gewalt löst, ist wirklich gelöst. Zurückhaltung, Gleichmütigkeit, Frieden mit sich selbst, das ist ein guter Anwalt.
 
Hallo an alle,

ich bin derzeit kaum online und hab mir auch noch gar nicht alles durchgelesen, sondern nur überflogen.

Nun, die Probleme mit dem Ex sind grad sehr aktuell und ich weiß nicht wie ich mich am besten abgrenzen kann. Das muss ich irgendwie noch lernen.

Nur soviel:

Ich habe nun einen Schritt in Richtung "Umgangsregelung" gemacht. Ich will, dass Herr H. (Vater meines Sohnes) unseren Sohn wenigstens ein Wochenende im Monat nimmt, dies mind. 2 Wochen vorher ankündigt, ihn bei mir abholt und auch wieder bringt (zu bestimmten Uhrzeiten).
Und schon habe ich den Ärger wieder.
Mein Sohn macht mir nun Vorwürfe - ich wette darauf, dass er schon wieder manipuliert wurde von Herrn H.

Ach ja, meinen Wunsch habe ich von einer Rechtsanwältin formulieren lassen. Jetzt bin ich aber wieder die böse in den Augen meines Sohnes, weil ich diesen Weg gehen will.

Ich könnte schon wieder in die Luft gehen. Warum ärgere ich mich immer so wegen Herrn H. ????

Boaaahhhhhh :wut1:
 
Ich könnte schon wieder in die Luft gehen. Warum ärgere ich mich immer so wegen Herrn H. ????

Boaaahhhhhh :wut1:

Ich war dabei, dir zu glauben, nun hast du selbst diesen Fast-Glauben wieder genommen.

1) Wer hoch entwickelt ist, geht nicht in die Luft - Er ist schon dort.

2) Wer sich aergert, ist niedrig entwickelt (wie die meisten von uns)

Waere also sinnvol, wenn du dich nicht selbst weiter beluegst. Sondern mit dir zu Rate gehst, wie du dich hoeher entwickeln kannst.
 
Werbung:
Hallo an alle,

ich bin derzeit kaum online und hab mir auch noch gar nicht alles durchgelesen, sondern nur überflogen.

Nun, die Probleme mit dem Ex sind grad sehr aktuell und ich weiß nicht wie ich mich am besten abgrenzen kann. Das muss ich irgendwie noch lernen.

Nur soviel:

Ich habe nun einen Schritt in Richtung "Umgangsregelung" gemacht. Ich will, dass Herr H. (Vater meines Sohnes) unseren Sohn wenigstens ein Wochenende im Monat nimmt, dies mind. 2 Wochen vorher ankündigt, ihn bei mir abholt und auch wieder bringt (zu bestimmten Uhrzeiten).
Und schon habe ich den Ärger wieder.
Mein Sohn macht mir nun Vorwürfe - ich wette darauf, dass er schon wieder manipuliert wurde von Herrn H.

Ach ja, meinen Wunsch habe ich von einer Rechtsanwältin formulieren lassen. Jetzt bin ich aber wieder die böse in den Augen meines Sohnes, weil ich diesen Weg gehen will.

Ich könnte schon wieder in die Luft gehen. Warum ärgere ich mich immer so wegen Herrn H. ????

Boaaahhhhhh :wut1:


hallo tara,

was du berichtest, klingt ja sehr anstrengend und kompliziert.
möchte der vater das kind nicht zu sich nehmen,
oder möchtest du den umgang nicht?
was ist denn genau das problem zwischen euch beiden?
warum ist keine einigung möglich?

ich kann mir vorstellen, dass vieles zwischen dir
und deinem ex steht, viel wut und andere emotionen,...
aber es ist enorm wichtig, dass ihr gemeinsam als
ELTERN funktioniert und eure verletzten gefühle, dem kind zuliebe
zurückstellt und gemeinsam eine lösung findet.
ich kann deinen ärger verstehen, aber es
überträgt sich alles auf das kind.
versuch irgendwie ruhig zu bleiben.
ich kann mir vorstellen, wie es dir geht, es ist schwer und es ist bes***en.
ich war einmal in der selben lage wie du, jedoch haben wir
uns ohne anwalt und stress geeinigt
und das funktioniert nur, wenn man als eltern, nicht als
paar, oder vielmehr als expaar mit verletzten gefühlen, miteinander spricht.
man muss lernen, diese rollen ganz klar zu trennen.
mein ex holt z.b. meinen sohn jeden freitag und alle zwei
wochenenden darf er dann von freitag bis sonntag bei ihm
bleiben. das klappt schon seit 6 jahren ganz prima.
wenn etwas dazwischen kommt, tauschen wir mal ein
wochenende und lösen es ganz flexibel. klar, gibt es auch ab
und wann konflikte, aber diese versuchen wir sachlich zu lösen und
unseren sohn außen vor zu lassen.
was genau hindert euch daran, kompromisse zu finden?
weißt du, ich glaube, dass dein kind ganz genau spürt und weiß,
was zwischen euch abgeht. da brauch der papa nicht viel zu sagen.
kinder sind in dieser beziehung sehr feinfühlig und ich denke es
bringt euch nicht wirklich weiter, wenn ihr euch gegenseitig
die schuld, oder sonstige vorwürfe um die ohren haut und gegenseitig zuschiebt.
ist es nicht möglich, ganz in ruhe und vernünftig mit deinem ex zu sprechen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben