Wie löst man eine karmische Verbindung...

Und ehrlich: Wenn man mit jemand nicht gut klarkommt, und alles erfolglos probiert hat, um eine gemeinsame friedliche Lösung zu finden, dann ist es das Beste, in Frieden alleine seinen eigenen Weg weiterzugehen und auch den anderen in Frieden weitergehen zu lassen.

Ist denn nicht DAS der Sinn von karmischen Begegnungen?

jop das sehe ich auch so.

in Frieden gehen lassen heißt also in selbstloser Liebe loslassen (um es mit ein paar populären Schlagwörtert auszudrücken)

in Liebe loslassen kann man meist nur wenn keinerlei Schuldgefühle oder Forderungen mehr dazwischen stehen. Um diesen Zustand herzustellen gibt es etliche Therapieformen angefangen von Bachblüten, Reiki, Engelschannelings oder Rückführungen.

Dann ist das Karma zwischen euch wahrscheinlich aufgelöst, also ihr habt von einander die Lektionen gelernt, die ihr euch vorgenommen habt.

Alles Liebe,

Werbung:
Hallo Uela, das hast du schön beschrieben und ich denke zwar auch, das wir in irgendeiner Form alle miteinander verbunden sind, nur denke ich nicht, das jede Verbindung karmisch ist, den karma ist ursache und Wirkung, das heisst durch einen anderen menschen wird uns ein Spiegel unseres eigenes verhaltens und unserer inneren Sichtweise vorgehalten, und zwar ganz extrem! Da wir wie bei vielen anderen diese verbindung durch ihre starke Präsenz nicht mehr verleugnen können(Extrem starke gefühle, positiv und negativ) sind wir durch das leid gezwungen uns mit uns selbst auseinanderzusetzen und unsere Denkstrukturen und das dazugehörige Verhalten zu überdenken! Wir haben natürlich eine verbindung zu Familie und anderen menschen, nur diese spiegeln einen nicht so bewusst sich selbst wieder!!! In diesen karmischen verbindungen geht es nur um die Person und ein innerer Veränderungsprozess, der auf jedem fall kommt, für die, die sehr stark unter diesen Abhängigkeitsgefühlen leidet. Seine eigenen Grenzen erkennen und sie zu respektieren ist ein entscheidender Wandel, denn meist waren uns unsere grenzen vor dieser Verbindung garnicht wirklich bewusst, sind dabei über unsere und die Grenzen anderer weit übers Ziel hinausgeschossen und nun erfahren wir, das es grenzen gibt und wir sie respektieren müssen bei uns selbst und bei anderen, wenn wir wollen, das es uns gut geht und den anderen! Man lernt also NEIN zu sagen, wo wir vorher immer schön Ja gesagt haben, obwohl wir uns innerlich komplett damit überfordert haben! Das schöne ist, wenn man sich wieder befreit und das gefühl, welches einem dann trägt! Dafür lohnt es sich, an sich zu arbeiten!!! :-) L.G

Hallo Uela, das hast du schön beschrieben und ich denke zwar auch, das wir in irgendeiner Form alle miteinander verbunden sind, nur denke ich nicht, das jede Verbindung karmisch ist, den karma ist ursache und Wirkung, das heisst durch einen anderen menschen wird uns ein Spiegel unseres eigenes verhaltens und unserer inneren Sichtweise vorgehalten, und zwar ganz extrem! Da wir wie bei vielen anderen diese verbindung durch ihre starke Präsenz nicht mehr verleugnen können(Extrem starke gefühle, positiv und negativ) sind wir durch das leid gezwungen uns mit uns selbst auseinanderzusetzen und unsere Denkstrukturen und das dazugehörige Verhalten zu überdenken! Wir haben natürlich eine verbindung zu Familie und anderen menschen, nur diese spiegeln einen nicht so bewusst sich selbst wieder!!! In diesen karmischen verbindungen geht es nur um die Person und ein innerer Veränderungsprozess, der auf jedem fall kommt, für die, die sehr stark unter diesen Abhängigkeitsgefühlen leidet. Seine eigenen Grenzen erkennen und sie zu respektieren ist ein entscheidender Wandel, denn meist waren uns unsere grenzen vor dieser Verbindung garnicht wirklich bewusst, sind dabei über unsere und die Grenzen anderer weit übers Ziel hinausgeschossen und nun erfahren wir, das es grenzen gibt und wir sie respektieren müssen bei uns selbst und bei anderen, wenn wir wollen, das es uns gut geht und den anderen! Man lernt also NEIN zu sagen, wo wir vorher immer schön Ja gesagt haben, obwohl wir uns innerlich komplett damit überfordert haben! Das schöne ist, wenn man sich wieder befreit und das gefühl, welches einem dann trägt! Dafür lohnt es sich, an sich zu arbeiten!!! :-) L.G

Da hast Du recht, das lohnt sich wirklich!:beer3:

Ich hab es für mich ein bisschen anders definiert, was die karmische Verbundenheit mit allen betrifft, und ich stelle das jetzt einfach so als Idee in den Raum (mit populären Schlagworten, wie Bellona so schön sagt):

Und zwar die Theorie von "positivem" und "negativem" Karma!

Ich habe nämlich auch die Erfahrung gemacht mit gewissen Menschen, daß diese meine Grenzen erweitert haben, ohne diesselben bis aufs Letzte zu strapazieren.

Aber das sollte jetzt wie gesagt keine Wortklauberei sein, sondern vielleicht ein kleiner Anstoß zu einer philosophischen Betrachtung, denn bei der Grundthematik sind wir uns ja sowieso einig!:liebe1:

Glg,
Uela

Da hast Du recht, das lohnt sich wirklich!:beer3:

Ich hab es für mich ein bisschen anders definiert, was die karmische Verbundenheit mit allen betrifft, und ich stelle das jetzt einfach so als Idee in den Raum (mit populären Schlagworten, wie Bellona so schön sagt):

Und zwar die Theorie von "positivem" und "negativem" Karma!

Ich habe nämlich auch die Erfahrung gemacht mit gewissen Menschen, daß diese meine Grenzen erweitert haben, ohne diesselben bis aufs Letzte zu strapazieren.

Aber das sollte jetzt wie gesagt keine Wortklauberei sein, sondern vielleicht ein kleiner Anstoß zu einer philosophischen Betrachtung, denn bei der Grundthematik sind wir uns ja sowieso einig!:liebe1:

Glg,
Uela

Das Stimmt:romeo::-))

liebe vanity,

1. man hat immer die wahl - wenn du denkst du hast keine wahl hast du keine - weil du denkst *ende*

2. ja kann verdammt hart sein, ich habe immer die möglichkeiten zb. den weg nach rechts oder links zu gehen, verstehste ? (wenn du anders denkst ist das deine realität die du selbst erschaffst - und bitte keine blöden bemerkungen oder diskussionen zu punkt 2..!)

3. du gehst ja wenn du krank bist oder schmerzen hast zum arzt oder nicht ?
und wenn du karma oder enenrgie probs hast gehst ja (vielleicht) zum geistheiler oder enegetiker ? - was ich damit sagen möchte eine räucherung oder heilung löst das problem u.U. nicht ganz aber es hilft dir - wenn bei grippe ein aspirirn - was übrigens nicht die viren und bakterien abtötet was viele glauben - das machen andere sachen - wers wissen will schreibt mir (ich geb auch nicht alles freipreis)

4. die arbeit an uns selbst ist immer und wird immer bleiben, ausser du bist schom erleuchtet oder knapp davor - manche haben es schon geschafft denke ich (bin mir nicht sicher ab vielleicht ) wie manch ein indischer guru als beispiel.

5. danke im vorraus das ihr euch eure kommentare sparrt die mir und dir nicht helfen und sicher nur neid und mißgunst erschaffen - erspart das mir dir und anderen. *blabla*... danke ²

ich glaube, die wenigsten von euch haben das Leid und die Qual bei einer karmischen Beziehung schon durchgemacht. Ich habe es 4 Jahre erlebt und es waren teilweise Qualen. Man schafft es nicht voneinander loszukommen, mag passieren was will. Fay hat es uns ja nun angedeutet. Ich glaube es ist nicht nötig, das sie ins Detail geht.
Jeder hat, mit dem was er schrieb, die besten Absichten gehabt ihr hilfreich zur Seite zu stehen. Im Moment hab ich das Gefühl das hier ein leichtes gezicke aufkommt. Nicht gerade hilfreich für Fay.
Ich finde, daß indigochild es gut gemeint hat, genau wie ihr anderen auch. Ich habe auch alles versucht um loslassen zu können. Die Aussage, man lernt daraus und soll......., ist doch leichter gesagt als getan,oder? Es dauert doch und wenn ich weiß das mir jemand Reiki schickt oder mir einer durch Geistheilung hilft, dann nehme ich dieses gerne an. Um den Schmerz und das Leid ertragen zu können. Ich hätte auch von indigochild Hilfe angenommen.
Hauptsache ich überstehe die Zeit und die Erinnerungen an die Zeit der karmischen Liebe.

indigochild, ich verstehe zwar, das du dich angegriffen gefühlt hast, aber weniger wie du reagiert hast. Du bist schon ebbes beleidigend und schroff. Gerne darf man zeigen, wenn man sauer ist, aber nicht gleich so derb.

Frohe Weihnachten:weihnacht
Alika

Hi Indigochild!

Nur weil die Threaderstellerin nicht gleich Feuer und Flamme für Deine Ansichten ist, sondern sich eher aus den anderen Beiträgen etwas für sie Passendes mitnimmt, brauchst Du nicht gleich rundumschlagen.

Die Freiheit wirst Du wohl noch einem User zugestehen müssen, dass sich jeder DAS aussucht, was er selbst möchte, oder?

Lg
Reinfried

@alika: ja ich habe es gut gemeint, vielleicht zu gut das gebe ich zu. werde mich daraushalten für die nächste zeit. wer mich sucht weiss wo ich bin ^^

@reinfried: kann sein das ich etwas direkt bin, finde es jedoch besser als um den heissen brei zu reden. ich wollte nur eine türe öffnen wenn du verstehst was ich meine. wenn es als rundumschlag rübergekommt dann entschuldige ich mich dafür - dies war nicht meine absicht.

Ich habe heute wirklich ein schlimmes Tief. Hab ihn vorhin gesehen mit seiner "neuen" er streitet es ja wehement ab. Aber ich spüre es einfach. Ich kann das alles nicht verstehen... dachte ehrlich das ich auf einem guten Weg bin... aber irgendwie...
Warum spürt er das denn nicht auch ? ich verstehe das nicht. Was soll ich nur machen... Ich werde jetzt die Wohnung kündigen und woanders neu anfangen. Ich will das endlich von mir haben... Er behandelt mich wie den letzten Dreck, ignoriert mich... Stellt mich vor anderen bloss und ich kann mich wirklich selbst nicht verstehen, warum ich das mit mir machen lasse. Ich bin nun wirklich keine hässliche Frau und habe keine Probleme von Männern angesprochen zu werden. Aber ich komm nicht von diesem Mensch los... bin wieder am verzweifeln

Werbung:
...Ich habe mir dann die Karten legen lassen und sie meinte, wir hätten eine karmische Verbindung und wäre füreinander bestimmt...
mal davon abgesehen, daß nur Du allein Deine Verbindung zu anderen Menschen erkennst bzw. erkennen kannst, und egal, ob es so ist oder nicht, nur durch selbstlose Liebe bringst Du Dich und ihn oder einen anderen Freund oder Partner vorwärts,
selbstlos = keine Vorwürfe, keine Bedingungen, keine Erwartungen, nur Liebe ! die Du vorleben mußt ! wenn Dir die Kraft dazu fehlt, dann beende die Verbindung, wenn Du fühlst, daß dir und ihm neue Kraft zuströmt, dann mach weiter so

... Ich will wieder glücklich werden und möchte das lösen... will nicht mehr an ihm hängen und verzweifelt sein... habt ihr eine Idee...
lg fay

zum Glücklichsein ist kein anderer Mensch notwendig, den wir an uns binden, das Glück liegt in Dir selbst, Loslassen ist das Zauberwort und wenn Du das schaffst, erkennst Du , und wenn Du erkannt hast, dann ist das Glück dauerhaft, Glück ist kein Zufall ! Glück ist Erkenntnis !

analysiere Dich, Deine Handlungen, warum Du was tust, was Du wobei empfindest, lerne Dich selbst kennen und dann findest Du das Glück

Zurück
Oben