Wie liebt man wirklich

Werbung:
Sterngeborene schrieb:
Liebe FLIESST da, wo ich ent-spannt bin,
also nicht (mehr) versuche irgendetwas darzustellen
oder zu sein, nicht mehr gefallen zu wollen, sondern mich
masken-los zeige. Somit findet Ehrlichkeit - zu sich selbst -
nur statt, wenn eine gewisse Portion an Selbst-Liebe wieder
in FLUSS gekommen ist und da beginnt auch Be-wusst-heit.

Ansonsten: Was ist schon wirklich ?
Wirk-lich ist immer das, für das ich mich entscheide
es wirklich.keit SEIN zu-lassen.

Alles LIEBE
Sterngeborene


ich gebe dir in allen Punkten ehrlich Recht du liebe Menschin:liebe1:
aber die Masken... ich trage Masken bewusst
spiele mit ihnen...siehe der thread "Maskerade"
erst dann wird die Maske ein Kleid und man... entschuldige
heiligster Jesus... also "ich" kann sie ablegen...

... aber sie wird durch eine neue vertauscht
ich glaube die letzte ist die des Narren
im Tarot Nr.0

also: vorsicht Warnung!!!!
Karuna trägt echt gerne Masken
und verkleidet sich
als Hausfrau
exotischer Vogel
verrückter Esel
eifersüchtige Ehefrau
Hausdrachen
liebende Mutter
ich liebe meine Masken
meinetwegen auch schleimende Schreckschnecke:clown:
und hasserfülltes Geschöf wenns unbedingt sein soll?:stickout2



Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Castanea schrieb:
Wie liebt man wirklich,
das kann man wohl mit dem Verstand nicht erklären.

Liebe fühlt man, sie ist einfach.
Das kann man mit Worten nicht erklären.
sehr richtig!

alle anderen "erklärungsversuche", oder besser gesagt NICHT-erklärungsversuche "wie man wirklich liebt" sind nonsens.....

lg
 
Sterngeborene schrieb:
Liebe FLIESST da, wo ich entspannt bin,
also nicht (mehr) versuche irgendetwas darzustellen
oder zu sein, nicht mehr gefallen zu wollen, sondern mich
masken-los zeige. Somit findet Ehrlichkeit - zu sich selbst -
nur statt, wenn eine gewisse Portion an Selbst-Liebe wieder
in FLUSS gekommen ist und da beginnt auch Be-wusst-heit.
DAS ist mit abstand die beste erklärung zum thema "wie liebt man wirklich"......

liebe ist und bleibt ein GEFÜHL. wo nicht vorhanden, da keine liebe....

was geschieht, wenn wir uns "verlieben"? -
- sehr viele blockaden werden dabei "durchbrochen". mit anderen worten: sie lösen sich "blitzartig in luft" auf.
was bewirkt das? -
- sehr viel lebensenergie kommt in fluss. man kann sich das wie den bruch eines dammes vorstellen. wenn wir das in der welt beobachten, dann sehen wir, dass dies verheerende folgen hat.

auch wenn unser energiefeld seine blockaden verliert, hat das verheerende folgen: körperlich betrachtet, bewirkt es die (hoffentlich) allseits bekannten GEFÜHLE... -

"weiche knie" - weil wir den freien fluss der energie nicht GEWOHNT sind und deshalb kaum "stand halten können"...

"herzklopfen" - weil das herz gewohnt ist, sich anstrengen zu müssen, damit das blut im kreise läuft. jetzt "stolpert u rast" es durch die befreiung plötzlich dahin. ausserdem kommt noch die aufregung über das erlebnis hinzu.

"schmetterlinge im bauch" - der bauch/genitalbereich ist unser energetisches zentrum. von hier ausgehend muss man sich energetische "fäden" vorstellen, (wenn man nicht über energetische wahrnehmung verfügt), die sich zum gegenüber hinschlängeln und sich mit den energiefäden des gegenübers vereinen/spielen.

"frosch im hals" - hier gehört auch der unterkiefer dazu. (was stottern zur folge hat... :D ) der unterkiefer ist bei fast allen menschen schwer blockiert. wer´s nicht glaubt, kanns ja mal ausprobieren... :D (das überrascht den unbewussten menschen immer ganz besonders, wenn sein unterkiefer vollkommen starr/unbeweglich ist... :D )

"gehirn schaltet aus" - klar! wenn die körperlichen blockaden fallen, dann fallen AUTOMATISCH auch die damit verbundenen glaubenssätze und verhaltensmuster. man "weiss" dann "nicht, was man sagen soll...". na logo: ohne programm>kein text :D

die (vorübergehende) loslösung von der programmierung bewirkt, dass man eben nicht mehr so UNENDLICH KOMPLIZIERT denkt! das leben bekommt in so einer phase DIE LEICHTIGKEIT, die es IMMER haben sollte.... plötzlich gibt es keine SCHRANKEN, welcher art auch immer, mehr. ("religiöse", "ethische", "moralistische", "rassische", blond-dunkel, gross-klein, dick-dünn, etc.....).

ALLES wird, wenn man verliebt ist, ganz einfach LEICHTER. egal was man tun will - es ist alles ganz leicht. man vollbringt dinge, die man bis dahin für UNMÖGLICH gehalten hat. (was kein wunder ist, da man jetzt extrem viel FREIE energie hat)

der unbewusste mensch spricht dann, (aus neid???), über solche menschen ABFÄLLIG von wegen: "du siehst das durch die rosarote brille..."
das GEGENTEIL ist der fall - der "filter" ist grösstenteils weg. verliebte menschen sehen klarer als blockierte. sie sind auch der "intuition" näher. sie SPÜREN den anderen über grosse entfernung; "wissen" was der andere denkt; treffen zeitgleich die selben entscheidungen......

naja, und den traurigen rest kennen (wahrscheinlich) auch alle: über kurz oder ein bissi länger, manifestieren sich dann wieder die üblichen blockaden. der unbewusste mensch sagt dann: "der alltag kehrt ein". und noch etwas sagt er: "dann geht das verliebt-sein in LIEBE über". (so´n quatsch)

das gegenteil ist der fall: dann geht die liebe zugrunde. was bleibt, ist GEWOHNHEIT und die üblichen blockaden, die auch wieder zu den üblichen streitereien führen..... :D

lg
 
Sitanka schrieb:
die meisten frauen wissen nicht was sie wollen, da hab ich aber schon ganz andere erfahrungen gemacht. ich könnte da vom anderen geschlecht das nicht weiß was es will ein liedchen singen *trallala* :kuss1:
dann lass uns doch ein duett singen...... ;)

sicher gibts genauso viele männer, die nicht wissen was sie wollen. doch ich kann nur über das schreiben, was ich beobachte. DU kannst aus weiblicher sicht ergänzen, was du an männern beobachtest.

so gesehen sind mann und frau ideale partner, um sich in ihrer sicht gegenseitig zu ergänzen/unterstützen.

lg ;)
 
Sitanka schrieb:
bei keinem gefühl kommen so viele missverständnisse zusammen wie bei der liebe, warum ist das so?????????:liebe1:
weil jeder mensch die deformierten ansichten zum thema liebe, ungeprüft von seinen eltern übernimmt. (programmierung)

die unsinnige differenzierung von "verliebt" (wird als "minderwertig" erachtet) und "liebe" (ist in wirklichkeit gewohnheit) grassiert wie ein schlimmer virus in den köpfen unbewusster menschen..... dagegen scheint kein kräutlein gewachsen zu sein.... auch kein esoterisches.....

lg
 
jesus schrieb:
weil jeder mensch die deformierten ansichten zum thema liebe, ungeprüft von seinen eltern übernimmt. (programmierung)

die unsinnige differenzierung von "verliebt" (wird als "minderwertig" erachtet) und "liebe" (ist in wirklichkeit gewohnheit) grassiert wie ein schlimmer virus in den köpfen unbewusster menschen..... dagegen scheint kein kräutlein gewachsen zu sein.... auch kein esoterisches.....

lg


ergo - schließe ich daraus: am besten verliebt man sich jeden (all)tag neu ... :escape:
 
Macht Liebe dumm?

Im Zustand des Verliebtseins geht es im Körper drunter und drüber, das Gehirn arbeitet auf Hochtouren... Pustekuchen! Wenn die Schmetterlinge im Bauch wüten, herrscht Ebbe im Gehirn.

Dass man mit Schmetterlingen im Bauch keinen klaren Gedanken fassen kann, ist allgemein bekannt. Doch ist das Gehirn bei Verliebten wirklich in einem solchen Ausnahmezustand? Dieser Frage ging der Schweizer Neurowissenschaftler Andreas Bartels in seiner Arbeit am University College in London nach. Und er kam zu erstaunlichen Ergebnissen: Wer dachte, dass es im Gehirn von Verliebten zugeht wie in einem Taubenschlag, der hat sich getäuscht. Lediglich vier winzig kleine Bereiche im Gehirn von Frau und Mann sorgen für das chaotische und schöne Liebesgefühl.

Vor dieser Erkenntnis harrten 17 "wahnsinnig verliebte" Freiwillige jeweils für einige Zeit in einem Kernspintomografen aus. Dort bekamen die Probanden Fotos von ihren Partnern zu Gesicht. Mit dem Ergebnis, dass nur vier kleine Regionen des Gehirns, wenige Quadratzentimeter groß, beim Anblick des geliebten Partners aktiv waren.

Doch wie verhält es sich nun mit diesen Errungenschaften? Macht Liebe nun dumm oder nicht? Bartels erklärt, dass mit der Stimulierung der genannten vier kleinen Hirnareale gleichzeitig mehrere andere Hirnregionen beeinträchtigt werden, die für komplizierte Denkaufgaben benötigt werden. Einen positiven Effekt hat die vorübergehende Liebes-Denkschwäche aber: Von der Beeinträchtigung sind auch diejenigen Teile des Gehirns betroffen, die bei Depressionen und Ängsten überaktiv sind.

Fazit: Tatsächlich beeinträchtigt die Liebe das Denkvermögen. Diese "Nebenwirkung" nimmt aber wohl Frau, Mann und Maus nur allzu gerne in Kauf.

www.contacting.de/

...na das erklärt wohl einiges.
 
Werbung:
jesus schrieb:
dies scheint mir, das sprücherl eines unbewussten menschen zu sein......
WER ist denn dieser ominöse "man" ? kann mir das hier irgendjemand erklären?

aha, und ganz sicher kannst du die betreffende textstelle auch zitieren......

das eröffnungspost erinnert mich an die typischen inserate von frauen auf partnersuchseiten.
die meisten frauen haben da das problem NICHT zu wissen was sie wollen. dafür aber, wissen sie mit schier unheimlicher präzision, was sie NICHT wollen. der leser darf dann daraus schliessen, was diese frauen vielleicht wollen.

genauso erscheint mir das eingangspost. es wird mit keinem einzigen wort beschrieben, "wie man wirklich liebt". dafür aber, wird mit unheimlicher präzision beschrieben, was das "wirkliche lieben" verhindert.

WIE MAN WIRKLICH LIEBT ist damit nicht gesagt und bleibt weiterhin offen........


Es wurde alles geschrieben. Nur manchmal sieht der Mann den Wald
vor lauter Bäumen nicht mehr.
Bei dem oben beschriebenen Inserat filtern die Frauen bereits DURCH
dieses Inserat aus ob ein Mann zwischen den Zeilen lesen kann.
Dadurch wird schon die Spreu vom Weizen getrennt.
Nachdem du mein Eingangsposting immer noch nicht begriffen hast
versuchen wir es einmal mit einfacher Mathematik.

Ziehe dass ab was das wirkliche lieben verhindert und als Ergebnis
bekommst du "wirkliche" Liebe.

Mann, Mann, Mann
 
Zurück
Oben