Wie "krank" sind die "Heiler"?

Ein wirklicher Heiler bekommt übrigens auch sehr mit, woran die ganze Welt krankt.

Hauptsächlich sind es auch Manipulationen und energetische Spielchen sowie das Spiel mit dem geschriebenen Wort, wo kaum (Liebes-)Energie dahinter steckt, sondern nur so getan wird als ob es so sei.

Werbung:
Ich bin nicht Gott. Und sonst auch kein Mensch. Das wäre Größenwahn, menschliche Überheblichkeit, sowas anzunehmen.

gott ist das 'alles was ist' - also ist auch jede zelle von dir gott

der urknall: das 'alles was ist' wusste, dass es alles ist, was ist - reine liebe - aber ihm war langweilig - es beschloss, es wolle sich erfahren, sich erleben, und ...

... es machte BUMM ... und das 'alles was ist' zerteilte sich in unendlich viele kleine teilchen - aus diesen teilchen ist unser universum gebaut

gott hat die welt also nicht erschaffen, sondern er ist sie geworden

es gibt keinen gott aussenvor, als schöpfergestalt, alles IST gott

darum gibt es auch keinen teufel, auch wenn es teuflisches gibt, denn auch das ist teil des 'alles was ist'

da das 'alles was ist' überall ist, auch in jedem menschen, sogar jeder mensch zu 100% aus diesen teilchen des 'alles was ist' besteht, ist es ein einfaches, diese verbindung wieder herzustellen und heil zu werden - das kann man selbst, und da kann auch ein anderer mensch bei unterstützen

ich würd statt 'heiler' lieber sagen 'heilungshelfer', so wie geburtshelfer: wissen und erfahrung bringt er mit, aber die geburt macht der mensch selber

lg

darum gibt es auch keinen teufel, auch wenn es teuflisches gibt, denn auch das ist teil des 'alles was ist'

lg

wieso ER?

da das 'alles was ist' überall ist, auch in jedem menschen, sogar jeder mensch zu 100% aus diesen teilchen des 'alles was ist' besteht, ist es ein einfaches, diese verbindung wieder herzustellen und heil zu werden - das kann man selbst, und da kann auch ein anderer mensch bei unterstützen

wie hast du Selbst diese Verbindung zum "Alles Was Ist" einfach wieder hergestellt?

*g constantin

Hallo Faydit,

du hast Recht mit deiner Kritik. Deshalb hat ein richtiger Heiler eine Ausbildung über mehrere Leben (und nicht ein paar Kurse) und nimmt auch gar nicht oder nur recht selten Schüler auf. Weil es darum geht, dass man erst selbst heil wird, und das ist ein jahrelanger, jahrzehntelanger Prozess und eigentlich eine Entwicklung, die in einem einzigen Leben nicht zu bewerkstelligen ist.

was verstehst du unter "selbst heil" werden?

*g constantin

... es machte BUMM ... und das 'alles was ist' zerteilte sich in unendlich viele kleine teilchen - aus diesen teilchen ist unser universum gebaut

Bingo und versenkt ....... die Urkraft oder die Urmacht, kommt mir auch näher. Welchen Namen wir hier geben, ist eigentlich wurscht, ob nun Sie Gott, oder Er Gott.

Mit dem kirchlichen Gott, kann ich nun mal nicht viel anfangen, diese Metapher wurde mir zu sehr missbraucht. Oder wie ich ja auch immer sage, wie oft der sich wohl schamhaft schon abwenden musste, was er da so erschaffen hat, wenn er wirklich der Schöpfer ist.

Aber das ist halt jedem selbst überlassen, wie er sich seinen Gott vorstellt, auch halt nach dem biblischen / kirchlichen Glauben, jedem das seine. Jeder Kulturkreis, jede Glaubensrichtung hat seinen Gott, seine Götter, seine Göttinnen. Eine Vielzahl an Götter, wenn man sich so mal die Geschichte betrachtet und das kann es irgendwo nicht sein. Jedenfalls nicht für mich. Das sieht mir so nur nach Vorgabe aus, um die Menschen mit dem Glauben in Schienen zu pressen, was es ja im Endeffekt auch ist.

Falls das so ist, aus welchem Grund bitte bietetst du dann Fremdbesetzungsklärungen an? Sind die denn dann nicht auch Gott? Müssten es deinem Konzept nach sein? Wozu also dann die Klärung?

Das ist jetzt mal eine gute Frage, im Bezug zu dem was du hinterfragst.

Ich bin auch dabei mich da durch zu wurschteln und zu prüfen, was da so alles ist.

Ich selber, kann nur das sagen, was ich selber erlebt und durchwandert habe. Also das, bis wohin ich gelangt bin Einblick zu haben.
Die Dinge, an die ich mich aus anderen leben erinnere usw.
Wenn ich mehr behaupte, sage ich nur das nach, was geschrieben steht, andere als Behauptung aufstellen usw.
Also bin ich insgesamt, noch nicht da hin gekommen, den Anfang, die Schöpfung usw und deren Ursprung gesehen zu haben oder direkte Erfahrungen dazu zu haben.
Alles was so weit geht, behaupte ich mal, sind Vorgaben... und die hinterfrage ich, bis ich wieder ein Stück weiter bin.
Ich übernehme nichts mehr einfach so, weil man das eben so sagt, erklärt oder tut. Weil man es immer schon so sagte, meinte usw.... Gott sei Dank taten das auch andere nicht, und nun wissen wir, die Erde ist keine Scheibe.

(Kleine Anekdote: Ich kenne jemanden am Rande, der noch in diesem Leben als erwachsener Mann glaubte, genau dies sei der Fall... die Erde ist eine Scheibe. Und er hat eine mords Angst entwickelt, mit nicht schlafen können und allem drum und dran, als er nun mit bekam, das sie genau dies eben nicht ist. Er hatte panische Angst, er könne so doch runter fallen ... von unten. Das ist kein blöder Scherz! Mein Schatz konnte ihm aber dann erklären, wie es sich mit der Erde verhält und warum man nicht runter fallen kann. Wie geht das heut zu tage, das ein Mann sowas noch glaubte? Fragt mich nicht, es war so und ich konnte es kaum glauben. :confused:) )

Nun aber zurück, zu dem was ich eigentlich wollte.
Uns wird dies und das gesagt. Und nur, weil es schon lange so gesagt wird, geglaubt wird, ist es dann 100% auch wirklich so? War die Erde eine Scheibe? Neeeee.... aber bis zu einer bestimmten Zeit, glaubten das alle. Und es gab einen ziemlichen Aufruhr, als ein paar behaupteten, die Erde wäre rund. Da sind Köpfe gerollt. Aber nicht die Derjenigen, die dieses Weltbild vertraten und auch so behalten wollten.
Das war immer so und ist bis heute nicht viel anders, wenn Menschen darauf kommen, da stimmt was nicht. Da ist noch mehr, da ist noch etwas anderes, da ist was anders.
Hinterfrage was nicht hinterfragt werden soll und du bekommst diesen Gegenwind teilweise aufs empfindlichste zu spüren.

Und das was da an Gegenspielern so auf taucht, ist nicht ausschließlich von dieser Welt, so wie wir sie meinen zu kennen.

Nun meine Frage, zum selber weiter überdenken.
Nicht übernehmen... überdenken und einfach mal so frei zu sein, mehr wissen zu wollen, verstehen zu wollen, als das was die Vorgaben uns sagen.
Vielleicht weil da Stolpersteine sind, die nicht passen.

Wem dient es, zu glauben, alles wäre Gott und göttlich, der göttliche Plan, alles wäre eigentlich Liebe und den Teufel... Satan, die dunkle Seite usw gäbe es nicht und wenn dann ist es auch Gott, und alles dunkle käme eh aus dir selber, oh ja und wir haben Verträge-Abmachungen, um zu lernen und uns auch Leid dabei anzutun-als Liebesdienst?

Wem dient es?

L*G* Fee

Alles dient der Liebe, wie könnte es auch anders sein.
Sie trägt dich, auch falls du dir das Dunkle in dir anschaust.

War mir klar. Diese einfache und dogmatische Aussage.

Kein Mut zu hinterfragen... es überhaupt wissen zu wollen... schön weiter ausblenden, denn was nicht sein soll kann nicht sein, alle Steine über die man stolpert auch noch weg erklären, mit dem was man uns vorgibt.

Das ist heute immer noch, der Punkt, an dem sich die aller Meisten befinden... festhalten.

Vorgefasstes und übernommenes Weltbild, was ja auch Halt gibt.... scheinbar.

Dann ist ja doch alles gut... puh, das war knapp.

L*G* Fee

Werbung:
War mir klar. Diese einfache und dogmatische Aussage.

Kein Mut zu hinterfragen... es überhaupt wissen zu wollen... schön weiter ausblenden, denn was nicht sein soll kann nicht sein, alle Steine über die man stolpert auch noch weg erklären, mit dem was man uns vorgibt.

Das ist heute immer noch, der Punkt, an dem sich die aller Meisten befinden... festhalten.

Vorgefasstes und übernommenes Weltbild, was ja auch Halt gibt.... scheinbar.

Dann ist ja doch alles gut... puh, das war knapp.

L*G* Fee

Du bist ja ganz arg unverschämt.

Zurück
Oben