Wie "krank" sind die "Heiler"?

Werbung:
Falls das so ist, aus welchem Grund bitte bietetst du dann Fremdbesetzungsklärungen an? Sind die denn dann nicht auch Gott? Müssten es deinem Konzept nach sein? Wozu also dann die Klärung?

Ich versuche mal einen Ansatz aufzuzeigen.
Gehe mal wieder von Vorgaben aus, die sich bei uns in den Köpfen eingebrannt haben, aus der Geschichte, aus unserer Erziehung, aus den anerzogenen Vorgaben jeglichen Glaubens.

Es bedarf dann nur noch Zeichen und etwas Unaufgearbeitetes in Uns selbst, um ein nicht überwindbares Gefühlschaos in Uns selbst auszulösen.
Wo viele dann den Ansatz sehen wollen, wir spiegeln, wir machen es selber ..... ganz banal gesagt, wir bilden uns das selbst ein ......
Was einfach gesehen, auch so stimmt, wenn man das Globale außer Acht lässt. Nur das Globale (von Außen) hat es uns erst vorgegeben, anerzogen. Sehr groß dabei der Glaube, denn der hat immer üble, schlechte Facetten, wenn man dem Glauben nicht folgen will.

Und genau dieses Üble brennt sich ein, in unser Kopfkino und manifestiert sich, durch dümmliche Vorgaben, die wir in uns aufgesogen haben. Und genau dieser Knoten muss zum platzen gebracht werden, das Unaufgearbeitete.

Nehmen wir das klassische, einer ist Verstorben und du hattest mit dem Zwist. Du kannst dich dagegen gar nicht wehren, es manifestiert sich. Die "Seele" bleibt bei dir (in Deinem Kopf) und DU kommst nicht zur Ruhe.
Gegenteil, mit dem Verstorbenen und dir war alles in Lot, du hast ihn geliebt. Er bleibt in deinem Kopfkino, als was Positives/Gutes oder auch die "Seele" bleibt immer bei dir. Wieso sollte man das auch auflösen!

Vielleicht reicht dir das schon als Erklärung. Es gibt noch mehr Facetten, aber alles im Endeffekt ausgelöst durch üble anerzogene Vorgaben, die sich manifestiert haben. Dazu gesellen sich dann Zeichen, die man dann entsprechend wertet. Also ein Zusammenspiel!

was kostet eine zeit klinikaufenthalt mit op, reha usw. ...? - was darf heilung kosten?

Diese Art Preis meinte ich nicht.

gibt es denn in deiner vorstellung eine idee, was diese energie sein könnte wenn es nicht die des allgeistes ist? - mir fällt keine ein die so mächtig ist ...

Wer sagt dir, dass zwischen Gott, dem "Allgeist" und uns nur leerer Raum, göttliches Bewusstsein wäre?
Nichts sonst, nichts dazwischen existiert? Und falls doch, dass das alles nur menschenfreundlich wäre?
Es ist am einfachsten, das so zu sehen, so zu glauben. Muss deshalb nicht stimmen. Die katholische Kirche hätte z.B. dafür durchaus eine Antwort parat, wer da in Frage käme: Satan, oder Vergleichbares. Womit wir auch dem Thema "Preis" näherkämen. War früher mal eine Seele. Keine Ahnung, ob das heute auch noch gilt.

(steffen thuroff: 400 heilungen am tag und voller energie, freude und lachen ...)

Es gibt auch eine Theorie, die davon ausgeht, dass "Heiler" durch, und über die "Heilung" mit ihren Klienten energetisch verbunden bleiben, dass die dann also selbst vor abgezapfter Energie strotzen, wäre völlig klar. Wären also letztlich Energieräuber. Was nicht so abwegig wäre wie es zunächst wirken mag.

da geht diese diskussion über die 'scharlatane in der heilerszene' über zur frage: 'wie entsteht glaube?'

Glaube woran wohl eher.

übrigens: man kann sie spüren, man kann das fliessen dieser energie körperlich spüren wenn man sich in diesen zustand des 'reinen bewusstsseins' begibt, des 'verbunden mit allem', der 'ausdehnung', der 'raumvollen liebe' - lernen kann man nur die grundlagen, üben muss man dann selber ...

Wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit, dass in einer vermutlich nicht, oder nur teilweise göttlichen Schöpfung wie der hier göttliche Energie so stark durchkommt? Und nicht eine andere? Die jemand natürlich durchaus für göttliche Energie halten kann. Ist ja aus menschlicher Perspektive schwer, einen Vergleich anzustellen. Hauptsache, es glitzert oder leuchtet genug.

Ich persönlich glaube nicht an ein universelles Bewusstsein. Und wenn, dann ist das nicht notwendigerweise göttlich. Schon gar nicht hier.

Und jetzt einmal etwas Generelles. Vielleicht kann mich ja diesbezüglich einer der Heilerfahrenen aufklären. Wo ist bei dem, was hier steht, mein Irrtum, oder ist es letztlich doch so. ich kriege diese Aspekte nämlich nicht wirklich unter einen Hut:

Warum sehen so viele Heilung als Beweis für das Wirken göttlicher Kräfte an? Wenn alles allgeistig, göttlich, eins wäre, wozu wäre, wozu ist dann Heilung überhaupt nötig?

Warum sollte, dürfte, müsste ein Mensch, Menschen göttliche Schöpfung verbessern, heilen, korrigieren, ausbessern, berichtigen? Selbst Gott spielen?
Oder zumindest Gottes Hand?
Dann wäre es genau so, wie es eben ist, kommt, richtig. Gottgewollt. Alles. Ausnahmslos. Auch Krankheit, Schmerz, Tod. Gottes Wille eben. Gottes Plan.

Wir als Individuum wollen die Krankheit loswerden, noch nicht sterben. Ok. Ist ein Ego-Wunsch. Aber wer sagt uns, dass das so auch gottgewollt ist? Wer sagt uns, dass wir mit unserer Heilung nicht zugleich einen anderen, im Sinne des Gesetzes des Ausgleichs, der Balance, die nunmal auch stattfindet, in eine Krankheit, sogar in den Tod schicken? An unserer Stelle?

Können wir nicht feststellen. Aber auch nicht ausschließen, dass es genau so geschieht. Diese Übersicht, den Überblick über Zusammenhänge haben wir als Menschen nicht. Also wissen wir eigentlich gar nicht, welche Gleichgewichte wir mit so etwas wirklich stören, durcheinanderbringen.
Und dass das Menschen wirklich gut können, Balancen zu zerstören, daran besteht für mich kaum ein Zweifel. Warum sollte das also in diesem einen Bereich ausgerechnet so anders laufen?

Wenn allerdings nicht "alles eines Geists" ist, wäre die Sache mit der Heilung was anderes. In dem Fall könnte aber auch die "Energie", das "Bewusstsein", das man "anzapft", nicht nur göttlich sein. Dann gäbe es in dem Kontext ein Problem der "Reinheit", der Überprüfung des Ursprungs der Energie.

Beides zugleich ginge meines Erachtens wohl kaum.

Ich sage nicht, dass es so ist. Aber, die Möglichkeit, dass es so sein könnte, ist eben auch nicht völlig auszuschließen.

Glaubenssache. Nicht verifizierbar. Weder das eine, noch das andere.
Und damit letztlich vermutlich eine Gewissensfrage.

Und aus dieser Perspektive bewundere ich den Mut eines jeden Heilers zum Heilen. Wirklich!

Hat der alte Hexenmeister

Sich doch einmal wegbegeben! 

Und nun sollen seine Geister 

Auch nach meinem Willen leben! 

Seine Wort' und Werke 

Merkt' ich und den Brauch, 

Und mit Geistesstärke

Tu' ich Wunder auch.
Goethe, Zauberlehrling

Wer mir zB dies hier mit alles ist Liebe weg erklärt, der hat in meinen Augen und auch gefühlt nen ordentlichen Verdrängungskomplex und ist soweit vom wirklichen fühlen und verstehen entfernt, das das böse in dieser Welt, gute Chancen hat, so weiter zu machen.

Dies ist auch bei allem mit in Betracht ziehend, alles andere als ein Liebesdienst zum lernen.

Siehe und fühle was es frei setzt und manifestiert.
Und für was.. für wen, ist es nützlich?

Das zu erkennen, mit allem was es macht und bringt, wen oder was es bedient, ist so einfach.

L*G* Fee

der urknall: das 'alles was ist' wusste, dass es alles ist, was ist - reine liebe - aber ihm war langweilig - es beschloss, es wolle sich erfahren, sich erleben, und ...

... es machte BUMM ... und das 'alles was ist' zerteilte sich in unendlich viele kleine teilchen - aus diesen teilchen ist unser universum gebaut

gott hat die welt also nicht erschaffen, sondern er ist sie geworden

es gibt keinen gott aussenvor, als schöpfergestalt, alles IST gott

Das hat meines Wissens nach sehr wenig mit Gott zu tun gehabt. Die Entstehung der materiellen Schöpfung ist nicht göttlich. Man könnte den Urknall auch als 2. Engelsfall sehen. Ist kein derzeit sehr beliebter Ansatz, aber erklärt meiner Ansicht nach wesentlich mehr als die andere Annahme.

darum gibt es auch keinen teufel, auch wenn es teuflisches gibt, denn auch das ist teil des 'alles was ist'

Das Problem von Simplifizierungen liegt darin, dass sie gerne Relevantes unter den Tisch fallen lassen.

Die Schlussfolgerung mag aus göttlicher Perspektive zutreffend sein (also von oben runter, sozusagen), aus menschlicher (also von unten rauf) wäre sie ein Kapitalirrtum mit fatalen Folgen.

Da kommen dann die Mini-Götter, die glauben, selbst Gott spielen zu dürfen, dabei raus. ICH bin Gott, ICH kann's besser als Gott. Und genau das IST Satan. Als Prinzip. Als Bewusstsein.
Satan suggeriert uns, er selbst wäre Gott. Und das kann er/sie wirklich gut. Agiert er/sie doch aus einer anderen Multidimensionalität heraus, ist, zumindest könnte man das als Modell so sehen, selbst ein Bewusstseinsfeld. Ist also auch Bewusstsein. Ist Bewusstsein! Sogar das Dominante hier, rund um uns. Nur mit einer anderen Qualität, einem andern Inhalt als göttliches Bewusstsein.
Nicht Hinkefuß und Hörner sondern Licht und Leuchten. Glanz und Gloria. Die ganze Pracht des Scheins. Nur eben ein kleines bisschen anders als das Göttliche.

"Der größte Trick des Teufels war es, die Welt glauben zu machen, es gäbe ihn nicht."

Warum sagt Jesus: "Mein Reich ist nicht von dieser Welt?"
Weil Gottes Schöpfung nichtmateriell ist. Die eigentliche Schöpfung. Die hinter dem, was die Physik als Hintergrundstrahlung unseres Universums bezeichnet, liegt. Nicht hier. Also stimmen hier diese esoterischen und spirituellen Grundannahmen nicht. Weil wir nicht in Gottes Schöpfung sind. Sondern woanders.

Simpler Trick. Mit Folgen. Sage die Wahrheit, aber die des "anderen Raums". Die der Seele, und dann sieh zu, wie sie hier damit irgendwann ansteht. Lass alle im Hamsterrad laufen und daran verzweifeln. So erhältst du ständig neue, immer wieder verletzte Seelen, die sich wieder und wieder verlaufen und nie rausfinden. Nie wirklich nach Hause. Daran scheitern, verzweifeln.

So wie zumeist auch an der Liebe zu jemandem hier. Die "Richtigen" finden kaum mehr wirklich zueinander. Die Erinnerung daran ist noch in uns, noch da, die Sehnsucht, nur scheinen auch hier mehr und mehr Störungen dafür zu sorgen, dass die sich eben nicht mehr finden. Wir sind unsterblich, nur war diese Unsterblichkeit eigentlich nicht dafür vorgesehen, dass wir hier Leben für Leben absitzen. Und dass unser Seele mehr und mehr leidet. Von wegen Erfahrungen machen. Die sind doch alle längst da. Alle gemacht. Ist uns nur nicht aus der Perspektive von einem oder nur ein paar Leben wirklich bewusst. Wozu also die endlosen Wiederholungen?

Materie ist die Nach-Schöpfung, eine Kopie der gefallenen Engel, und damit wäre auch der Gott dieser Schöpfung, dieses gesamten Universums(!) und alle ihm zugrundeliegenden Prinzipien, die Naturgesetze dieser Schöpfung, nicht göttlich.

Würde Gott seine Schöpfung auf "fressen und gefressen" werden aufbauen?
Wohl kaum. Satan muss das, weil er eben nur "beinahe Gott" ist, und das eine, den Lebensfunken, das Seelenlicht nicht selbst erzeugen kann. Es also wieder und wieder recyceln muss. Das ist der Grund für das Rad des Karma. Das ist der Grund für den Tod. Auch unseren. Der Gott der so gierig auf das "sich erfahren" in jeder Art ist, ist Satan. Ist doch eigentlich völlig schlüssig. Wäre Gott so unersättlich, dass es nie genug ist? Das ist der Gott unserer Gesellschaft. Natürlich. Aber ist, kann das wirklich Gott sein?

Das meinte ich mit den 99% und dem 1%.

Gott ist in der Seele, der Teufel in der DNA. Klingt radikal, aber es scheint mehr dran zu sein als uns lieb sein kann. Somit aber auch beispielsweise in den Chakren, hat beinahe die völlige Kontrolle. Toll!
Was sind unsere Begierden? Hormongesteuert. Unsere eigenen Hormone überrollen uns, steuern uns (fern). Die Hormone werden von den Drüsen gesteuert. Diese von den Chakren. Geil! Und wir sehen uns dabei zu.
Und halten den daraus resultierenden Wahnsinn noch für göttlich.

Ähnlich ist es bei der Liebe. Liebe ist nicht Liebe. Es gibt eben zwei davon. Mindestens. Wie bei beinahe allem.

So wie wir eigentlich auch mindestens zwei Wesen in einer Form sind. Gott ist in uns. Ein wenig. Satan aber auch. Proportional wesentlich mehr. Sollte man nicht übersehen. Das zu akzeptieren, fällt vielen schwer. Ist aber letztlich nötig, um selbst Klarheit zu erlangen. Meiner Meinung nach. Dann, erst dann kann man selbst das Steuer in die Hand nehmen. Wirklich wählen.

Nicht die Sache selbst ist relevant, sondern die Intention darin.
Die Reinheit, Klarheit, oder die Verzerrung, die Verunreinigung darin.
Es gibt ebenso ein richtiges Falsch als auch ein falsches Richtig.

Warum wir hier sind? Wir sind Reste, kleine, zersplitterte Teile, Reste dieser gefallenen Engel. Jeder von uns. Jeder mit der Sehnsucht tief im Inneren, nach Hause zu kommen. Weg von hier. Hier raus.

Woher kommt denn die? In uns wissen, spüren wir doch, dass hier eine Menge völlig verkehrt läuft. Anders läuft, als es sollte. Unsere Seele spürt das, falls sie nicht bereits völlig verdreht und traumatisiert wurde, oder nachdem sie wieder geheilt wurde. Es tut ihr weh, schmerzt sie. All das Leid. All der Wahnsinn.

Es muss nicht stimmen, was ich schreibe. Nichts davon. Ich, meine Seele weiß nur, dass das "alles ist göttlich" so nicht stimmt, nicht stimmen kann. Nicht hier. Es fühlt sich völlig falsch an. Kann ja an mir liegen.

Dummerweise vertraue ich meiner Seele blind. Gott in mir. Wenn ich auch ansonsten eher misstrauisch bin, zumindest vorsichtig. Sogar mir selbst gegenüber. Aus einem einfachen Grund: Mein eigener Satan sieht mich eben auch ständig an, ich ihn, ebenso wie Gott. So weit weiß ich, wer, was ich bin. Und ich werde mich hüten, die zwei gleichzusetzen, oder zu einem zu machen. Dann gewinnt Satan. Immer. Muss aber wohl jeder für sich entscheiden.

Was ich noch nicht weiß, ist, wie ich von hier endgültig wegkomme. Nach Hause.
Ich hoffe, wenn es so weit ist, weiß es meine Seele. Erinnert sich genug.
Um sich nicht, wie so oft, wieder einmal zu verlaufen.

Liebe Falkenfee. Für Liebe gibts immer nur EINEN Weg. Und der ist von innen nach aussen. Niemals, aber auch niemals geht er von aussen nach innen.
Das erklärt das Schindluder, was im Namen ihrer geschieht... obwohl sie ja doch irgendwo *da drinnen* ist, sein muss, denn alles Lebende hat als Ursache die Liebe. Es kann auch nichts ausserhalb der Liebe existieren und vernichtet sich somit selbst... was natürlich keine Rechtfertigung für Greueltaten sein darf... es ist halt eine Tatsache.
Also, von innen nach aussen = Liebe. Von aussen nach innen... auch Liebe, nur leider sehr oft zugedeckelt, nicht erkenn- oder wahrnehmbar.

@faydit...Warum sagt Jesus: "Mein Reich ist nicht von dieser Welt?"
Weil Gottes Schöpfung nichtmateriell ist. Die eigentliche Schöpfung.

Die hinter dem, was die Physik als Hintergrundstrahlung unseres Universums bezeichnet, liegt. Nicht hier. Also stimmen hier diese esoterischen und spirituellen Grundannahmen nicht. Weil wir nicht in Gottes Schöpfung sind. Sondern woanders.

Genau sein Reich ist nicht von DIESER Welt.
Damit ist die materielle Welt gemeint, die du mit deinen physischen Sinnen wahrnimmst.
Die physische Welt ist der sichtbare Ausdruck der nichtphysischen-nonmateriellen Welt.
Diese nonmaterielle Welt fießt durch unseren materiellen Körper hindurch.
Bist du fähig die nonmaterielle Welt zu sehen, zu hören, zu fühlen,
ist aus deinem begrenzten sehen, hören,fühlenBewußtsein= Bewußtheit geworden.
Zu diesem war Jeshua ben miriam von Nazareth (Jesus Christus) fähig.
Er sah was anderen Menschen verborgen blieb. Er hörte was andere Menschen nicht hörten....daher wußte er immer im vorraus, was die Menschen empfanden und dachten.
Er war ein fähiger Energieleser-Energieseher.

*g constantin

Werbung:
Genau sein Reich ist nicht von DIESER Welt.
Damit ist die materielle Welt gemeint, die du mit deinen physischen Sinnen wahrnimmst.
Die physische Welt ist der sichtbare Ausdruck der nichtphysischen-nonmateriellen Welt.
Diese nonmaterielle Welt fießt durch unseren materiellen Körper hindurch.
Bist du fähig die nonmaterielle Welt zu sehen, zu hören, zu fühlen,
ist aus deinem begrenzten sehen, hören,fühlenBewußtsein= Bewußtheit geworden.

Ich sagte doch, es betrifft auch die nonmateriellen Ebenen. Bewusstsein ist nicht "neutral".

Wie bei einer CD. Als Rohling ist sie es, wenn jemand was raufbrennt, nicht mehr. Und ein Bewusstseinsfeld hat nunmal eine bestimmte Qualität, Struktur, Muster, oder eine andere. Ist doch letzlich Information, oder nicht?

Zurück
Oben