Nanebe
Mitglied
Nein, ich brauche es nicht, DICH nicht OK zu sehen. Aber was ich dir sagen kann ist, du hast zweifelsohne rhetorisches Talent, soviel habe ich von Anfang an erkannt 
Ich finde dich gar nicht "unOK"
ich teile nur deine Gedanken nicht. Das ist keine Wertung, denn ich kann nicht die Gedanken der ganzen Welt teilen. Aber alle respektieren, das kann ich.
Nein, nicht ersetzen. Erlangen. Wenn ich einen gewissen Lernwunsch habe, dann suche ich mir logischerweise nicht Menschen, die das NICHT können in meinem Leben, sondern Menschen die das für mich sind was ich sein möchte.
Ich habe nie behauptet, angekommen zu sein, nicht mehr lernen zu wollen.
Natürlich könnte ich als Eremit leben, und herausfinden, was Authentizität bedeutet für mich. Ich liebe aber die Menschen und bin gern unter ihnen. Natürlich könnte ich mir auch das genaue Gegenteil davon suchen und somit erst mal herausfinden, was ich NICHT will. Das finde ich aber zu kompliziert
Also dieser Weg 
Nö. Ich red davon welche "Begleiter", "Lehrer" in diesem einen Lernprozess passen. In mein Umfeld passen alle Menschen. Und ja, lernen kann ich von jedem von ihnen. Aber eben was Anderes
Nee, ich grenze keinen aus, ich habe Freunde die so konträr denken, dass es Gesprächsstoff für ein Monat durchgehende Diskussionen gäbe.
Ich red davon welche Menschen ich zusätzlich (!!) speziell für diesen einen Lernprozess anziehen will.
Ich finde dich gar nicht "unOK"
N
Nanebe: Dass ich von authentischen Menschen begleitet werden möchte, heißt nicht, dass ich die, die ich für nicht authentisch halte, verurteile. Und wer weiß, möglicherweise wünsche ich mir in zehn Jahren was Anderes.
das stimmt, das heißt es nicht.
es bedeutet lediglich, dass es dir an Authentizität mangelt, und du diese durch eine äußere Begleitung ersetzen möchtest.
Nein, nicht ersetzen. Erlangen. Wenn ich einen gewissen Lernwunsch habe, dann suche ich mir logischerweise nicht Menschen, die das NICHT können in meinem Leben, sondern Menschen die das für mich sind was ich sein möchte.
Ich habe nie behauptet, angekommen zu sein, nicht mehr lernen zu wollen.
Natürlich könnte ich als Eremit leben, und herausfinden, was Authentizität bedeutet für mich. Ich liebe aber die Menschen und bin gern unter ihnen. Natürlich könnte ich mir auch das genaue Gegenteil davon suchen und somit erst mal herausfinden, was ich NICHT will. Das finde ich aber zu kompliziert
Nanebe: Das wertet nicht die, die dafür momentan nicht passen.
"nicht passen" ist also keine Wertung. naja.![]()
Nö. Ich red davon welche "Begleiter", "Lehrer" in diesem einen Lernprozess passen. In mein Umfeld passen alle Menschen. Und ja, lernen kann ich von jedem von ihnen. Aber eben was Anderes
Ich red davon welche Menschen ich zusätzlich (!!) speziell für diesen einen Lernprozess anziehen will.