Wie kommt Ihr mit "Anti-Esoterikern" zurecht ?

Ja, das ist ganz nach meinem Geschmack

Als sehr wertvolle Gesprächspartner haben sich bei mir auch Physiker gezeigt.
Da wird´s spirituell auch hochinteressant ohne dass das Hirn mit Räucherstäbchen umnebelt wird :) :) :)

Love
Mandy

Ja, ist doch wirklich bemerkenswert, wie viele Physiker sich der Esoterik zuwenden.

Kürzlich testete ich ein Polizeiforum und fragte, was die Polizisten mit den Hellseher-Hinweisen machen. Da entbrannte ein heftiger Streit (manno mann, die heißen Themen, die ich immer wieder anzettle
016.gif
). Einige würden diese "pösen Esoteriker" gleich hinauswerfen. Andere Polizisten waren aber dann doch auch dafür, es mal als Möglichkeit zu prüfen. Der vehementeste befürwortende Polizist studierte früher mal Physik, er kennt viele esoterikfreundliche Physiker.

Hat vielleicht mit der Astrophysik zu tun, Relativitätstheorie, Quantenphysik...

Werbung:
Hallo!

Also ich hatte da auch schon so meine Diskussionen. Besonders mit meiner Mutter die davon überhaupt nichts hält. Ich hab versucht ihr bisschen zu erklären aber sie hält das alles für Unsinn. So nach dem Motto: "was ich nicht sehe exsistiert nicht". Und sie meinte noch das meine Großmutter mir alles nur eingeredet hätte, (was nicht stimmt). Ich vermeide mittlerweile Diskussionen mit ihr über dieses Thema und gut ist. Mit meiner Großmutter kann ich eher drüber reden weil wir ähnliche Fähigkeiten haben.
Zum Glück hat mein Mann mehr Verständnis, auch wenn er da nicht so sehr auf dem ""trip" ist wie ich. Aber er versteht mich und kann es akzeptieren ohne Diskussionen.
Mit anderen Nicht - Esoterikern ( Esooteriker(n) schlimmes Wort aber das fasst dann wenigstens alle) in meinem Umfeld drüber zu reden hab ichs aufgegeben, denn ich halte das mittlerweile für verschwendete Energie, da sie sich eh nicht drauf einlassen. Ich such mir lieber Leute mit denen man wirklich drüber reden kann und die das auch verstehen. Und das tut dann auch wirklich gut.

LG

Babsi

Hallo SunnyGirl,

Kürzlich testete ich ein Polizeiforum und fragte, was die Polizisten mit den Hellseher-Hinweisen machen. Da entbrannte ein heftiger Streit (manno mann, die heißen Themen, die ich immer wieder anzettle
016.gif
). Einige würden diese "pösen Esoteriker" gleich hinauswerfen. Andere Polizisten waren aber dann doch auch dafür, es mal als Möglichkeit zu prüfen. Der vehementeste befürwortende Polizist studierte früher mal Physik, er kennt viele esoterikfreundliche Physiker.
ich kenne einen spirituellen Lehrer, der häufiger von der Polizei angesprochen
wird um Klarheit zu bringen in bestimmte Fälle. Nicht weil die glauben, dass
es nur so geht, sondern weil die Verstehen, dass es mehrere Wege nach
Rom gibt. Groß darüber gesprochen wird trotzdem nicht, weil es von der
großen Masse halt nicht immer akzeptiert wird.

Liebe Grüße,
Jeroen

Garnicht gehe ich mit Antiesoterikern um,warum sollte ich meine Kraft darauf vergeuden Menschen läutern zu wollen die anscheinend blind und taub durchs Leben gehen,außerdem habe ich die Erfahrungen gemacht das die Ursache weniger Desinteresse ist,sondern die nackte Angst.Ich bin jedenfalls den meisten Menschen unheimlich,und was sie nicht verstehen das fürchten sie.Alles hat eben seinen Preis.

Ich streite mich nicht wegen solcher Sachen.
Ich will doch auch nicht vom Gegenteil überzeugt werden , also vermeide ich es auch überzeugen zu wollen.
Jeder hat seine Sicht auf die Dinge und wer sich der Esoterik zuwenden will wird es tun.
Mir ist das auch egal. Ich weiss auch nicht was ich morgen denke und fühlen werde und an was ich glaube.

Hallo east of the sun,

sehr schöner Beitrag, gratuliere :)

Genau so sehe ich es auch. Ich mag weder missioniert werden noch missioniere ich. Ob Esoterik, Religionen oder Geisteshaltungen, Alle fussen auf Vertrauen und sprechen eigene Bedürfnisse, Interessen an. Wir haben glücklicherweise die Freiheit zu glauben an was wir wollen und was uns am meisten erfreut.. Eine Überzeugungsarbeit gegen andere Meinungen würde unsere Sache eher wie ein Produkt den man vertreibt erscheinen lassen. Den, was mich überzeugt ist reine Privatsache und eine Gegensätzliche Meinung genau so. Sie müssen zumindest akzeptiert werden. Wir können uns gegenseitig Fragen stellen und versuchen unser Gegenüber zu verstehen was seiner Überzeugung zementiert aber, niemals missionieren. Für mich subjektiv wäre soetwas eindeutig Gewalt anwenden und, ein Versuch Menschen um ihre Gedankenfreiheit zu berauben;)

Liebe Grüsse :flower2:

Tedora

Ich komme mit "Anti-Esoterikern" gut klar, sofern sie akzeptieren können, dass ich die Esoterik interessant finde und auch an einige "Dinge" glaube. Es gibt allerdings auch Leute, die meinen, dass sie mir klarmachen müssten, dass die Esoterik Schwachsinn ist. Ich akzeptiere deren Glauben und möchte auch, dass meiner akzeptiert wird. Mit Leuten, die es nicht akzeptieren können, gibt es dann doch schonmal Streit. Allerdings zerbricht daran keine Freundschaft. Das Thema wird in Zukunft einfach nicht mehr angesprochen und gut is. ;)

Wie kommt Ihr mit "Anti-Esoterikern" zurecht ?

Was ist dann das für eine Frage? Sogenannte "Esoteriker" gehören doch keiner einer Sekte an - oder habe ich da was nicht mitbekommen :confused:

Wenn ZJ von allen Menschen abstand halten (müssen) die nicht den selben Glauben haben - na bitte, jeder so wie er es möchte....

Ich möchte gar keinen anderen Menschen überzeugen wollen (müssen !) - an etwas zu Glauben, nur weil ich mich damit beschäftige.

Wer die Realität nicht aus den Augen verliert - sollte eigentlich damit umgehen können.

LG
IbkE

Werbung:
Außerdem gibt´s Esoteriker UND Esoteriker. So gesehen würde ich mich als beides betrachten: Esoteriker und Nicht-Esoteriker, weil ich längst nicht alles ok finde, was in der Esoterik-Szene so abläuft. Manchmal frage ich mich, ob ich mich überhaupt noch als Esoteriker bezeichnen kann, gerade in letzter Zeit...

Zurück
Oben