Wie kommt Ihr mit "Anti-Esoterikern" zurecht ?

hallöchen,

ich rede nur mit den wenigsten menschen über meine spirituellen ansichten und erfahrungen. meinem freund kann ich zwar alles erzählen, merke aber, dass er dann doch mal auf durchzug schaltet :) . kann´s ihm aber nicht verübeln.
ansonsten ergeben sich gespräche zu diesem thema eher spontan und das sind meißtens eh die besten….

nonchalance

Werbung:
Mit Anti-Esoterikern komme ich oft besser zurecht als mit Esoterikern.

Ja, ich auch.
Ich komm mit den meisten Esoterikern eigentlich sehr schwer bis gar nicht zurecht. In allen und jeden wird was schicksalhaftes hineininterpretiert, das für mich mit der Realität gar nichts zu tun hat.

Weil für mich hat Realtität mit Spiritualität sehr viel gemein und weil Realisten für mich die "besseren" (sorry, mir fällt jetzt kein anderes Wort ein) Esoteriker sind.

Love
Mandy

hello,

ja ich finds auch schon fast spannender mit anti-esos zu reden,
erfordert aber meiner meinung nach viel einfühlungsvermögen ...
ansonsten wie eh schon geschrieben fühlen sich die leut überrumpelt
und bekommen paranoia, panik, es wird ihnen unheimlich oder sonst was
das muss nicht sein

lg vom liber

Ja, ich auch.
Ich komm mit den meisten Esoterikern eigentlich sehr schwer bis gar nicht zurecht. In allen und jeden wird was schicksalhaftes hineininterpretiert, das für mich mit der Realität gar nichts zu tun hat.

Weil für mich hat Realtität mit Spiritualität sehr viel gemein und weil Realisten für mich die "besseren" (sorry, mir fällt jetzt kein anderes Wort ein) Esoteriker sind.

Love
Mandy

Ja, das sehe ich auch so, die besten Esoteriker sind diejenigen, welche nicht alles ungeprüft übernehmen, aber offen sind für parapsychologische Phänomene. Ich selbst baue auf empirischen Erfahrungswerten auf, so ähnlich wie sie die Parapsychologie anstrebt. Wenn ich keine solche hätte, würde ich vielleicht nur Realist sein.

Ja, das sehe ich auch so, die besten Esoteriker sind diejenigen, welche nicht alles ungeprüft übernehmen, aber offen sind für parapsychologische Phänomene. Ich selbst baue auf empirischen Erfahrungswerten auf, so ähnlich wie sie die Parapsychologie anstrebt. Wenn ich keine solche hätte, würde ich vielleicht nur Realist sein.

gfällt mir ... ich sag auch öfters ... wenn dus nicht selbst erlebt hast ...sinds nur märchen

lg vom liber

gfällt mir ... ich sag auch öfters ... wenn dus nicht selbst erlebt hast ...sinds nur märchen

lg vom liber

Ja, bin da voll dabei.
Drum erzähl ich auch meine "Märchen" nicht den Anti's.
Denn als ich selber noch nix erlebt habe, konnte ich mir das auch nicht vorstellen.
Die Meisten wollen immer "Beweise" haben (so wie ich damals auch), die kann ich Ihnen nicht geben.
Das Motto für alle Neugierigen lautet: Selber machen und staunen :liebe1:

lg. glasklar

Ja, das ist ganz nach meinem Geschmack

Als sehr wertvolle Gesprächspartner haben sich bei mir auch Physiker gezeigt.
Da wird´s spirituell auch hochinteressant ohne dass das Hirn mit Räucherstäbchen umnebelt wird :) :) :)

Love
Mandy

Achja......ich möchte niemanden missionieren.
Jeder hat seine Meinung und das sollte man tollerieren können.

Ist doch sehr engstirnig, wenn man seine eigene Meinung als die einzige Wahrheit sieht......da gibts kein geistiges Weiterkommen.
Typischer Tunnelblick.

Ja, bin da voll dabei.
Drum erzähl ich auch meine "Märchen" nicht den Anti's.
Denn als ich selber noch nix erlebt habe, konnte ich mir das auch nicht vorstellen.
Die Meisten wollen immer "Beweise" haben (so wie ich damals auch), die kann ich Ihnen nicht geben.
Das Motto für alle Neugierigen lautet: Selber machen und staunen :liebe1:

lg. glasklar

Das Lustige ist, dass die ewigen Skeptiker (also das andere Extrem) nicht einmal dann überzeugt werden, wenn sie ein paranormales Phänomen an sich selbst erleben, z.B. sich ein eigener Traum präkognitiv erfüllt. Das ist dann immer Zufall, auch wenn´s öfter passiert.

Werbung:
Achja......ich möchte niemanden missionieren.
Jeder hat seine Meinung und das sollte man tollerieren können.

Ist doch sehr engstirnig, wenn man seine eigene Meinung als die einzige Wahrheit sieht......da gibts kein geistiges Weiterkommen.
Typischer Tunnelblick.

Ich bin auch für Toleranz, hab auch einige Esoteriker als E-Mail-Freunde, die weitaus mehr als ich für möglich halten, eben auch vieles übernommen haben. Aber die Gemeinsamkeiten übertünchen sowas für gewöhnlich, wenn ansonsten viel Herzlichkeit und Akzeptanz vorherrscht. Nur wenn jemand völlig abergläubisch ist und in jeder Ecke einen Geist oder Fluch wittert, wird es mir zu anstrengend. Oder wenn der Esoteriker irgendwie größenwahnsinnig oder sektiererisch nur seine Sache für gottgegeben hält oder sich selbst zu Gott erklärt. Da ziehe ich mich gern zurück.
009.gif

Zurück
Oben