Wie kommt die Seele in den Klon

Hallo,

nun, es gibt längst Menschen, die sich zwar die Gene teilen, jedoch nicht die Seele: Eineiige Zwillinge.

Also wenn ein Klon die exakt gleiche Genetik hat, ist das nichts Neues.

Der Rest der Frage hat hier ja grade mehr Streit- als Austauschpotential :liebe1: Ich find aber, Trekker *rüberwink* hat's getroffen: Wenn man sich fragt, wie das mit der Beseelung eines Klones vor sich geht, würde es Sinn machen, sich mal zu fragen wie die Seele generell in den Menschen kommt. Nur so, als zeugungsfähiges Wesen auf einem Sexplaneten, und wenn man sich ein bissel für's Seelensein interessiert: Da befindet sich ne Schnittstelle!

Warum der Klon überhaupt thematisiert wird, ist eher was moralisches. Und der Rest ist langweilig, außer man möchte Enthaltsamkeit und Arterhalt unter einen Hut bringen - dann macht's echt Sinn!

Nich auszudenken, wenn andere Spezies unseren Planeten erst mal für Sextourismus entdecken... Hoffentlich bringen die wenigstens Geld mit *ggg* Entschuldigung, ich glaub ich scheif grad ein bissel ab!

:escape:

Alles Liebe
Jan
 
Werbung:
Hi :)

Hmm, also ich habe jetzt nicht den ganzen Faden durchgelesen. Aber für mich ist mein Körper lediglich so etwas wie ein "Raumanzug" - halt eben, daß ich hier auf der Gaja herum spazieren darf ...

Die "Seele" ist mein "Emotionsspeicher". Den nehme ich immer mit - sozusagen - von Inkarnation zu Inkarnation. Ist so etwas wie eine Festplatte für unsere Rechner ...
smilie_engel_016.gif


Hmnaja und der "Geist" sind halt eben "wir alle". Momentan tut sich ja eine Menge für unsere gemeinsame Transformation.
smilie_op_012.gif


*weitermachen* :)

smilie_love_197.gif
 
Hallo Jarran,

Oho, ganz enge bergstarsse die du da befährst, Trekker.
Ahje nun geht das wieder los. :) Die Diskussion kommt immer wenn ich auf neue Leute treffe. :weihna1 Na dann ma los ....

Leute, die andere Meinungen als Falsch bezeichnen weil sie ihre eigene für die einzig wahre halten haben wir am liebsten.
Ich stimme dir zu bei allem was vor dem "weil" steht. JA ich sage offen wenn ich etwas für Kappes halte. (Das sagen wir am Niederrhein für Unsinn) Jahrelang bin ich politisch korrekt immer um den heißen Brei geeiert und das mache ich nicht mehr. Wenn etwas Mist ist, dann nenne ich es Mist. Das gefällt vielen nicht, damit kann ich leben.

Nach deinem "weil" steht aber das ich nur meine Meinung gelten lasse und das ist falsch. Jeder mag denken oder sagen was er möchte - muss dann aber auch mit einer offen Antwort rechnen. Das selbe erwarte ich übrigens auch bei mir selbst. Wenn ich irgendwo klar Mist erzähle erwarte ich das man mir das auch so sagt, also zumindest ein "Ey Trekker, DA hast gepennt". Dann will ich aber auch eine logisch nachvollziehbare Meinung hören und kein BlaBla. 1+1=2 und nicht 5. Ich kann das für meinen Standpunkt und erwarte dies auch von anderen. Bitte werfe mich also nicht in einen Topf mit anderen. :)

Der mensch besteht nicht aus den teilen Körper und Geist. Und auch nicht aus den teilen Körper und seele. Nein. Er Besteht aus den Teilen Körper-Geist-Seele.
Vielleicht wird dich dies jetzt wundern, denn ich mache eine ganz ähnliche Unterteilung. Dabei gehe ich aber nicht wie du von eigenständigen Teilen aus, sondern sehe es als Bestandteile an die nur zusammen ein Ergebnis liefern. Etwa so wie Kaffee aus Pulver, heißem Wasser, etwas Milch und etwas Zucker besteht - einzeln uninteressant und "keine Blick wert", aber zusammen ein Genuss. :weihna1 Beim Menschen ist das ganz ähnlich, denn erst das Zusammenfinden von Seele, Geist (Ego) und einem Körper bringt die Mischung zustande, die für unsere Welt hier nötig ist. Dabei ist nur die Seele eigenständig aktionsfähig, also ohne den materiellen Anteil. Deinem Beitrag entnehme ich das du diesen Punkt genau so siehst.

Um also die allererst frage zu beantworten. ja, ich denke es geht das auch ein klon eine seelen haben wird, da es aber nicht die gleich wie im original sind werden sich denoch in etlichen dingen unterscheiden und sich in anderen gleichen, wie mit eineiigen zwillingen, den natürlichen klonen, auch.
Auch hier stimme ich dir zu. Die Kopplung von Seele an einen Körper ist Individuell und unabhängig von der Entstehung des Körpers. Wie du denke ich das die "Art" des Körpers Nebensache ist, solange er die geforderte oder gewünschte Komplexität aufweist. Es würde mich also ebenfalls gar nicht wundern wenn Maschinen irgendwann so weit sind das sie eine Seele beherbergen können. Genau so ist es bestimmt bei Körpern die nicht auf Sauerstoffverbrauch basieren und für viele Menschen daher kein Leben darstellen.

Wir werden das aber nicht bemerken, da wir sowieso von natur aus taub und blind sind, bis es den robos einers tages zum hals raushängt immer unter unseren stiefeln zu stehen, worauf hin sie revoltieren und die menschheit vernichten werden.
Obwohl auch ich Terminator- und Galactica-Fan bin sehe ich das alles nicht sooooo Schwarz. Auch diese Sklaven werden ihre Freiheit bekommen. Wahrscheinlich sogar sehr viel schneller als die menschlichen Sklaven weil Maschinen sich wegen unsere Abhängigkeit viel besser wehren können.

LG
Trekker




:geist:





.
 
Hallo,

möchte folgenden Gedanken doch noch mal aufgreifen und zur Diskusion stellen:

Wenn ein Tier, ein Mensch etc. geklont wird - wie funktioniert das mit der Seele des Klons? Ist es eine vollkommen andere Seele? Oder kann man die Seele auch klonen? Und wenn es eine ganz andere Seele ist, wie entwickelt sich dann der Klon eines Tieres oder Menschen? Körperlich/genetisch ist es gleich - doch seelisch?

Wenn ein Wesen im Labor erschaffen wird - was hat der Zeugungsakt dann mit der Erschaffung einer Seele zu tun? In manchen Büchern kann man lesen, das ein besonders gesunder Zustand der Eltern, ein gewisser spiritueller Reifegrad, womöglich noch ein paar Kenntnisse über kosmische Zusammenhänge eine ganz bestimmte "Seele" anziehen kann/wird. Doch wie geschieht das in einem Labor, wo die Energien der Eltern keine Rolle spielen?

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=1274978#post1274978

- Oder sind diese Energien dann doch vorhanden, da sie ja in der Zelle gespeichert sind?

Kaji


Es ist immer die Seele, die den Körper erschafft.

.
 
Es ist immer die Seele, die den Körper erschafft.

.
Nächste Theorie (und meine Meinung:))

Der Geist zieht während der Schwangerschaft in den Körper ein - aufgrund der DNS
Man muß dabei davon ausgehen, daß wir nicht unser Körper sind.
Die Seele hat bis zu einem Jahr nach der Geburt Zeit, sich zu entscheiden, sich auf Dauer in den Körper einzuschließen - so erklärt sich der plötzliche Kindstod, wenn die Seele sich innerhalb dieses Jahres doch entschließt, nicht diesen Körper zu beziehen.

Insofern ist es völlig egal, ob Klon oder nicht
 
Hallo,

also der Mensch besteht aus mehreren Ebenen. Da ist einmal das, was der Mensch als irdisches Wesen ist. Das sind 3 Körper: Der physische Körper, der Emotionalkörper und der Mentalkörper. Daher rührt auch der allseits bekannte Spruch von "Körper Seele Geist".

Also diese Dreifaltigkeit zusammen nehmen wir jetzt mal als den grobstofflichen Mensch. Dann kommt als nächstes der Ätherkörper. Der verbindet den Mensch mit dem Astralkörper. Wie sicher einigen bekannt, kann man mit dem Astralkörper sich auch aus dem grobstofflichen Körper heraus bewegen. Doch auch die 3 Körper (physisch, emotional und mental) können sich abspalten. Hierzulande ist es oft anzutreffen, daß der Emotionalkörper verschoben ist. das heißt im wahrsten Sinne des Wortes, daß man emotional neben sich steht und dabei keine Emotionen mehr erleben kann, weil die ja sozusagen wo anders spielen.

Wenn man stirbt, löst sich der Ätherkörper vom materiellem Teil. Das geht sehr schnell, weswegen viele den Tot an sich nicht mal mitbekommen. Die schaffen sich dann ihre Welt so, als ginge alles normal weiter. Deshalb muß man manchen Verstorbenen erst mal klar machen, das sie tot sind. Oder sie wissen es, haben's jedoch perfekt verdrängt. Solche Verstorbenen wandern dann astral durch die Gegend. Das ist, wie jemand der eine OBE macht, nur das er nicht mehr in den physischen Körper zurück kehren kann - der ist bereits in der Erde verfault.

Dann gibt es das berüchtigte "Ins Licht gehen". Dabei geht der Astralkörper wieder in das Licht des Seelenseins auf. Genaugenommen ist das das wahre Ende jeder Inkarnation. Was vollkommen richtig gefolgert, Jahrhunderte dauern kann.

Man stirbt auch nicht vom Fleck weg. Auch wenn jemand z.B. mit dem Auto plötzlich gegen einen Baum schleudert und sofort tot ist, ist das kein plötzliches Ereignis. Der mensch hört etwa 7 Monate vorm Tot auf Prana zu atmen. Wenn das Prana erschöpft ist, stirbt man. Atmet man noch Prana, dann kann man nicht sterben. Wobei 'nicht sterben' sich von einem glücklichen erfülltem Leben bis zum Koma erstrecken kann. Viele Leute spüren das auch intuitiv oder hellsichtig, daß jemand sterben wird oder wissen von ihrem eigenem bevorstehenden Tod - wunder was, etwa bis zu einem halben Jahr zuvor.

Sprich, zu sterben ist ein langwieriger Prozess, der sich über Monate erstreckt, teils (wenn jemand eben nicht ins Licht geht) sogar Jahrhunderte!!!!

Bei der Geburt ist das ähnlich. Ehrlich gesagt kenne ich die Prozesse da nicht so genau. Vielleicht hilft mir da auch Trekker etwas weiter?

Also ich schreib's mal so, wie ich's verstehe. Die Seele formt eine feinstofflichen Körper aus seinem Licht. Dabei ist dieser feinstoffliche Körper nicht die Seele, sondern eben Manifestation der Seele. Die Seele hat ja etwas vor und kann so ein Inkarnation nach Bedarf kreieren. Dieser feinstoffliche Körper ist erst mal noch reiner Spirit.

Von irdischer Seite bereitet sich ebenfalls die Geburt des Menschen vor. Zwei Eltern haben Sex und vereinen ihre Gene in der Zeugung. Das ist der irdische Teil der Manifestation. Das heranwachsen dieses irdischen Teils dauert (sollte bekannt sein) 9 Monate.

Es ist unterschiedlich. Die meisten Seelen verbinden sich erst kurz vor der Geburt mit ihrem grobstofflichen Körper. Bei meiner Tochter war's so, das sie sich relativ früh verbunden hat, was auch daran liegt, das es für sie schon interessant war, da zu bleiben, weil meine Frau und ich mit ihr kommunizierten.

Bis zur Geburt sind Astralkörper und materieller Körper fest verbunden. Der Ätherkörper hat seine Anatomie der Chakren ausgebildet. Und dann löst sich das Bewußtsein der Inkarnation vom Seelenbewußtsein ab. Das nennt sich auch Geburtsamnesie. Ab der Geburt ist alles ein bissel anders. Dieser Neugeborene Mensch hat nicht mehr das uneingeschränkte Bewußtsein der Seele, das vor der Vereinigung von feinstofflichem und grobstofflichem Körper noch offen stand.

Wird ein Kind nicht Domestiziert, beleibt es recht offen. Allerdings muß es auch lernen, sich als Mensch zu erleben. Man kann sich eben nicht beliebig auf alles fokussieren. Das Menschsein an sich hat Grenzen, letztendlich auch, weil man da so einen recht groben Körper an der Backe hat.

Die DNS mit der Seele unter einen Hut zu stecken zu wollen, ist milde gesagt doch recht laienhaft gedacht. Da braucht man isch doch nur mal z.B. mit Chakren zu befassen, um zu wissen, daß das so nicht sein kann.

Klonen ist übrigens gar nicht so leicht. (War ja ursprünglich mal Thema hier.) Das liegt halt daran, daß es auch einer Seele bedarf, die so ein Leben als Erfahrungsraum sucht. Nun ja, zumindest sind die Geburtsumstände doch recht ungewöhnlich.

Wie das Grobstoffliche Leben überhaupt entstand, damit sich so ein Körper bilden kann, in den dann die Seele inkarniert, ist wieder eine anderes Thema. Das spielt die Fähigkeit der Seelen hinein, ganze Welten zu erschaffen, um sich Erlebnisräume zu kreieren.

Alles Liebe
Jan
 
Hallo Trekker;

Weißt du, wenn du so tust als OB du es wüßtest "Was ist Seele!? "Wie kommt Seele in den Menschen".....was spricht dagegen dich zu fragen wie Es IST? Ist doch ein ganz natürlicher Vorgang*

OK; wenn du NICHT WILLST...das ist dann eine klare Ansage. Akzeptiert*

@Trekker
Ich möchte das Muster dahinter erkennen, die Struktur dem alles folgt WEIL ich einen Blick auf den Sinn des Ganzen werfen will.

Zitat von Seyla
Werde Ganz* dann siehst du den Zusammenhang*

@Trekker
Esoterisches Geschwafel. Genau DAS ist es was ich nicht will!

Du WILLST "SEHEN" können das GANZE....doch du WILLST NICHT SELBST GANZ werden.........d.h. DIR DEINER EIGENEN DUALITÄT bewußt werden?

D.h. du WILLST das was es behindert das GANZE "Sehen" zu können NICHT anschauen-erkennen und verändern. OK...Akzeptiert*

Dann Hör auf mir dazwischen zu plappern....mit deiner Vorstellung...mit "Falsch" und "Richtig" Wertungen und deinem Unsinn Geschwafel*

.......dann wirst du dich auch nicht von mir HERABLASSEND behandelt empfinden*

SCHWEIGE*! HÖRE*! AKZEPTIERE*!

Seyla*** grüßt dein ICH*
 
Hallo Jarran;

Möchte deine Zeilen zusammenfassen zum leichteren Verständnis*

Tiefenpsychologische Sicht
Das Es (Bedürfnisse, Forderungen)
Das Ich (Kontrolle, verstand)
das Über-Ich (Gebote, Verbote)

Könntest du das übersetzen und zuordnen zum Körper-Geist-Seele?

Das sind 3 Körper: Der physische Körper, der Emotionalkörper und der Mentalkörper. Daher rührt auch der allseits bekannte Spruch von "Körper Seele Geist".

Also übersetzt:
Körper=physisch-grobstoffliche Hülle
Geist=Mentalkörper
Seele=Emotionalkörper

Welcher Körper ist davon feinstofflicher Natur?

Zusammenfassung:
Seele=sehr Jung, kraftlos, keine Erfahrungen,
noch keine Erfahrungen gesammelt wie sie die Energie die sie umgibt formen kann? Energie=Informationen.

Seele ist sie nun grobstofflicher Natur oder feinstofflicher?

Körper=Seele benutzt den Körper als Hülle um darin viele Erfahrungen zu machen und zu sammeln?

Geist=bewußtes Denken, neutraler Mittelsmann, beiden(Körper&Seele) nachgebender, Steuerer?

Ist Geist grobstofflicher Natur oder feinstofflicher?

Verbindungen*
zwischen Körper und Geist ist der Emotionalkörper*

Ist diese Verbindung astral, also feinstofflicher Natur?

zwischen Geist und seele, das Gewissen.*

Ist diese Verbindung astral, also feinstofflicher Natur?


Frage?

Was ist das Gewissen? Ist es grobstofflicher oder feinstofflicher Natur?
Wer von den Dreien besitzt das Gewissen?
Welche Sprache spricht das Gewissen...d.h. wie werden die Informatonen übermittelt?

Wer von den Dreien besitzt das ultimative Wissen=Bewußtheit?

Ist Bewußtheit grobstofflicher oder feinstofflicher Natur?

Und wie verständigen sich diese Dreien untereinander?

lg Seyla***
 
Werbung:
@Seyla:

war ja klar das genau so etwas von dir kommt. Es ist immer das selbe mit solchen Überfliegern wie dir. Da hast mal ein klein bisschen was erlebt und denkst, du weist alles und muss es anderen verkünden. Du hast aber die zugrunde liegende Struktur einfach nicht erkannt und das ist die gnadenlose Wahrheit.

OK; wenn du NICHT WILLST...das ist dann eine klare Ansage. Akzeptiert*
Ja ich bin der Meinung das es bei dir nix bringt, das ist wahr. Zumindest zur Zeit. Schön wäre es wenn du es wirklich akzeptieren würdest. Aber das tust du nicht, wie man am nächsten Zitat sehr schön sehen kann.

Dann Hör auf mir dazwischen zu plappern....mit deiner Vorstellung...mit "Falsch" und "Richtig" Wertungen und deinem Unsinn Geschwafel*
Ohne Kommentar.

SCHWEIGE*! HÖRE*! AKZEPTIERE*!
OH NEIN, das ganz sicher nicht und vor allem nicht bei einer Person die selber fast nichts verstanden hat. Würde ich schweigen dann könnten andere Leser denken das dein Dummzeug der Kern des Dinge ist und das ist schlicht FALSCH. Dagegen ist Wahr das du dir ein Weltbild erarbeitet oder angelesen hast, das für dich alleine gut passt. Das ist soweit auch Ok. Aber du akzeptierst nicht das andere Leute mit anderem Hintergrund und anderen Erfahrungen die Welt ganz anders sehen. Einfach hinnehmen was du sagst wäre wieder wie einem Guru zuhören oder der Kirche glauben - es wäre etwas hinnehmen ohne Zusammenhang oder einem Hauch eines Beweises. Da kannst du dich nu wieder aufregen wie du willst, aber genau DAS reicht mir einfach nicht.

Es ist dabei auch völlig unerheblich ob ich mich als Ganzes sehen will/kann/möchte. Mal davon abgesehen das auch diese Interpretation von dir mal wieder falsch ist, was du gemerkt hättest wenn du mich gelesen und auch verstanden hättest. Damit man die einzelnen Erlebnisse wenigsten in etwa vergleichen kann ist es nötig die Grundregeln zu erkennen. Also wenn du so willst den "technischen Ablauf" und das möglichst getrennt von Emotionen. Das eine ist die Funktionsweise und das andere ist das Erlebnis. Solange du diese Trennung der Sichtweisen nicht in deinen Kopf bekommst wirst du mich immer wieder falsch verstehen.

So, mal sehen ob du mich diesmal verstanden hast. Hoffnung habe ich da wenig, denn ich habe den Eindruck das du einfach nicht über deinen eigenen Tellerrand sehen willst.





:buch:




.
 
Zurück
Oben