Wie kann man Sensitivität nutzen?

josi

Mitglied
Registriert
2. Januar 2005
Beiträge
314
Hi
ich bin froh, dieses Unterforum gefunden zu haben, denn ich habe schon sooooo lange diese Gefühle bei verschiedenen Menschen.

Um es kurz auszudrücken: Ich kann sofort den Character, die Probleme und die Einstellungen eines Menschen spüren, wenn ich ihn nur ansehe. Ich habe das schon mehrfach "getestet". Eine Bekannte hat mich einer Freundin vorgestellt, wir haben aber nicht wirklich zusammen geredet und das ganze ging nur 2 Minuten. Ich habe sofort gefühlt,dass diese Freundin depressiv ist und meine Freundin hat es danach bestätigt und war total überrascht. Auch, wenn ich in einer großen Gruppe von Menschen bin, kann ich jeden einzelnen angucken und sofort sehen, was in diesen Menschen vorgeht. Ich habe immer gedacht, dass das jeder Mensch kann, bis ich gemerkt habe, dass es eben nicht so ist. Wenn ich früher als Mädchen gesehen habe, was meine Freundinnnen für Freunde haben, konnte ich sofort sagen, dass sie die Finger von ihm lassen soll oder auch nicht.

Das bezieht sich auch auf Beziehungen von Menschen. Ich kann sofort sehen, ob ein Paar glücklich ist, oder ob irgendetwas negatives zwischen ihnen schwebt.

Oder auch bei Orten. Es gibt einen Ort hier in meiner Stadt, der Busbahnhof, und ich hasse diesen Ort. Ich kann da nicht hingehen. Irgendetwas furchtbar depressives schwebt über diesem ort, und ich sauge es jedesmal auf. Das mit dem aufsaugen ist sowieso so ein problem, denn ich sauge auch die schlechten energien der menschen um mich herum auf. ich hab eigentlich immer gute Laune, wenn ich morgens aus dem Haus gehe. Sobald ich mich dann längere Zeit in einer Gruppe von Leuten aufgehalten habe, geht es mir nicht mehr so gut. Es gibt irgendwie nur ganz wenig Menschen, die zur Abwechslung mal etwas Positives ausstrahlen.

Aber es gibt (ganz selten) auch Personen, in deren Nähe ich ein enormes Glücksgefühl verspüre. Diese Personen strahlen eine extreme Ruhe und Liebe aus. Das können Kinder sein, aber auch Erwachsene, egal, welchen Geschlechts. Aber irgendwie sind diese Leute viel zu selten.

Welchen Sinn hat diese "Gabe"? Kann ich das irgendwie nutzen oder ausbauen?

LG :trost:
 
Werbung:
Hallo Josi!

Klar kann man das nutzen! Sehr gut sogar.
Ich beherrsche das gleiche wie du. ^^
Mir ist es zum Beispiel ziemlich nützlich in meinem Leben.
Es ist immer wie eine innere Stimme die mir zum Beispiel sagt,
nimm dich vor dem/der in Acht. Hat mir schon oft viele böse
Überraschungen erspart. Ich war jedes mal froh als mein schlechtes
Gefühl bestätigt wurde.

Diese "Gabe" hilft dir durchs Leben. Sie warnt dich vor schlimmen Dingen
und zeigt dir den Weg zu den Guten Dingen.
Es kam aber auch vor dass dieses Gefühl getäuscht wurde.
Diese "Gabe" entwickelt sich mit jedem Tag den du lebst. Sie sammelt
Erfahrungen. Lerne sie zu nutzen.

Zu diesen Energien aufsaugen, kenne ich ebenfalls.
Wenn dir es zu viel wird, stelle dir einfach ein Schild aus weißem Licht
um dich herum vor. Stell dir vor wie die Energien auf dich zukommen,
aber alle prallen an deinem Schild ab. Hilft meistens sehr gut.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen ^^

Gruß Trekki :)
 
Hi Trekki,

danke!
Aber irgendwie nehme ich von 90% der Menschen, die mich umgeben, schlechte Energien war... Ist es so, dass die Menschen aggresiver geworden sind und schlechter?
Das ist auch ein Grund dafür, dass ich relativ wenige Freunde habe. Viele würden zwar gern mit mir befreundet sein, aber ich ertrage ihre Gegewart einfach nicht, weil sie oft Schlechtes oder Verletzendes ausstrahlen.
 
Hallo

Tut mir leid für dich,das du manchmal so leiden mußt,aber wenn es dich tröstet,auch normal sterbliche Menschen geht es so wie dir!
Ich habe auch keine Freunde,ich habe es mir bewust so ausgewählt,weil desto mehr du eine Freundschaft plegst und hegst,wirst du auch dem entsprechend entäuscht und verletzt!!
Meine beste Freundin sind meine Schwestern,ihnen kann ich allews erzählen!
Sie würden mich nie belügen und betrügen!

Aber das alles habe ich mit der Zeit gelernt!
Bin nicht verbitert oder so,nur eine Tatsache erkannt!!

lg
 
Werbung:
Es ist in der Tat so. Die Menschen werden schlechter. Ist leider eine schlimme Tatsache. Es gibt nur wenigen denen ich Vertrauen kann. Ich habe meine Freundin und einen wirklich besten Kumpel.
Es gibt nur wenige Menschen die gewillt sind sich weiterzuentwickeln.
Ich finde auch die Menschen verblöden zunehmend.
Ich habe schon seit ca. 2 Monaten kein Fernsehen geschaut. Okay ab und zu mal Nachrichten oder Dokus. Aber sonst, es kommt echt nischt gescheites mehr in der Glotze.
Alles nur irgendwelche Soaps, Kochshows oder dumme Sendungen wo nur gelabert wird. Keine echte Unterhaltung mehr.
Da frag ich mich, die senden das doch deshalb weil es viele Menschen sehen wollen.
Ach naja machmers beste draus! ^^
 
Zurück
Oben