orte mit negativer/positiver energie?

hallo Lichtfeemarisa...

ich danke dir für deine antwort...du hast mir wirklich weitergeholfen...ich achte mitlerweile schon besser auf mich nur komme ich hier noch manchmal sehr schnell ins straucheln, da ich mehr dinge wahr nehme als mir manchmal recht ist und immer wieder etwas "neues" dazukommt...

ich weiß bez. ich fühle das anderen helfen könnte, nur habe ich hier noch so meine bedenken dabei...habe die befürchtung, dass anderen schaden könnte...
in letzter zeit wurde mir oft von reiki erzählt und viele meiner freunde sagen, dass dies mal versuchen sollte...ich denke das mich dann hier erstmal einlese und falls es etwas für mich ist, einen kurs belege...hast du eventuell einen buchtip, für mich?...kenne mich nämlich noch nicht wirklich damit aus...

ich würde gerne anderen helfen nur möchte ich auch niemand anderen schaden, wie schon erwähnt...meine meinung ist, dass man erstmal selbst wissen sollte was man da tut, bevor man es auch an anderen "auspropiert"...

du konntest deinen vater helfen...konntest du auch schon anderen menschen helfen?...kann man anderen damit überhaupt eine art "schaden" zufügen?...

lg und nochmal vielen dank
melekiel:winken5:


Hallo meine Liebe
f030.gif


Schön, das es dir ein wenig weiter geholfen hat.
Also, das du noch schnell in's straucheln kommst, ist ganz normal. Deine Sinne erwachen und müssen ja erst mal in dein Leben finden und du lernst damit um zu gehen. Beim lernen macht man auch Fehler. Das ist ok und trägt ja sehr zum lernen und unterscheiden von Dingen bei.
Deine Seele hat sich einen goldigen Zeitpunkt zum erwachen ausgesucht.
Wir sind 2008 in sehr beschleunigten Energien und Prozessen. Damit haben im Moment wirklich alle zu tun. Auch die, die schon eine ganze Weile dabei sind und schon viel geackert haben. Uns wird alles gezeigt, was noch geklärt werden soll. Was nicht mehr stimmig ist. Alles kommt nach oben und will angesehen, bearbeitet, abgeschlossen usw werden. Vielleicht ist dir das schon bei dir selber und in deinem Umkreis und beim Blick auf diese Welt aufgefallen.
Es gibt Prozesse, die uns alle angehen. Die auch die nicht Esoteriker und noch schlafenden Seelen bekommen. Jeder macht daraus, das was er kann und wozu er bereit ist. Wer allerdings wie immer weg sieht oder läuft, wird es bis 2012 nicht schaffen, sein Leben und sich selber so auszurichten, das er in die neue Energie passt.

Alle die an sich arbeiten und sich dessen bewusst sind das es an ihnen liegt, in diese neue Energie rein zu wachsen, denen wird der Umschwung wesentlich leichter fallen. Gemeinsam sind wir stark. Alte Machtmuster zu fahren,
bedeutet sich gegen Einheit und Gemeinschaft zu stellen.
Wenn dich dieser Prozess interessiert, gibt es im Internet einiges dazu an Infos. Ich würde aber sagen, das es da nur einen Grundfaden gibt und keiner auf den Punkt genau weiß was da wirklich passiert.
Ich denke und damit stehe ich nicht alleine, wir sind schon jetzt mitten drin.
In 2012. Der Erwachens-Prozess ist um einiges beschleunigt und uns wird echt Feuer unter dem Popo gemacht.

Reiki ist, wie ich meine, eine gute Sache.
Erstens wirst du für die Universelle Heilenergie frei geschaltet. Du gibst also nicht mehr aus deiner eigenen Lebensenergie. Das hab ich ohne Reiki, damals für meinen Vater getan.
Es gibt bei allem Gesetze, die man befolgen muß. So auch beim Reiki.
Du darfst nichts ohne die Einwilligung desjenigen tun, dem du helfen möchtest.
Er hat das freie Entscheidungsrecht. Auch wenn das heißt, er will weiter leiden und krank sein. Du darfst nicht manipulieren.

Zweitens ist es auch ein gewisser Schutz für dich. Sehr wichtig!

Drittens- Reiki setzt wiederum Entwicklungsprozesse in Gang. Dessen sollte man sich bewusst sein. Wobei der Erste Grad noch der Wohlfühlgrad ist. Damit hast du erst mal alles was du brauchst und kannst sehen ob dir das reicht.
Die Einweihung ist wie gesagt die Freischaltung und du wirst Kanal für die Universelle Heil und Lebensenergie. Das lebt und übt man dann erst mal. Dieser Grad ist vor allem erst mal für dich selber. Natürlich kannst du unter der Einhaltung der Gesetze, auch mit anderen arbeiten und helfen. Üben, üben , üben. Am besten ist es, man hat eine Reiki-Gruppe, in der man sich wohl fühlt , sich austauschen und arbeiten kann.
Es ist ganz wichtig sich seinen Reiki Lehrer oder Lehrerin gut anzusehen und auszusuchen. Erkundige dich, wenn das für dich anstehen sollte, vorher so gut es geht und achte auf deine Gefühle, dein Herz und deinen Bauch.
Es gibt auch beim Reiki mittlerweile viel Schrott. Verfälschtes Reiki, welches dann auch keins mehr ist. Dann bezahlst du mit unter viel Geld für etwas, was dir und denen bei denen du es anwendest, vielleicht sogar schadet.
Und du mußt es wieder entfernen lassen. Achte auf das was hinter dem oder der Reikilehrer-in steht. Es gibt auch im Eso-Bereich viel Abzocke und auch dunkele Energien.
Wenn Reiki für dich wirklich ansteht, wirst du mit ein wenig Geduld und feingefühl, das richtige für dich finden. Achte nur darauf, nicht unerfahren, auf einen Schein herein zu fallen.

Zum Thema Büchertipp, es gibt so einiges auf dem Markt.
Aber ich würde dir empfehlen, dich lieber mit Menschen mit Reiki-Erfahrungen zu unterhalten. ZB im Forum oder in anderen Foren. Da kannst du dann auch gezielt Fragen stellen usw.


Mit deiner Einstellung, erst mal muss ich wissen was ich da tue, bevor ich anderen helfe, hast du natürlich Recht.
Du kannst aber schon eine gante Menge tun.
Lass dein Licht strahlen und gib davon an andere.
Dafür musst du nur da sein.


Mit dem helfen und Schaden anrichten, auch bei sich selber, steht es sich so wie schon beschrieben. Tue nichts, was ein anderer nicht will. Respektiere seinen Willen, auch wenn du ihm helfen könntest.
Vielleicht ist sein Weg ein anderer.
Sei einfach in dem Umfang da, wie es für beide gut ist.
Lerne nicht zu urteilen und zu verurteilen. Jeder geht seinen Weg und hat seine Lerneinheiten zu meistern. Sei da, wenn es erwünscht ist und achte deine Grenzen.

Energie-Vampirismus ist auch noch ein Thema. Darüber gibt es gute Lektüren.
Ich fand für mich, "Achtung, Energie-Vampire" von Dorothy Harbour, Integral Verlag, ISBN 10: 3-7787-9009-9 gut. Es zeigt auf und ist ein Praxisbuch für den psychischen Selbstschutz.

Finde einfach heraus, was dein Ding ist und lass dich zu nichts "überreden" oder drängen. Was du möchtest, wird zu dir finden. Aber bewegen musst du dich schon dabei. Ich denke, du hast da aber selber schon viel auf dem Schirm und bist auf einem guten Weg.
a015.gif


Ich hoffe ich habe nicht mehr Verwirrung geschaffen als Klarheit.
Es ist eben alles sehr umfangreich, wie du merkst.

Ich weiß, du schaffst deinen Weg!!!


Salam ala
019.gif
L* & L* Martina
 
Werbung:
hallo liebe Lichtfeemarisa...

deine antwort war unter anderem lehrreich für mich...ich konnte hier einige dinge von mir selbst widererkennen, auch wenn mich manchmal noch etwas ungeschickt ausdrücke...also in diesem sinne...hab vielen lieben dank, das du dir die zeit nimmst mir zu antworten...

>Deine Seele hat sich einen goldigen Zeitpunkt zum erwachen ausgesucht.
Wir sind 2008 in sehr beschleunigten Energien und Prozessen. Damit haben im Moment wirklich alle zu tun. Auch die, die schon eine ganze Weile dabei sind und schon viel geackert haben. Uns wird alles gezeigt, was noch geklärt werden soll. Was nicht mehr stimmig ist. Alles kommt nach oben und will angesehen, bearbeitet, abgeschlossen usw werden. Vielleicht ist dir das schon bei dir selber und in deinem Umkreis und beim Blick auf diese Welt aufgefallen.<

hier kann ich dir nur zustimmen...wie soll ich sagen...meine seele ist vor nun mehr als 3 jahren erwacht...meine entwicklung ist manchmal so "schnell", dass ich oft gar nicht schritt halten kann...meine neugier lässt grüßen ;)...ich bin sehr wissbegierig und oft auch sehr ungeduldig und das hat mich schon so einige male in "schwierigekeiten" gebracht...aber dennoch kann ich mitlerweile erkennen dass ich hier auch immer daraus gelernt habe und noch lernen werde...
bevor ich andere hinterfrage tue ich es erstmal bei mir selbst...wir können nur etwas verändern und anderen auch helfen, wenn wir an uns selbst arbeiten, lernen und unser inneres wachstum fördern...jedenfalls sehe ich dies so...

<Es gibt Prozesse, die uns alle angehen. Die auch die nicht Esoteriker und noch schlafenden Seelen bekommen. Jeder macht daraus, das was er kann und wozu er bereit ist. Wer allerdings wie immer weg sieht oder läuft, wird es bis 2012 nicht schaffen, sein Leben und sich selber so auszurichten, das er in die neue Energie passt.
Alle die an sich arbeiten und sich dessen bewusst sind das es an ihnen liegt, in diese neue Energie rein zu wachsen, denen wird der Umschwung wesentlich leichter fallen. Gemeinsam sind wir stark. Alte Machtmuster zu fahren,
bedeutet sich gegen Einheit und Gemeinschaft zu stellen.
Wenn dich dieser Prozess interessiert, gibt es im Internet einiges dazu an Infos. Ich würde aber sagen, das es da nur einen Grundfaden gibt und keiner auf den Punkt genau weiß was da wirklich passiert.
Ich denke und damit stehe ich nicht alleine, wir sind schon jetzt mitten drin.
In 2012. Der Erwachens-Prozess ist um einiges beschleunigt und uns wird echt Feuer unter dem Popo gemacht.<

schmunzel...auch hier kann ich nur zustimmen...ich habe einen sehr guten freund der mich auch die letzen 3 jahre in meiner entwicklung begleitet hat...er hat mich auf den mayakalender aufmerksam gemacht und meinte nur "schau mal, was du findest bez. was dich finden wird!"...bei der recherche hierzu, kam ich schnell von einem punkt in den andern...ZUFALL?...;)
es ist mehr als umfangreich aber dennoch geht es uns alle an...was schon jetzt um uns herum geschieht ist spürbar...

wenn man sich selbst hinterfrägt und den weg zu sich nach innen beschreitet, kommt es schon mit unter vor, dass man eigenschaften oder charakterzüge an sich selbst bewusster erkennt, die man vorher nicht einmal erahnt hätte...dieser weg kann auch sehr schmerzvoll sein, was ich auch schon selbst des öfteren erfahren habe...aber wer dies tut hat auch schon einen sehr großen schritt getan und das nicht nur für sich...denn wer bewusst erkennt, kann seine entscheidung frei treffen...


>Wenn Reiki für dich wirklich ansteht, wirst du mit ein wenig Geduld und feingefühl, das richtige für dich finden. Achte nur darauf, nicht unerfahren, auf einen Schein herein zu fallen.<

werde deinen rat beherzigen und gedudig warten und mir vertrauen wenn der zeitpunkt da ist und ich in dieser richtung (kurs) etwas für mich endecke...


>Zum Thema Büchertipp, es gibt so einiges auf dem Markt.
Aber ich würde dir empfehlen, dich lieber mit Menschen mit Reiki-Erfahrungen zu unterhalten. ZB im Forum oder in anderen Foren. Da kannst du dann auch gezielt Fragen stellen usw.<

ich werde mich in den foren auf jedenfall einmal umsehen...danke für den tip...
du hast hier auch schon einige "erfahrungen" gemacht...ist es möglich, dass man dir auch einmal eine pn schickt?...


>Mit deiner Einstellung, erst mal muss ich wissen was ich da tue, bevor ich anderen helfe, hast du natürlich Recht.
Du kannst aber schon eine gante Menge tun.
Lass dein Licht strahlen und gib davon an andere.
Dafür musst du nur da sein.<

das versuche ich, so gut es mir möglich ist nur habe ich auch oft noch schwierigkeiten, mir selbst zu vertrauen...aber ich arbeite daran, jeden tag!...:)


>Mit dem helfen und Schaden anrichten, auch bei sich selber, steht es sich so wie schon beschrieben. Tue nichts, was ein anderer nicht will. Respektiere seinen Willen, auch wenn du ihm helfen könntest.
Vielleicht ist sein Weg ein anderer.<

hm...das ist oft ein problem aber du hast recht...man muss immer den willen eines anderen respektieren und akzeptieren...es ist mit unter auch sehr schwer wenn man sieht wie ein lieber mensch leidet und man genau weiß, dass man ihm helfen könnte...hier wäre die versuchung groß doch meist ziehe ich mich dann "zurück"...


>Sei einfach in dem Umfang da, wie es für beide gut ist.
Lerne nicht zu urteilen und zu verurteilen. Jeder geht seinen Weg und hat seine Lerneinheiten zu meistern. Sei da, wenn es erwünscht ist und achte deine Grenzen.<

wie schnell wird man verurteilt oder urteilt auch selbst?...hier einen weg zu finden ist nicht immer leicht...aber ich denke wenn man jeden respektiert, so wie er eben nun einmal ist, wird man hier seinen weg auch für sich finden können...ich denke meist jeder ist eben wie er ist und hat das recht, so zu sein, wie er sein möchte...


>Energie-Vampirismus ist auch noch ein Thema. Darüber gibt es gute Lektüren.
Ich fand für mich, "Achtung, Energie-Vampire" von Dorothy Harbour, Integral Verlag, ISBN 10: 3-7787-9009-9 gut. Es zeigt auf und ist ein Praxisbuch für den psychischen Selbstschutz.<

davon habe ich noch nichts gehört...jedenfalls der ausdruck, energie- vampirismus ist mir nicht bekannt...meinst du, wenn jemand anderes dir energie "abzieht"?...ich habe dies bisher bei 2 menschen gespürt und ich war hinterher ziemlich ausgelaugt und müde...habe einige tage und spaziergänge benötigt um mich wieder besser zu fühlen...
werde mir das buch auf jeden fall ansehen...


>Ich hoffe ich habe nicht mehr Verwirrung geschaffen als Klarheit.
Es ist eben alles sehr umfangreich, wie du merkst.<

lächel...nein!...ich finde mich schon immer wieder zurecht!...:)


hoffe du kannst verstehen was ich sagen wollte und wünsche dir noch eine schöne woche...

lg
melekiel :winken5:
 
Werbung:
Liebe Melekiel :liebe1:

Klar kannst du mir auch eine PN schreiben.

Schön, was du da geschrieben hast.
Bist gut auf Kurs.
a035.gif


Lass es dir gut gehen und ich wünsche dir auch eine schöne Woche.

Salam ala
019.gif
L* & L* Martina
 
Zurück
Oben