Wie kann man im Leben von der Gerechtigkeit profitieren?

Friedliche Energie: Stimmungsvolle, Emotionsausgelassene Energie, die nah zum Herz geht. Und anderen Ein Lächeln auf die Lippen zaubert. Durch den Humor.

Das Lachen der Menschen ist die Sprache, die die Freundlichkeit zu Grunde liegt. Je mehr du mit dem Lächeln kämpfst, desto mehr du deine Stimmung dämpfst. Je mehr du lachst, desto weniger du falsch machst, weil wer lacht, der weiß sich auf seine Art zu wehren, und geht in die Verteidigung des eignen Lächelns, um es aufrecht zu halten.

Über dem Sein des Lächelns zu artikulieren, und sich selbst zu verzeihen, für das ,was man wahrhaftig repräsentiert, man sein Ansehen nicht verliert. Das Lachen ist der Ausdruck dessen, wie man sich wehren kann, wenn die Anderen negativen Emotionen nach hinten losgehen würden. Lachen behält die Würde und die Menschlichkeit zu gleich aufrecht.

Für mich ist die Liebe in gewisser Weise Die Kampflose Kampfkunst. Kampf muss ja nicht immer müde machen. Kämpfen kann auch im Rahmen wie eine Sportart gesehen werden. Ich hab das Lächeln als Sportart gewählt, weil ich das ausgelassen und ausgesprochen gut kann, mit den passenden Menschen drum herum.
Du brauchst aber einen Auslöser.
Für Sport z. B. brauchst Du einen Platz, eine Laufstrecke, eine Arena. Und du strengst Dich +- an um anschließend den Zufriedenheitskick zu genießen.

Aber wenn Du lächelst brauchst Du auch einen Auslöser. Worüber lächelst Du?
Grundlos lächeln kommt dumm daher oder ist festgetackert wie beim Joker.
 
Werbung:
Im Leben geht es bei mir darum, eine ausgeglichene und heitere Stimmung zu erzeugen.
Das Leben soll sich von seiner friedfertigen Seite zeigen, aber wer nicht kämpft, der bewegt sich nicht.
Wer kämpft, darf verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren. Das ist ein gutes Sprichwort.
Deswegen um etwas zu gewinnen, muss man sich auch für etwas einsetzen.
In meiner Veranschaulichung ist das Lachen der Verteidiger deiner Lebensphilosophie. Wer mit dem Lachen in Einklang kommt, arbeitet gut zusammen und darf sich auch das Lachen genehmigen.

Der hat das Recht , zu lachen, also nutze ich das auch. Was wäre unnatürlicher, als nicht vom Recht Gebrauch zu nehmen. Durch den Einsatz des Lachens in den Situationen schaffst du dir deine eigne Stimmungslage und kannst friedlich zu deiner Stimmung stehen, weil die Stimmung nicht das Ziel hat, etwas oder jemand zu zerstören. Die Stimmung IST einfach da, wie der Frieden auch da ist.
 
Im Leben geht es bei mir darum, eine ausgeglichene und heitere Stimmung zu erzeugen.
Das Leben soll sich von seiner friedfertigen Seite zeigen, aber wer nicht kämpft, der bewegt sich nicht.
Wer kämpft, darf verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren. Das ist ein gutes Sprichwort.
Deswegen um etwas zu gewinnen, muss man sich auch für etwas einsetzen.
In meiner Veranschaulichung ist das Lachen der Verteidiger deiner Lebensphilosophie. Wer mit dem Lachen in Einklang kommt, arbeitet gut zusammen und darf sich auch das Lachen genehmigen.

Der hat das Recht , zu lachen, also nutze ich das auch. Was wäre unnatürlicher, als nicht vom Recht Gebrauch zu nehmen. Durch den Einsatz des Lachens in den Situationen schaffst du dir deine eigne Stimmungslage und kannst friedlich zu deiner Stimmung stehen, weil die Stimmung nicht das Ziel hat, etwas oder jemand zu zerstören. Die Stimmung IST einfach da, wie der Frieden auch da ist.

du bist also auf Profit und <gewinn aus,
was hat das mit dem anfangs von dir mitgeteiltem Kuchen zutun?
 
Ich lache ja auch nicht grundlos. Ich gebe meistens einen Anlass zum Lachen, wenn ich meiner Chefin bspw. einen guten Spruch vortrage. Ich lache gerne mit anderen Menschen, um denen zu zeigen, dass Lachen Spaß macht und verbindet. Lachen ist der kleinste Gemeinsame Nenner, den Menschen schnell hervor bringen können, wenn Sie wollen. Lachen Macht Frei und hindert einen nicht daran, man selbst zu sein.
 
du bist also auf Profit und <gewinn aus,
was hat das mit dem anfangs von dir mitgeteiltem Kuchen zutun?

Dass man im Leben nicht den Ganzen Kuchen alleine essen sollte, sondern auch anderen Menschen ein Stück vom Kuchen abgeben sollte. Damit sie einen Grund dafür haben, gemeinsam mit Dir zu lachen. Lachen ist der Auslöser für die Fröhlichkeit in dir und senkt das Aggressivitätspotential.
 
kannst friedlich zu deiner Stimmung stehen, weil die Stimmung nicht das Ziel hat, etwas oder jemand zu zerstören.

nein, sehe ich anders, wenn du eine friedliche <umwelt möchtest muss alles andere weichen, somit zerstörst du.
Ebenso ist es der Anfangsimpuls der entscheidet was im ende bei rumkommt.

bist du gegen etwas, ergebnis ungleichgewicht
willst du was, ergebnis unzufriedenheit
usw.
 
dann lache weiter, und versuche weiter...............
jeder bestimmt sein leben
 
Im Leben geht es bei mir darum, eine ausgeglichene und heitere Stimmung zu erzeugen.
Das Leben soll sich von seiner friedfertigen Seite zeigen, aber wer nicht kämpft, der bewegt sich nicht.
Für was kämpfst du denn, oder gegen was?

Schreib doch mal ein Buch "Mein Kampf":ironie: Wenn man Dinge aufschreibt wird vieles leichter-

Gelassenheit bringt Ruhe ins Leben und man sieht besser.

Kommst mir vor wie Don Don Quixote de la Mancha der gegen Windmühlen kämpfte, vergebliche Mühe.
 
Werbung:
Zurück
Oben