Wie kann man im Leben von der Gerechtigkeit profitieren?

Werbung:
Wie kann man die Liebe erreichen? Oder wird die Liebe einen selber finden?
Wie kann man aufhören, das Leben zu hassen und das Leben zu lieben.
Wer etwas hasst, ist gegen das Leben, wer es liebt, ist dafür.
Die Menschen müssten mehr das leben lieben und nicht so viel hassen. :)

Ich weiß nicht, wenn ich nicht kämpfe, passiert nix. Wie soll ich dann was im Leben erreichen und neue Menschen ins Leben ziehen?
Unter Menschen gehen, daran führt kein Weg vorbei.
Dein ganzes Nachdenken über Fußball und Kommunismus bringt für deine Bedürfnisse nichts.
 
Ich sag mir immer gestalten statt verwalten. Aber im Endeffekt wird mein Leben doch wieder nur verwaltet.
Ich weiß nicht, wie ich weiter vorwärts kommen soll ohne zu kämpfen. ICH denke nicht, dass man für Frieden kämpfen muss. Frieden ist ein IST-Zustand.
Dein Weg für dich liegt in deinen Händen. Es kann dir hier keiner eine Antwort geben. Ich weiß, genau das ist der Knackpunkt deiner Erwartung.
 
Wenn ich also Friedliche Energie wähle.... dann komm ich doch nicht mit dem Kampf in Verbindung?
UND : Wieso bleibt mir der Kampf mit mir selbst nicht erspart?

du kannst nicht wählen, du kannst dich für friedliche Energie öffnen ,
dazu musst du deinen eigenen kampf *ich will,ich möchte, ich darf nicht, ich muss,ich brauche,usw* erstmal beenden.

begebe dich einmal ganz aktuell in die Gegenwart, ohne zu denken und ohne zu wollen und ohne zu bewerten,
dann hast du frieden.............
 
Werbung:
Friedliche Energie: Stimmungsvolle, Emotionsausgelassene Energie, die nah zum Herz geht. Und anderen Ein Lächeln auf die Lippen zaubert. Durch den Humor.

Das Lachen der Menschen ist die Sprache, die die Freundlichkeit zu Grunde liegt. Je mehr du mit dem Lächeln kämpfst, desto mehr du deine Stimmung dämpfst. Je mehr du lachst, desto weniger du falsch machst, weil wer lacht, der weiß sich auf seine Art zu wehren, und geht in die Verteidigung des eignen Lächelns, um es aufrecht zu halten.

Über dem Sein des Lächelns zu artikulieren, und sich selbst zu verzeihen, für das ,was man wahrhaftig repräsentiert, man sein Ansehen nicht verliert. Das Lachen ist der Ausdruck dessen, wie man sich wehren kann, wenn die Anderen negativen Emotionen nach hinten losgehen würden. Lachen behält die Würde und die Menschlichkeit zu gleich aufrecht.

Für mich ist die Liebe in gewisser Weise Die Kampflose Kampfkunst. Kampf muss ja nicht immer müde machen. Kämpfen kann auch im Rahmen wie eine Sportart gesehen werden. Ich hab das Lächeln als Sportart gewählt, weil ich das ausgelassen und ausgesprochen gut kann, mit den passenden Menschen drum herum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben