Wie kann man aktiv aus dem Rad der Wiedergeburten raus kommen.?

warum aufdrängen?
alles, was freiwillig, und hingabevoll und kostenloss sind, sind für mich Göttlich.
Rest ist mir leider ÜBEL!!

Wir sind unterschiedlich..wie gesagt..von unterscheidliche Quellen :)

Göttlich und Pleite, cool. Manch wollen alles im Leben Gratis bekommen und wundern sich dann, das es wertlos ist... Qualität kostet eben, so ist das Grundgesetz.

Aber klar, wenn ich die Frau eines reichen Mannes bin, kann ich mich gerne verwirklichen und alles Gratis anbieten. Und mich dabei gut fühlen, wer weis, vielleicht hoffe ich damit meine Schulden zu begleichen....

Das sollte sogar verboten werden. Jedes Gewerbe kostet Geld und kann nicht gratis angeboten werden.

Gratis ist nur der Tod usw.

So und nun dürft ihr wieder auf mich herumhacken.

PS: Auch der Teufel ist eine Quelle, lalalala:lachen::lachen:
 
Werbung:
derNichtAufgibt schrieb:
Aber ich stimme Lichtprister absolut zu. Er ist einer der wenigen die hier schreiben, die das Wissen haben. Schön das es dich gibt.

Dankeschön! :)

Hab sie eben auf Igno gesetzt, die Energie zum Schluss war heftig *übel. Da ist noch einiges aufzuarbeiten.

derNichtAufgibt schrieb:
Gratis ist nur der Tod usw.

Nicht mal der... ein Begräbnis kostet Tausende von Euros, und auch der Pfarrer wollte für seine Grabrede 60 Euronen.

LP
 
Nein, du hast kein Problem... du gehst nur zu jedem Beitrag in Resonanz. :rolleyes:

Nö.
Nicht jedem.
Nur auf denen, die sehr besonders hier deren werbungen ..sogar kostenlos..machen.
immerhin..das sind kostenloss:D


Dein Beitrag lag auch gerade zufällig am Weg, also hab ich ihn mitgenommen. Na und? Passt dir was nicht?

:lachen:
I Love it !!

Nein, Persönliches geht dich nichts an. Was jemand tut oder nicht tut, ist seine alleinige Verantwortung, da hast du gar nichts zu "befehlen".
ich wusste nicht, dass du kommerziell bist.Du hast dich selbst geoutet.:rolleyes:
ich befehle nicht, sondern habe ich nur eine Feststellung der quellen !!

Du legst hier Sektenverhalten an den Tag! *schüttel

warum bin ich sektenverhalten?weil ich gegen spirituellekommerziell arbeit bin?
Übrigens, die gösste gauner sind die sekten, die deren taschen voll machen..also, die sind auch kommerziell..
na..dann versuch mal mich richtig zu sortieren..
während du deine suppe immernoch weiter kochst.
 
Um auf der Stiege zu Gott einen Schritt höher zu gelangen.

Durch den freien Willen den der Mensch ja hat, kann er sich jeden Tag entscheiden ob er Gutes oder Schlechtes tun will. Aber nichts bleibt ungesehen.

im verdienen durch Gute Taten kommt man eine Stufe höher?
Wo sind wir denn auf welcher niedrigen Stufe und weshalb sind wir dort.?
Da gibt es sicher eine Kurzfassung?!

Aber das Ganze hab ich schon einmal sehr ausführlich hier beschreiben.

Guckst Du!

ja gut, kuck ich....und wo...?
 
Die Sehnsucht des Lebens nach sich selbst?

Und wenn Du Karma als den Ausdruck dieser Sehnsucht siehst, dass das Leben sich selbst erkennen will, bis es vollkommen erkannt ist, dann bekommen auch Ursache und Wirkung eine nichtlineare Dimension.

Wir gehen in die Zeitlichkeit , um uns als ewige, unsterbliche Geschöpfe zu erkennen.
Das ist Auferstehung und Lösung vom Karma.
Ohne Körper keine Wahrnehmung, keine Gefühle, keine Unterscheidung, keine Erkenntnis (der Unterschiede), ohne Erkenntnis der Unterschiede, keine Erkenntnis meiner selbst, keine Erkenntnis der Gleichheit und Einheit.
Das, was integriert werden will, materialisiert sich. Daher ist Karma letztlich Ausdruck von Liebe, denn alles will erkannt und integriert, verinnerlicht sein. Alles ist in mir. Das Reich Gottes ist in mir und um mich herum. Ewigkeit ist jetzt.

Dann ist Karma kein Gesetz und es gibt ebenso keinen Determinismus wie Schicksal --- also doch die Freiheit zur Entscheidung dessen zu was ich mich entscheide erfahren zu wollen...

...was ist Leben, was ist die Sehnsucht zum Leben?
 
Wiedergeburt auf Freiwilligenbasis....gut möglich.
Das erklärt die Geschichte in der Bibel als Johannes der Täufer geköpft? aufgehängt? ..weiss nicht mehr, wurde.
Jesus sagte von ihm , dass er der größte unter den Menschen sei und doch ist er aus der Stadt, als erfahren hatte, dass Johannes verurteilt wurde.
Er hat nichts unternommen um ihm zu helfen.

Weshalb nicht?
Von Johannes dem Täufer wurde gesagt dass er Elias ist. Also die Wiedergut Elias....der damals so die Geschichte....nach dem Beweis Gottes, alle "ungläubigen Priester " die Baal anbeteten, köpfen lies ....es waren ganz schön viele.

So viel ich weiß, sagt Johannes selbst er sei nicht Elias. Elias ist als lebender Mensch in den Himmel aufgefahren, wiedergeboren kann nur jemand, der gestorben ist. Elias aber ist nicht gestorben. (2. Buch Könige Kapitel 2)
 
Dann ist Karma kein Gesetz und es gibt ebenso keinen Determinismus wie Schicksal --- also doch die Freiheit zur Entscheidung dessen zu was ich mich entscheide erfahren zu wollen...

...was ist Leben, was ist die Sehnsucht zum Leben?

Ich finde es immer schwierig, mit Worten Dinge zu erfassen, die der Raum-Zeit-gebundene Verstand so nicht fassen kann. Es sind eben Konstrukte, die man sich dann baut.

Das Gesetz kann durchbrochen werden. Wenn Erleuchtung die Erfahrung von Ganzheit und Ewigkeit als Seinszustand ist, dann ist alles was war, ist und sein wird in mir.

Bin ich mir dessen nicht bewusst, dass alles in mir ist, kann ich auch nicht wählen, was ich wie erfahre, treiben mich Sehnsüchte und Wünsche.
Was ich nicht im Innern finde, begegnet mir im Äußeren, ohne, dass ich es steuern kann. Es wird geschickt, Schicksal.
Was mir begegnet, ist immer etwas, das mit mir zu tun hat. Spiegel meiner Selbst. Ich kann erkennen und eins werden damit, oder ich verstricke mich durch unbewusstes Handeln, Fühlen, Denken weiter in Geschichten und weiter und weiter. Das gilt hier im Leben und dann wohl auch über die Inkarnationen hinweg.
Das innerste Selbst des Menschen will sich selbst erkennen unter der Maske der Persönlichkeit(en) und tut es, indem es Stück für Stück durch Erfahrung demaskiert, enthüllt, wer es ist. Entweder durch Schick-sal oder in Freiheit.
 
Sorry, aber das ist mehr als peinlich. Das einzige, was dich interessiert, ist andere bloßzustellen, egal mit welchen (verbalen) Mitteln.

Ich hab dir gestern schon gesagt, dass du mit deiner Äusserung zur Igno-Liste zumindest bei mir völlig daneben liegst. Aber Hauptsache, du meinst Wissen (über andere!!!) zu haben, und wirst auch nicht müde, über andere irgendwelche mieselsichtigen Diagnosen zu verteilen. Ziemlich ekelhaft, so ein Verhalten, das hat mit Spiritualität bestenfalls mit einer ganz bestimmten anderen Seite was zu tun. Traurig, wenn man solch ein Verhalten, wie u.a. du es hier an den Tag legst, nötig hat. Geh in dein Laufställchen, da bist du besser aufgehoben. :rolleyes:

:D Sich bloßstellen schaffen manche von ganz alleine, (Beispielsweise mit einem Beitrag wie diesem) da muss sich ein Polarfuchs erst gar nicht die Mühe machen :D
 
Werbung:
Zurück
Oben