Wie kann man aktiv aus dem Rad der Wiedergeburten raus kommen.?

Werbung:
Dass das nicht unbedingt wortwörtlich zu nehmen ist, merkt man spätestens dann, wenn man vor lauter *Geben* selber auf der Nase liegt. Geben und Nehmen muss sich die Waage halten, sonst kippt sie irgendwann.
LP

ich glaube nicht, dass Geben und Nehmen die Waage halten muss, ich denke, dass dieses Geben und Nehmen-Prinzip menschliche Gerechtigkeitsgedanken sind.

und weshalb entscheidet sich eine Seele zu inkarnieren, sie kennt ja die Zustände hier auf der Erde.?!

Um auf der Stiege zu Gott einen Schritt höher zu gelangen.

Durch den freien Willen den der Mensch ja hat, kann er sich jeden Tag entscheiden ob er Gutes oder Schlechtes tun will. Aber nichts bleibt ungesehen.

Aber das Ganze hab ich schon einmal sehr ausführlich hier beschreiben.

Guckst Du!

Waldweg schrieb:
ich glaube nicht, dass Geben und Nehmen die Waage halten muss, ich denke, dass dieses Geben und Nehmen-Prinzip menschliche Gerechtigkeitsgedanken sind.

Ist es nicht. Karma ist nichts anderes als das Gesetz des Ausgleichs. Aber das glaubst du sicherlich auch nicht. ;)

Vermutlich warst du noch nie in einer derartigen Situation. Oder es ist genau das der Grund, warum du nicht wiederkommen willst. Weil dir "die Zustände" hier auf der Erde schlicht und einfach zuviel sind. Aber du glaubst das ja nicht... :D

LP

Ich bin auch noch nicht kommerziell aber das werde ich ändern.
das habe ich mir so gedacht :D
Nur wenn ich Menschen helfe als Hauptberuf (=Berufung) kann ich vielen Menschen helfen und das ist was ich möchte.
Die Gaben, die du bekommen hast (Weiss ich nicht welche gaben die du dann hast), hast du ja sie umsonst bekommen..und deswegen, was du umsonst bekommen hast, gibst du sie weiter umsonst.
Oder deine Quelle lehrt dich anders als meine ;)

Wie jesus sagt" Was ihr umsonst bekommen habt, das gebt umsonst weiter."

wer ist dann neidisch..und auf was ?:confused4

wenn ich nicht gut bin, wird niemand zu mir kommen.
die menschen, die seelisch in Not sind, werden von dir kommerziell ausgenutz!!und meinst du das als "GUT" ??

P.S.: ICH bin NICHT Laila!!!!! Ich bewundere sie nur. Das ich sie hier erwähne ist ein Geschenk an Euch von mir.
und warum hast du dieses Thread unter Ihre name gemacht?und von dir aus präsentierst?oder habe ich falsch verstanden?

https://www.esoterikforum.at/threads/186572

lg

Hm, es gibt bestimmt im Kleinen wie im Großen diesen Ausgleich. Aber das nutzt dem Individuum ja nicht, das gibt und gibt und daraus nichts zurücknehmen kann.

Wer gibt ohne diesen Gedanken, also altruistisch und aus dem Herzen, wird sich auch nicht beschweren und vielleicht zu den Leuten gehören, die in Sachen Geben dann im Großen ausgleichen. Für jene, die nicht bekommen, aber brauchen.

Und ich mag mir vorstellen, ausgehend vom Karmakonzept, dass Leute, die geben um ihrer Selbst Willen (und die darunter leiden, dankt es ihnen niemand, kommt nichts zurück) , dies letztendlich ein Eigentor ist.

Meine 2 Cent dazu. :)

Werbung:
Aber das nutzt dem Individuum ja nicht, das gibt und gibt und daraus nichts zurücknehmen kann.

Meine 2 Cent dazu. :)

Es kommt immer etwas zurück wenn dieses Geben-Nehmen-Prinzip zum Weltausgleich gehört....dann funktioniert es automatisch, aber zurück kommt manchmal von wo anders her etwas, dieser Ausgleich gleicht sich selber aus, es kann nie jemand leer ausgehen, ausser es wird gegeben um zu nehmen, ich meine in der Erwartungshaltung zu bekommen.

Zurück
Oben