Wie kann man aktiv aus dem Rad der Wiedergeburten raus kommen.?

Werbung:
nee, das ist keine Zeitverschwendung, wenn ich das so wollte, hab ich es vergessen und durch das darüber reden kann ich mich vielleicht wieder daran erinnern.

Scheint als hättest du meine Worte nicht verstanden. Aber es ist Dein Weg den du gehen darfst...
Und nochwas: keine Seele wird jemals das Rad der Wiedergeburt verlassen wollen, also ist es doch Zeitverschwendung darüber zu diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hm... verstehe nicht, warum hier viele nicht wiederkommen wollen... bzw. verstehe es teilweise, weil ich so auch schon mal dachte... mittlerweile ist es mir schnurz, weil ich glaube, wenn ich wieder komme, dann aus freien Stücken, so wie in diesem Leben auch. Keiner hat mich gezwungen... bzw. an sowas will ich nicht glauben... so ein Ansatz würde jegliche Verantwortung an irgendetwas Höheres abgeben... nee, das wäre voll langweilig und gefühlt zu einfach.

Aso, für mein(en) Glauben/Gefühl habe ich natürlich keine Beweise ;) :D

Sind also nur persönliche Gedanken dazu.

keine Seele wird jemals das Rad der Wiedergeburt verlassen wollen, also ist es doch Zeitverschwendung darüber zu diskutieren.

Das denkst du, weil du den Zustand außerhalb des Rades der Wiedergeburten nicht kennst, wie eigentlich (fast?) alle inkarnierten Seelen. ;)

Und die höchste Stufe der Seelen Ebenen müßte doch außerhalb des Rades der Wiedergeburten liegen.

Wenn es das Rad gäbe, dann ja. Aber ein gelebtes Leben kann ja nach oben aber auch nach unten führen. Deswegen ist es kein Rad in dem Sinne.
Aja damit es noch ein wenig komplizierter wird: Seelen die ganz oben angelangt sind, können trotzdem wieder geboren werden. Das sind dann sogenannte Inkarnierte Engel. Das passiert besonders in der jetzigen Zeit wenn viele Engel benötigt werden um den Menschen zu helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist mit Rad gemeint, daß es immer im Kreis geht, Geburt, Leben, Tod und dann wieder von vorne, unabhängig davon wann und wo das Leben stattfindet.

Werbung:
File:Cellarius_ptolemaic_system.jpg

Zurück
Oben