Wie kann man aktiv aus dem Rad der Wiedergeburten raus kommen.?

Werbung:
ausser es wird gegeben um zu nehmen, ich meine in der Erwartungshaltung zu bekommen.

JA, so meine ich es doch auch, die Intention ist wegweisend.

Ansonsten kann der Ausgleich ganz faszinierende Wege gehen, dann kommt aus völlig unerwarteter Ecke was zurück. Das Leben kommt mir manchmal wie eine chaotische Gutscheinkette vor - mit Loscharakter, denn es gibt auch Nieten darunter.

SharonRose schrieb:
die menschen, die seelisch in Not sind, werden von dir kommerziell ausgenutz!!und meinst du das als "GUT" ??

Dann frage ich mich, warum all diese Kirchenväter, -onkeln, -tanten und sonstige Angehörige Monat für Monat ihre Gehälter beziehen und damit Geld verdienen. Sie nutzen Menschen, die seelisch in Not sind, kommerziell aus. :rolleyes:

Abgesehen davon ist die Interpretation "was du kostenlos erhältst, gibst du kostenlos weiter", so wie sie hier im Forum gerne dargestellt wird, falsch.

LP

Dann frage ich mich, warum all diese Kirchenväter, -onkeln, -tanten und sonstige Angehörige Monat für Monat ihre Gehälter beziehen und damit Geld verdienen. Sie nutzen Menschen, die seelisch in Not sind, kommerziell aus. :rolleyes:

Abgesehen davon ist die Interpretation "was du kostenlos erhältst, gibst du kostenlos weiter", so wie sie hier im Forum gerne dargestellt wird, falsch.

LP

Richtig!

Außerdem, die Gaben hat jeder Mensch in sich, aber sie zu nutzen ist die Kunst bzw. die Berufung.

Wenn man bedenkt wieviele Millionen für unnützes Zeug, und darunter ist auch viel der heutigen Fun- und Wegwerf- Gesellschaft, rausgeworfen wird, ist es sehr bedenklich, das für Glücklich sein und Gesundheit jeder Cent umgedreht werden soll....

Zuletzt bearbeitet:
Falsch!
Gaben zu vermarkten ist nicht der Sinn der Gabe, wenn es dann eine ist und nicht einfach schlauer Unternehmergeist in einer Welt wo fast jeder auf alles rein fällt....

Richtig!

Außerdem, die Gaben hat jeder Mensch in sich, aber sie zu nutzen ist die Kunst bzw. die Berufung.

Grins....ja, man muss sich vermarkten können, das ist schon auch eine Kunst...:D

Waldweg schrieb:
Gaben zu vermarkten ist nicht der Sinn der Gabe

Erstens... Womit verdienst du dein Geld? Ist das keine Gabe, kein Talent, das du hast? Womit verdienen Handwerker, Lehrer, Krankenpfleger, Ärzte, Therapeuten usw. usf. ihr Geld? Ist das keine Gabe?

Zweitens... Jede Gabe kommt nicht sofort in Perfektion zum Ausdruck, sondern ist erstmal latent in einem vorhanden. D.h., sie muss erst erweckt werden, und dann vor allem geübt und trainiert - theoretisch und praktisch. Hast du schon einmal einen Pianisten oder Opernsänger gehört, der nicht permanent seine Gabe hegt und pflegt?

Drittens... Für andere Menschen da zu sein (in welcher Form auch immer) kostet ZEIT. Zeit, um die erhaltene Gabe zu lernen, üben, verfeinern (und nebenbei bemerkt auch jede Menge Geld), Zeit, um mit dem betreffenden Menschen zu arbeiten.

Sag mir einen vernünftigen Grund, warum man seine Zeit und sein Wissen kostenlos zur Verfügung stellen soll. Ich hoffe doch sehr, dass du völlig gratis und für "Gottes Lohn" arbeitest. :rolleyes:

LP

Die Kirchen Onkels und Tanten haben keine Gaben :lachen:
Übrigens, die sind abhängig von spenden.
Ich bin nicht gegen spende.
Die beste ist, man muss mit eigenen händen arbeiten und sein geld verdienen,und parallel, freiwillig, ehrenamtlich die seele dienen.

Übrigens, esoteri tanten-onkeln haben bestimmte preis listen :D

Werbung:
SharonRose schrieb:
Die Kirchen Onkels und Tanten haben keine Gaben
Übrigens, die sind abhängig von spenden.

Nein, Klosterschwestern und -brüder haben keine Gaben. Seelsorger auch nicht... Und die Kirchen heben auch überhaupt keine Kirchensteuern ein, werden auch nicht vom Staat unterstützt und erhalten sich ausschliesslich von freiwilligen Spenden. Wozu braucht dann der Vatikan eine eigene Bank? Und all die anderen Unternehmen, die satte Gewinne abwerfen und dem Vatikan Prunk und Reichtum bescheren?

Nö, Gaben haben sie keine, die Kirchenväter... auch keine seel-sorgerischen.

Ähm... in welcher Welt lebst du? :rolleyes:

SharonRose schrieb:
Ich bin nicht gegen spende.

Im Prinzip hast du gegen gar nichts zu sein, weil's dich schlicht und einfach nichts angeht, wie andere Menschen das handhaben. Liegt in der Verantwortung des einzelnen, und sonst hat darüber niemand zu befinden.

SharonRose schrieb:
Die beste ist, man muss mit eigenen händen arbeiten und sein geld verdienen,und parallel, freiwillig, ehrenamtlich die seele dienen

Dann mach mal schön. Wenns für dich der richtige Weg ist... jedem das Seine.

LP

Zurück
Oben