Wie kann ich mein ganzes potenzial leben?

braunbärin

Mitglied
Registriert
18. Januar 2008
Beiträge
262
Ort
Lüneburg
Hi Ihr Lieben alle!
Ich weiß, dass ich ein unglaublich großes potenzial an Lebensenergie habe, aber irgendwas 8u.a. meine Kindheitsgeschichte) hindert mich daran, das ganz zu leben. In letzter Zeit bekomme ich imer wieder von freunden, auch von Heilern die Aufforderung: Lebe deine Wünsche, deine Bedürfnisse, bring dein Licht in die Welt.
Irgendwo bin ich aber blockiert.Kennt jemand von euch das auch?...Liebe Grüße, braunbärin
 
Werbung:
wenn du licht in die welt bringen willst, musst du erst einmal licht in dir haben......
wenn du selbst schreibst, du fühlst dich blockiert, u.a. von deiner kindheitsgeschichte, solltest du dies wohl zuerst einmal auflösen.

licht kann man nur ausstrahlen, wenn man mit licht erfüllt ist.
wenn es in dir finster ist, woher willst du dann das licht nehmen ?

ausserdem denke ich, dass man licht nicht in die welt tragen muss als aktive handlung, um andere damit zwangszubeglücken (war das deutsch ? :clown: )sondern dass man es nur ausstrahlen muss, um die welt zu erhellen, denn dann werden die anderen ohnehin magisch davon angezogen.
 
....oder setze deine lebensenergie da ein oder in dingen die du wirklich kannst....ohne einfluss von aussen....somit löst sich auch deine blockade auf mit der zeit.....ja und die zeit dabei ist sehr wichtig in ihrer wichtigkeit!

LG
 
Um es einfach zu machen: siehe meine Signatur

Zum anderen würde ich auch sagen die Vergangenheit aufarbeiten.

Du weißt selbst am besten wo deine Blockaden liegen, was hindert dich daran sie aufzulösen? Das klingt verdammt einfach, aber warum kompliziert wenn es auch einfach geht? (Da steckt mehr hinter als man annehmen möchte, bitte drüber nachdenken!)

LG,
Anakra
 
Hallo braumbärin !

Deine Frage ist recht gut und die Antworten eigentlich auch.
Wahrscheinlich liegt das Problem etwas tiefer. Die Blockaden oder
das was uns hindert, am universellen Wissen teil zu haben, liegt an
den vielen eigenen Schlußfolgerungen und Suggestionen, die wir uns
selber beigebracht haben. Alle hatten natürlich mal seinen Sinn und Zweck
und alle hatten einst Ihre Berechtigung, nur heute behindern sie uns.

Genau genommen erleben wir unsere eigene Selbsthypnose.
Wir erleben unser Leben, in einem Trance Zustand und wundern uns über
das, wie manche Menschen und wie man sich selber manchmal handelt.

Die Frage ist also, wie kann man sich selber wecken ?
Wie kommt man aus dem von innen gesteuerten Automatismus ?
Wie kann man das Unterbewußtsein nutzen, statt das es uns benutzt ?
Wie wird man der Chef oder der Vermittler zwischen Unterbewußtsein und
dem Überbewußtsein ?

Ich denke eine Grundbedingung wäre 1. erst einmal zu wissen, das man eben noch
nicht sein ganzes Potenzial lebt und 2. eventuell wäre es gut, so lange wie möglich, im
Hier und Jetzt zu seien, zu verweilen.

Ich hatte so die Vorstellung, 108 bewußte Atemzüge und in dieser Zeit auch
bewußte Gedankenleere. Ich habe das noch nicht geschafft, aber ich habe den
Verdacht oder das Gefühl, das dann eine innere Wiedervereinigung statt finden wird.

Denn die Gedankenleere und die bewußte Atmung führen ins Hier und Jetzt,
also raus aus den Automatismen, die aus der Vergangenheit kommen. Rein in die
Verbindung mit dem Überbewußtsein, zusammen mit dem Unterbewußtsein in das
universelle Wissen eintauchen und als eine Einheit, das Leben bewußt lenken.

Viel Erfolg !
 
braunbärin;1404947 schrieb:
Hi Ihr Lieben alle!
Ich weiß, dass ich ein unglaublich großes potenzial an Lebensenergie habe, aber irgendwas 8u.a. meine Kindheitsgeschichte) hindert mich daran, das ganz zu leben. In letzter Zeit bekomme ich imer wieder von freunden, auch von Heilern die Aufforderung: Lebe deine Wünsche, deine Bedürfnisse, bring dein Licht in die Welt.
Irgendwo bin ich aber blockiert.Kennt jemand von euch das auch?...Liebe Grüße, braunbärin

ich glaube dein ansatz ist der grund -weshalb es dieses forum überhaupt gibt.
jeder spürt ,dass da ein licht in ihm /ihr ist -das scheinen will ,um dich und die menschen zu erlösen .das licht ist schon da .alles was du dir wünscht ist schon in dir angelegt .beschäftige dich weiter mit der thematik und du wirst deine blockaden lösen .dein licht warte drauf -scheinen zu dürfen.
ich kann die meditation empfehlen aber auch gespräche und was es so alles gibt sind möglicherweise dein weg ,dich zu öffnen .ach ja von sich sprechen -sich trauen auch über seine schwächen zu sprechen ist ein gutes mittel -diese dein licht zu aktivieren .
alles liebehw
 
braunbärin;1404947 schrieb:
Hi Ihr Lieben alle!
Ich weiß, dass ich ein unglaublich großes potenzial an Lebensenergie habe, aber irgendwas 8u.a. meine Kindheitsgeschichte) hindert mich daran, das ganz zu leben. In letzter Zeit bekomme ich imer wieder von freunden, auch von Heilern die Aufforderung: Lebe deine Wünsche, deine Bedürfnisse, bring dein Licht in die Welt.
Irgendwo bin ich aber blockiert.Kennt jemand von euch das auch?...Liebe Grüße, braunbärin

...dieser beitrag könnte glatt von mir stammen...zumindest ging es mir lange zeit so wie dir...
...einige meiner kindheitserinnerungen sind auch nicht unbedingt erfreulich, doch inzwischen kann ich ganz gut damit leben...
... ich wünsche dir viel glück und die kraft, die du dazu brauchst, um das alles irgendwie aufzuarbeiten...
...auch du wirst es schaffen, glaub mir das...


...lg
...petramaus :liebe1:
 
Hallo braumbärin !

Deine Frage ist recht gut und die Antworten eigentlich auch.
Wahrscheinlich liegt das Problem etwas tiefer. Die Blockaden oder
das was uns hindert, am universellen Wissen teil zu haben, liegt an
den vielen eigenen Schlußfolgerungen und Suggestionen, die wir uns
selber beigebracht haben. Alle hatten natürlich mal seinen Sinn und Zweck
und alle hatten einst Ihre Berechtigung, nur heute behindern sie uns.

Genau genommen erleben wir unsere eigene Selbsthypnose.
Wir erleben unser Leben, in einem Trance Zustand und wundern uns über
das, wie manche Menschen und wie man sich selber manchmal handelt.

Die Frage ist also, wie kann man sich selber wecken ?
Wie kommt man aus dem von innen gesteuerten Automatismus ?
Wie kann man das Unterbewußtsein nutzen, statt das es uns benutzt ?
Wie wird man der Chef oder der Vermittler zwischen Unterbewußtsein und
dem Überbewußtsein ?

Ich denke eine Grundbedingung wäre 1. erst einmal zu wissen, das man eben noch
nicht sein ganzes Potenzial lebt und 2. eventuell wäre es gut, so lange wie möglich, im
Hier und Jetzt zu seien, zu verweilen.

Ich hatte so die Vorstellung, 108 bewußte Atemzüge und in dieser Zeit auch
bewußte Gedankenleere. Ich habe das noch nicht geschafft, aber ich habe den
Verdacht oder das Gefühl, das dann eine innere Wiedervereinigung statt finden wird.

Denn die Gedankenleere und die bewußte Atmung führen ins Hier und Jetzt,
also raus aus den Automatismen, die aus der Vergangenheit kommen. Rein in die
Verbindung mit dem Überbewußtsein, zusammen mit dem Unterbewußtsein in das
universelle Wissen eintauchen und als eine Einheit, das Leben bewußt lenken.

Viel Erfolg !

wow lutz- der hammer deine aussage, da steckt eigentlich alles drinn was man wissen muss. die umsetzung......daran arbeiten wir dann mal:escape:
also ich bin auch laufend mitten drinn.

@braunbärin,
ja und ich kenne es auch, hat auch mit meiner vergangenheit zu tun und ja ich bin auch von alten denkmustern blockiert die mich hemmen voll in meine kraft zu kommen. und ich bin jetzt auf dem weg.
habe zur zeit einen lieblingssatz" ich lasse mich nicht mehr vera...n."im positiven ausgedrückt" ich will klarheit um mich herum, ich spreche aus und an was mich jetzt hemmt frei zu sein." es hilft mir und ich komme jetzt vorran.
und ja ich glaube fest daran und freue mich schon drauf , wenn ich jetzt nur 50 % lebe, wie geil das wohl ist 100% zu leben??
 
Werbung:
Zurück
Oben