Wie kann ich erfahren daß es meiner Freundin gut geht nach dem Tod..

So, nun möchte ich mich hier mal einschalten. Wer kann schon behaupten was RICHTIG oder FALSCH ist, wer war von Euch schon drüben und kam zurück? Es sind alles Ansichten von Menschen, doch habe ich selber erfahren daß Gott kein strafendes Monster ist, ER ( oder sie? :rolleyes: ) gab uns den FREIEN Willen zu entscheiden, was nicht heissen soll, das Leben nicht zu ehren oder respektieren , doch warum sollte es einem nicht vorbehalten sein es zu beenden? Er oder sie wird deswegen nicht ewig schmorren, sondern wird dann nur erkennen daß er oder sie doch vielleicht sein Leben nicht voll und ganz ausgelebt hat, doch hat er die Chance wenn er möchte wieder zurück zu kommen und zu "lernen" und wenn nicht, dann bleibt er dort wo er die grenzenlose, bedingungslose Liebe erfährt und eben nicht bestraft wird. Wenn jemand Suizid aus einem einzigen Grunde macht, und zwar, die Angehörigen oder Freunde damit bestrafen zu wollen, dann hat er auch sein Ziel erreicht und wird das aber auch erkennen und sicher wieder gut machen wollen, doch in dieser anderen Dimension gibt es eben nur reine, wahrhaftige Liebe wo niemand ausgegrenzt wird.
Jetzt kann man natürlich jahrelang weiter diskutieren und streiten wer recht hat oder nicht, so wie es auch die vielen Religionen tun. Jeder hat in sich selber die Antworten, manche bekommen sie früher, manche später, jede ist in gewissem Sinn richtig, nur , vieles kann man auch nicht begreifen und sollte daher versuchen offen zu sein und einander zu respektieren. Letztendlich wird jeder einzelne von uns es bewußt erfahren, doch muß man nicht unnotwendig Angst schürren oder auf das Wesentliche vergessen: Durch die Liebe kann man mit dem Herzen sehen und fühlen.

Somit wünsche ich Euch allen einen wunderschönen, friedvollen Tag:))) :)
Ninja
 
Werbung:
@esra
Natürlich ist das Forum (auch) dazu da, einfach "seinen Senf" dazuzugeben. Ich hätte auch gar nichts gesagt, es steht mir nicht an, hier was zu kritisieren oder irgendwie zu korrigieren. Niemand weiß, was genau jenseits der Grenzen ist. Ich weiß nur, daß ich nichts weiß, um das nochmal zu wiederholen.

Nur, hier geht es darum, daß jemand (Sonnenstrahl) Trost sucht. Und wenn man davon überzeugt ist, daß es diesen Trost gibt, dann lohnt es sich in diesem Falle auch, dafür (ein wenig) "zu kämpfen". Gerade, weil du "nichts Genaues weißt und auch noch Juppi zustimmst", machst du möglicherweise die Versuche "zu trösten", "aber in verantwortungsvoller Absicht zu trösten" und auch "in Suche nach Wahrheit zu trösten" etwas kaputt. Das ist der einzige Grund, weshalb ich dich hier angesprochen habe. Tut mir leid! Ehrlich!

Es gibt viele solcher Berichte, wie du sie erwähnst. Aber wenige, die nicht irgendwie zur Liebe hinführen. Daß ein "Schamane" Dinge weiß, die nur der Junge wissen konnte, ist mit Sicherheit nicht richtig. Was hälts du von folgender, immer wieder von ernsthaften Wissenschaftlern der Parapsychologie genannten Erklärung? Der Schamane "zapft" auf eine ihm selbst nicht näher bekannte Weise das Unterbewußtsein der Eltern an und erhält dort seine Informationen auf telepatischem Wege, als Bilder, die von den Eltern ausgehen. Ich behaupte das nicht, ich weiß aber von solchen Erklärungen der Wissenschaft. (die Parapsychologie ist inzwischen eine Wissenschaft) Und ich weiß, daß es nicht nur ein individuelles Unterbewußtsein, sondern auch ein kollektives Unterbewußtsein gibt. Und es gibt die Telepathie.

Vielleicht gelingt es mir, dich nachdenklich zu machen. Ich muß nicht Recht bekommen, aber das Recht ist auf der Seite der Liebe. Wenn es mir gelingt, dich nachdenklich zu machen, kommst du vielleicht auch auf diese Seite. Es ist hier schöner und hier sind mehr, als auf der dunklen Seite der Ängste.

Friede
H.D.T.
:)
 
hi,

ich schrieb schon,daß mein erster freund gestorben ist und ich es aus der zeitung erfuhr-wir haben seit der trennung vor 8 jahren kein wort miteinander gewechselt.die trennung verlief für mich und seine familie sehr tragisch.aber steffen hatte bald eine neue freundin und ich brach alles ab,weil es mir zu sehr weh tat.
ich bereue diese scheiß trennung zutiefst,d.h.wie sie verlaufen ist.ich mache mir echt vorwürfe und kann seinen tod noch gar nicht glauben,es gibt idioten,die aus jux todesanzeigen aufgeben-darauf hoffe ich.

freitag ist beerdigung und ich hoffe es ist keiner da,weil alles ein schlechter scherz war.aber wenn nicht,weiß ich nicht wie seine familie u.freundin auf mich reagieren.wir waren 1,5 jahre zusammen und ich möchte ihm und seiner familie die letzte ehre erweisen.ich hoffe,ich habe das recht dazu.

ich möchte mich auch bei steffen entschuldigen für alles was so gelaufen ist,wir waren damals doch erst 20.glaubt ihr,er wird irgendwie anwesend sein auf seiner beerdigung und meine entschuldigung hören?ich lasse jeden tag eine rote kerze für ihn brennen und hoffe,er kann auch meinen schmerz etwas fühlen und sehen/denken:"ah,die denkt auch an mich"

glaubt ihr,er wird auch dort sein?
 
Hallo Bobtail,

ich bin mir sicher, dass er Deinen Schmerz und Deine Entschuldigung bereits jetzt gespürt hat und das er Dir nichts nachträgt.

lg Brasa
 
Wenn du unsicher bist, solltest du seine Familie fragen, ob du zur Beerdigung willkommen bist. Und vielleicht auch seine Freundin. Wenn nicht, dann hab Verständnis für die Unzulänglichkeiten der Menschen und geh halt nachher allein hin.

Man kann schlecht einschätzen, wie deine Einstellung und dein "intuitives Wissen" von jenseitigen Dingen ist und vor allem, welche Bereitschaft besteht, dies entweder zu erweitern oder doch lieber an den gewohnten Bildern der Kirche festzuhalten. Auch letzteres wäre ja nicht verkehrt, der Kirchenglaube ist keineswegs nur veraltet oder überholt, besonders wenn er zu Gott und zur Liebe führt.

Da du wohl relativ jung bist und dich bisher noch nicht viel mit den "jenseitigen Dingen" beschäftigt hast, könnte man dir "als Einstieg" das Buch empfehlen "Ich war klinisch tot" von Stefan v. Jankovich. Diese Berichte über Nahtoderlebnisse sind interessant, weil sie Parallelen aufweisen, wo immer sie geschehen. Und es handelt sich um "lebende, reale Personen", die davon berichten. In diesem Buch berichtet der Autor von seinem klinischen Tod und dem, was er danach erlebte, bis ihn ein Arzt mit einer Herzspritze "zurückholte".

Die Situation, die du jetzt erlebst, dürfte dein verstorbener Freund wohl miterleben. Es ist nach meinem Wissen (? mit allen Fragezeichen) so, daß ihr in den vergangenen Jahren nie richtig getrennt wart. Es gibt viele Kontakte, die wir zu den uns wichtigen Menschen haben, die telepatisch auf unbewußten Ebenen ablaufen. Auch jetzt, besteht diese Verbindung zu deinem Freund auf irgendeine Weise.

Warum ihr damals nicht physisch zusammengeblieben seid, kann einen besonderen Grund haben, in unterschiedlichen Seelenzielen und Entwicklungswegen. Somit gibt es da nichts zu bedauern und zu betrauern. Die teilweise feindseelige Ablehnung mußte sein, um die Trennung aufrechtzuerhalten. Aber es war dennoch eine gemeinsame "Seelenarbeit".

Das sind Dinge, die sich nicht exakter beschreiben lassen, weil es nicht Sinn unseres physischen Seins ist, hinter alle Kulissen zu schauen. Wir gehen hier in eine Schule, die uns vieles lehrt, auch schmerzhafte Dinge. Man kann auch sagen, es ist ein großes Drama, bei dem wir die Akteure sind. Wir müssen in dem Rollenspiel versinken und dürfen nicht alles wissen.

Hinter allem steht das "intuitive Wissen", daß wir mehr sind, als uns bewußt ist. Wir haben ein "Höheres Selbst". Unser Ich-Bewußtsein ist nur ein kleiner Teil davon.

In Gedanken, in Meditation und im Gebet kannst Du jederzeit zu deinem Freund sprechen. Erwarte nicht, daß etwas Sensationelles geschieht. Aber beobachte und horche in dich hinein. Im Inneren wird etwas geschehen. Und beobachte deine Träume. Die Liebe findet immer ihren Weg, manchmal eben "nur" über unsere Träume.

Alle guten Wünsche
H.D.T.
 
Hallo bobtail,
Ich möchte dir auch mein herzlichstes Beileid sagen,
Meine Freudin wurde am Dienstag zu Grabe getragen.
Mir ist es ähnlich gegangen wie es dir noch bevorsteht.

Meine Verstorbene Freundin, war die Cousine von meinem Ex-Freund.
Alle waren da.
Meine Ex-Freund und seine Brüder haben ihre eigene Cousine getragen.
In dem Moment muss ich zugeben , war mir das ziehmlich gleich ob mein
Ex-mit seiner Freundin da war. Denn ich war wegen meiner Freundin da und alles andere war mir unwichtig.
Meine verstorbene Freudin liebte Musik und studierte Jazz.
Im letzten Moment konnte ich noch ihre Musiklehrer organisieren um am Friedhof zu spielen.
Ich bin mir sicher daß es ihr gefallen hat, es war schön rockig und free-jazzig.
Und alle starrten , weil keiner Wußte was da eigentlich abgeht.
Denn keiner wollte sie so wirklich kennen als sie noch da war.

Ich bin sehr froh, das noch gemacht zu haben, egal wer da war und wie die Leute uns angeschaut haben. Viele Fremde Personen sie zu mir gekommen und wußten das ich ihre beste Freundin war. Das fand ich sehr überraschend.

Du musst für dich selbst entscheiden, du hast auf alle Fälle ein Recht dazu hinzugehen wenn du es möchtest.
Ich stimme den Worten von " Brasa" zu.

L.G.
sonnenstrahl
 
danke.ich werde auf jeden fall hingehen,egal was andere sagen oder denken.steffen war ein /ist ein wichtiger teil meines lebens.
seine freundin ist mir eigentlich so ziemlich egal,es ist 8 jahre her und ich hätte kein recht auf irgendjemand eifersüchtig zu sein.Sie tut mir nur unendlich leid,vielleicht war sie ja seine große liebe und sie hätten bald geheiratet...insgeheim habe ich steffen nie vergessen können-bei jedem calibra ,der an mir vorbeifuhr,wurde erstmal das nummernschild gecheckt.....

ich habe über 2 jahre gebraucht,akzeptieren zu können,daß steffen kein leben mit mir möchte,sondern mit kleinen,zierlichen Mädels.er war bodybuilder und schätzte die menschen ziemlich schnell nach dem äußeren ein.ich hoffe für ihn,daß sich das geändert hat.er lernte kfz-mechaniker und hat die prüfung sehr knapp bestanden-während der lehre zeichnete ich seine technischen zeichnungen ;-)

dann kam eine freundin von mir und steffen fing mit ihr was an.ich war am boden und rastete aus.ich schmiß ihn raus und bereute es hinterher furchtbar aber da hatte er schon nichts mehr übrig für mich.wir telefonierten ab und zu-es ging immer von mir aus-und ich begriff,daß er schon längst eine neue kleine zierl.blondine hatte-das gegenteil von mir.das hielt aber auch bloß knapp 1,5 jahre.ab dann mußte es mir egal sein.Ich ging nach hamburg und begann mein studium.aber ich hatte immer gehofft,irgendwann steffen beweisen zu können,er ht vielleicht doch einen fehler gemacht.
inzwischen bin ich blond,habe abgespeckt und wecke immer noch den beschützerinstinkt in den männern.mit männern habe ich leider auch kein glück,aber ich habe den fantastischsten hund der welt-meinen bobby.

ich mache mir zum vorwurf,daß ich damals so ausgeflippt bin und allen so wehgetan habe.aber für mich war das ein totaler nervlicher zusammenbruch.
ich machte damals per abendschule abi und tagsüber lehre-ich war kapputt.

das ist die geschichte von mir und steffen-meiner ersten richtigen,tiefen liebe.und diese hat mich mehr geprägt,als ich es je wahrhaben wollte.ich war immer die schlauere und die "weichere".

er wird mir fehlen egal ob tot oder lebendig,gesehen haben wir eh nie aber am freitag muß er mich sehen und anhören und ich hoffe,er tut es und verzeiht mir meine verhalten von damals....

liebe traurige grüße
 
Du brauchst Dir um Deine Freundin keine Sorgen machen.Es gibt niemand der sie für Ihren Suizid bestraft. Jeder Mensch hat hier auf Erden eine Aufgabe.Ist diese erfüllt....stirbt er und kommt irgendwann, mit einer neuen Aufgabe wieder zurück. Deine Freundin wäre an diesem Tag so oder so gestorben....ob Suizid oder wie auch immer. Ihre Aufgabe hatte sie erfüllt.
Ich glaube an Gott und daran, das er niemand verurteilt oder straft.

Liebe Grüße
rieke 652
 
ich hoffe auch,daß niemand für einen suizid im nachhinein bestraft wird.man wird nicht gefragt,ob man leben möchte aber man hat die wahl es anzunehmen oder auch nicht....
steffen hat sich selbst umgebracht,als ich dies erfuhr,war es ein schock für mich.

ich habe durch seine familie erfahren,daß er viel von mir gesprochen hat-aber nicht böse und das er sich verändert hat.er erkundigte sich auch bei meiner cousine nach mir-ich hoffe ich war für ihn auch was besonderes.ich war seit freitag jeden tag am grab und erzähle mit ihm.dort habe ich das gefühl,er umarmt und tröstet mich.ich weiß,es ist nur einbildung....

ich hoffe nicht,daß er für sein scheitern im leben noch bestraft wird-auch für einen suizid,gehört viel seelischer schmerz und auch etwas "mut",wenn mans so nennen kann.ich kann seinen schmerz zum teil richtig mitfühlen und das ist nicht sehr angenehm.Er hat einen sehr sehr großen teil von mir mitgenommen,aber in ein paar jahren sehe ich ihn ja wieder...

bis dahin ist er mein persönlicher schutzengel
 
Werbung:
Lieber Sonnenstrahl,
ist deine Frage noch aktuell? Ich fühle mit dir, deshalb schreibe ich auch nicht "mein Beileid". Aus schamanischer Sicht ist es einem schamanisch Tätigen möglich mit der Seele Verstorbener Kontakt aufzunehmen.
Liebe Grüße
Mondina
 
Zurück
Oben