Wie kann ich erfahren daß es meiner Freundin gut geht nach dem Tod..

Hallo Sonnenschein, erst mal mein herzliches Beileid...
Ich denke du solltest deiner Freundin einfach wünschen, dass es ihr gut geht... :) Meiner Meinung nach kann man sowas nicht wissen...
Denk einfach, dass es ihr gut geht und mach dir nicht zu viele Gedanken darüber. Wenn du ständig denkst, es könnte ihr schlecht gehen, kommst du nie zur Ruhe. Einen Menschen zu verlieren ist immer schlimm, doch herraus zu finden wie es ihm geht oder wo er jetzt ist, finde ich nicht besonders hilfreich...ich glaube an übernatürliches, zugegeben...aber nicht daran, dass man herraud finden kann wie es Menschen nach dem Tod geht, oder wo sie sind.
Grüß
Natsu
 
Werbung:
An Bobtail, auch dir mein herzlichstes Beileid.
Du meintest ja, dass dein Freund es jetzt nicht mehr hören würde, wenn du ihm sagst wie leid dir alles tut, aber ich denke schon, dass er es auf die ein oder andere Weise hören würde! :rolleyes:
 
Danke für eure Hilfe,
Ich werde auf alle Fälle meine Freundin mit Liebe in Erinnerung behalten.
Ich weiß das Seelen mehrere Ebenen überwinden müssen, und ich möchte sie keinesfalls aufhalten.
Ich habe nicht vor mich auf Spukgeschichten einzulassen, daß habe ich auch nie versucht. Gestern war ich in der Kirche beim Nachtwachten und mir ist einiges Klar geworden. Über Gott und das Erdendasein meiner Freundin.

Danke auch an H.D.T, du hast mir sehr geholfen,
Ich sage meiner Freundin aus tiefsten Herzen das ich sie Liebe, gestern stand ich vor ihr. Heute seh ich sie zum letzten mal.

Ich danke euch allen..
L.G.
Sonnenstrahl
 
Ninja schrieb:
Ich würde nur gerne wissen woher Du das so genau weißt, that`s it.
ich hab ein buch gelesen, es geht um einen menschen, der die fähigkeit hat mit verstorbenen zu kommunizieren.
in einer seiner sitzungen, sprach er mit einem jungen, der sich das leben nahm. seine eltern waren anwesend.... und glaubten anfangs nur, dass er ein scharlatan sei... und dann erzählte der verstorbenen dinge, die nur er und seine eltern wissen konnte.
und er erzählte wo er sich befinde.....
... er befinde sich in seinem baumhaus, lebt nach wie vor bei seinen eltern ist nicht tod, kommt sich sogar irgendwie lebendig vor, aber das schwierige sei, dass er mit seiner mutter spricht und sie ihn nicht sieht. der verstorbene meinte, es gäbe kein fegefeuer oder dergleichen. aber es sei wie ein fegefeuer, wenn man "weiterleben" müsste ohne wahrgenommen zu werden....

leider weiss ich den titel bzw. den autor dieses buches nicht mehr... aber ich stimme den worten von juppi zu.
 
Hallo Sonnenstrahl
Auch wenn Juppi recht hat, so ist doch unsere Anteilnahme und gesandte Liebe des Abschiedes und Verständnis unermesslich hilfreich, und so gehen auch meine guten Wünsche und Segen an Deine Freundin "auf dass Sie möglichst bald in das Ursprüngliche Licht gehen darf".
Viele Grüssse
Roland
 
Hallo Sonnenstrahl,

es tut mir aufrichtig leid...

Vielleicht ist es Dir ein kleiner Trost, wenn ich Dir sage, daß das körperliche Ende niemals das Ende ist. Wir Menschen haben eine Seele und Menschen, die wir geliebt haben leben in uns weiter...und nicht nur dort.
So sollen Schmetterlinge ein Zeichen Toter sein, daß es Ihnen gut geht.
Geh mal allein für Dich in die Natur oder halte einfach nur mal die Augen auf, vielleicht kommt dir ein Schmetterling etwas komisch vor, diese Botschaft nehm' ruhig an und dann weißt Du, daß es es jemandem, dem auch Du fehlst, gut geht.
Mir ist so etwas passiert und es hat sehr gut getan, es gibt aber auch andere Zeichen.

Gruß ! ...rosim
 
Hallo roli,
Hallo Esra,

es liegt nunmal in der Natur der Dinge, daß der Mensch erstmal alles negative verdrängen will.
Ich habe mich mit Ninja dahingehend verständigt und ihr auch zu wissen gegeben, daß ein Selbsmord, egal wie tragisch er auch sein mag, nie die Lösung irgendeines Problems bedeutet.Zudem bringt er Leid für die Hinterbliebenen.
Damit diese Erfahrung für zukünftige Leben in der Seele des Unglücklichen " eingeätzt " werden können, muß er diesen Leidensprozess nach seinem Tod erstmal durchmachen.

Da hilft alles Schönreden nichts H.D.T.
Zitat H.D.T.
Vergiß die düsteren Wahnvorstellungen, die hier bei solchen Fragen immer sofort von "Experten" gestreut werden. Die sind mit sich und Gott nicht im Reinen und deshalb wollen sie, daß andere es auch nicht sind. Gott ist die Liebe und nicht die Rache.

Was sind das eigentlich für Unterstellungen ? Und was hat das mit Gottes Rache zu tun ?
Ich glaube, bei Dir liegt einiges im Argen.


@ Sonnenstrahl,

vielleicht ist es ein kleiner Trost für Dich wenn ich Dir sage, daß Deine Gedanken ihr gut tun und sie Einiges an Erleichterung spüren wird.

Lieben Gruß .........................Juppi :)
 
Juppi schrieb:
...Der Selbstmörder, der dem Leben zu entfliehen sucht, wird nur finden, daß er so lebendig ist wie immer; sein Zustand ist der bedauernswürdigste. Er ist imstande, die zu beobachten, denen er vielleicht durch seine Tat Leid zufügte. Das Schlimmste von allem aber ist, daß er ein unausprechliches Gefühl des "Ausgehöhltseins" hat. Der Teil seiner eiförmigen Aura, den sein dichter Körper bisher einnahm, ist leer. Wenn auch der Empfindungsleib die Form des abgeschiedenen dichten Körpers angenommen hat, hat der Mensch doch das Gefühl, eine leere Schale zu sein. Das kommt daher, weil der schöpferische Urtypus des Körpers in der Region der konkreten Gedanken als leere Hülse so lange fortwirkt, als der physische Körper gelebt haben würde...

Juppi!
Du kannst ja für Dich glauben was du willst, aber du darst nicht versuchen, andere mit "deinem Wissen" zu vergewaltigen. Du mußt damit rechnen, daß sie sich zur Wehr setzen!!!
Solches, wie oben von dir zitiert, mit einer derart unumstößlichen Selbstsicherheit zu behaupten, ist nicht hinnehmbar und nicht akzeptabel. Denn niemand hier auf Erden ist sich in diesen Dingen sicher. Es gilt unter den Weisesten der Weisen immer noch: "Ich weiß, daß ich nichts weiß." (soviel ich weiß von "Sokrates")

Details, wie du sie hier beschreibst und für absolut oder richtig hinstellst, kann ein Mensch nur durch einen "Gesandten Gottes" (also durch eine Engelsmacht) oder von IHM selbst erfahren. Dieses Thema will ich nicht ansprechen, es ist mir "zu heilig". Nur eines: Solche "von Gott inspirierten Sendboten unter den Menschen" sind schon zu Lebzeiten "Heilige Männer und Frauen" und haben wohl einen gänzlich anderen, wichtigeren Aufgabenbereich, "als in esoterischen Foren zu arbeiten". Es sind Namen wie Abraham, Moses, Budda, Mohammed und sie tauchen, wenn überhaupt, alle Jahrhunderte oder Jahrtausende einmal im großen Zeitgeschehen auf, um etwas Großes zu bewirken.

"Ich weiß, daß ich nichts weiß", auch wenn ich damit nicht automatisch zu den Weisen zähle. Ich weiß trotzdem, daß der Schöpfer dieser Welt sie nicht so geschaffen hat, daß es keine Vergebung nach dem Tode gäbe. Was dein sektenartig propagiertes Wissen impliziert ("unaussprechliches Gefühl desAusgehöhltsein", "leere, eiförmige Aura, "leere Hülse") ist düster und dunkel und kann nur Strafe für den Suizid sein. Gott aber ist die Liebe, sonst würden seine Geschöpfe nicht überleben können. Es muß einen Überschuß an Liebe in dieser Welt geben, sonst würden Tiere und Menschen nicht ihre Nachkommen aufziehen, sondern sie überall fressen oder verhungern lassen.

Der Mensch hat ein "höheres Selbst, eine Seele". Darüber sind und waren sich immer viele einig. Alles Wichtige im Leben, also auch "die Art des Todes", dient der Erfahrung und dient Gott. Denn ein allmächtiger, unendlicher Gott, beinhaltet ALLES! Es gibt nichts, was nicht Teil dieses unendlichen Gottes wäre, denn der Begriff "Unendlichkeit" läßt keinerlei Ausschluß zu. Somit ist jeder Tod eines Menschen auch ein Gechehen, das Gott selbst in sich "erlebt". In Gott gibt es kein Gut und Böse, wie es uns "Kirchen" und "Sekten" vermitteln möchten. Gäbe es einen Teufel, wär er Teil Gottes und unterläge Gottes Allmacht, denn Allmacht ist "unteilbar". In Gott gibt es nur "Orte der Liebe" und andere Orte "an denen die Liebe noch wächst".

Solltest Du es wagen, einen "Quantensprung" in deinem Weltbild machen zu wollen, dann nimm als erstes die Vorstellung, daß "alles wichtige Geschehen im Leben "auf dem Plan" steht, den sich das Höhere Selbst "vor" der Inkarnation selber und "mit großer Verantwortung" erarbeitet hat. Im Kleinen haben wir hier noch die Freiheit, im Großen haben wir uns "vorher" darauf festgelegt. Und alles geschieht "in Gott" und in unendlicher Liebe.

Auch das ist nur ein Weltbild eines Menschen, aber es ist in Jahrzehnten des Siebens und Suchens gewachsen und es gibt in allen Religionen und Philosophien dieser Welt die Bestätigung dafür, daß es "so ähnlich" sein muß. Es ist nicht "nur tröstend". Es ist einfach naheliegend, denn alle absoluten Begriffe, wie "Allmacht", "Ewigkeit", "Unendlichkeit" lassen keinen Spielraum für etwas anderes, als die unendliche Liebe eines Gottes. Auch du, mit deinen dunklen Ansichten, bist ein Teil Gottes. Du bist auf einem Wege zum Licht, wie jeder von uns. Daß wir uns nicht alle "liebhaben", wenn wir uns "unterwegs" begegnen, liegt ebenfalls in der "Unendlichkeit von Eigenschaften" dieses Gottes begründet. Wenn er unendlich ist, muß alles in ihm sein. Auch du!

H.D.T.


@esra
Toll, stimmst also Juppi zu. Hast ein Buch gelesen, von dem du weder Autor noch Titel kennst, wie du selber schreibst. Du meinst also, das reicht, um sich eine Meinung zu bilden und auch andere zu beraten? Es gibt einige tausend Titel am Esoterik-Buchmarkt (wenn nicht gar zehntausend). Lies doch hin und wieder mal ein anderes Buch. Hast du zehn Bücher gelesen, dann kannst du schon etwas abwägen und die Spreu vom Weizen trennen. Aber so doch nicht...
 
@H.D.T.,


Juppi!
Du kannst ja für Dich glauben was du willst, aber du darst nicht versuchen, andere mit "deinem Wissen" zu vergewaltigen. Du mußt damit rechnen, daß sie sich zur Wehr setzen!!!
Solches, wie oben von dir zitiert, mit einer derart unumstößlichen Selbstsicherheit zu behaupten, ist nicht hinnehmbar und nicht akzeptabel


Diese Zitate von Dir sprechen für sich.


Auch du, mit deinen dunklen Ansichten, bist ein Teil Gottes. Du bist auf einem Wege zum Licht, wie jeder von uns. Daß wir uns nicht alle "liebhaben", wenn wir uns "unterwegs" begegnen, liegt ebenfalls in der "Unendlichkeit von Eigenschaften" dieses Gottes begründet. Wenn er unendlich ist, muß alles in ihm sein. Auch du!


Was sich in Dir wohl alles spiegelt, Du hast echt ein Problem.

Lieben Gruß..........................Juppi :)
 
Werbung:
@H.D.T.

ich urteile nicht und belehren tu ich schon gar nicht - ich mache das was man in einer diskussionsrunde wie es in virtueller hinsicht das forum darstellt - macht - ich gebe meinen senf dazu....
ich bin kein gelehrter, wie es viele hier gibt, ich bin nur ein mensch, dem das thema interessiert - viele themen estoterischer art. und bücher in dieser hinsicht lese ich etwa seit meinen 13 oder 14 lebensjahr. dass ich da mal einen titel/autor nicht mehr weiss, versteht sich glaube ich von selbst. oder führst du eine liste welches buch du wann gelesen hast? ich jedenfalls nicht.
wenn ich aber ein buch schreibe so meine ich nicht ein im sinne der zahl sonder das ein steht ggf. für das wörtchen das.
so schauts aus
:escape:
 
Zurück
Oben