Wie kann ich die Menschheit lieben?

und wie liebt man sich selbst.?
In dem man sich so annimmt wie man ist und sich nicht ständig selbst verurteilt und sich ständig selbst sagt was man besser machen könnte. Dieses fängt beim überprüfen und sich bewusst machen der Gedanken und Gefühle über sich Selbst an. Denn jeder Mensch ist sich ständig unbewusst am Verurteilen und bewerten. Gleichzeitg kann man sich auch die Gedanken über andere Menschen bewusst machen, denn auch diese laufen ständig unbewusst in jedem Menschen ab.
 
Werbung:
Man muss einfach nicht alle Menschen lieben.
Liebe ist eine Art von Verbindung, die man zu einem anderen Menschen hat.
Und diese Bindung hat man natürlich nicht zu allen.
Deshalb ist der Ansatz schon Unsinn.

LG PsiSnake
 
und wie nimmt man sich an wie man ist.?

Finde heraus wer du bist und begebe dich auf die Suche nach dir Selbst. Nennt man auch Selbstfindung. So manches was du zeigst entspricht nicht dem was du bist da es von Kondtionierungen überdeckt wird. Diese Konditionierungen herasuzufinden in dem du nin deiner Vergangenheit forschst wie es zu manchen Reaktionen in dir kommt ist ein Schritt zu dem was du bist.
 
Man muss einfach nicht alle Menschen lieben.
Liebe ist eine Art von Verbindung, die man zu einem anderen Menschen hat.
Und diese Bindung hat man natürlich nicht zu allen.
Deshalb ist der Ansatz schon Unsinn.

LG PsiSnake

Weshalb ist das Unsinn? Weil du dir nicht vorstellen kannst die Menschheit zu lieben? Muss es deshalb Unsinn sein und deine Empfindung auf alle Menschen übertragen?
 
indem man einfach ganz viel intensive Zeit mit sich verbringt und über sich nachsinnt und sich immer wieder beobachtet

und wie verbringt man intensive Zeit mit sich, denn man ist ja eh schon die ganze Zeit mit sich zusammen.?

Was ich mit der Endlosen Fragerei meine ist, dass es immer eine Antwort gibt und dazu die nächste Frage und das es nicht funktioniert mit den gut klingenden Antworten, denn diese sind Theorie und nicht umsetzbar, denn wie sollte man solche Schritte mit einer Strategie entscheiden, sie bleiben auf diese Weise immer nur Kopfding.
Das leben und das Lernen findet eben nicht bewusst statt, sondern im Leben live und nicht im Kopf.
 
Werbung:
Man muss einfach nicht alle Menschen lieben.
Liebe ist eine Art von Verbindung, die man zu einem anderen Menschen hat.
Und diese Bindung hat man natürlich nicht zu allen.
Deshalb ist der Ansatz schon Unsinn.

LG PsiSnake


Du hast recht: " man muss nicht" doch wenn man versteht, wie wir selbst sind, verstehen wir andere. Daraus entwickelt sich Mitgefühl und Liebe.

Erich Fromm beschrieb die Liebe für andere so, dass unsere Liebe für uns selbst, durch uns hindurchgeht und dann zu anderen.
Ich finde dies sehr passend.


Wenn wir Liebe und Mitgefühl für uns haben, dann habe wir es für alle.
Für alle Menschen, für Tiere, für die ganze Natur :)

Dies alles ergibt sich automatisch.

Dies könnte dir zu denken geben ;-)

Alles Liebe
Destiny
 
Zurück
Oben