Wie kann ich den Ruf ablehnen?

Hallo zusammen,

kurz zur Erklärung. Es wurde mir von einer Frau gesagt, die u.a. schamanisch arbeitet, das war mir vorher nicht klar. Ich selbst habe mich mit Schamanismus nie beschäftigt erst in den letzten Tagen.
Da ich seit langem körperliche Probleme habe und auch bereits zwei Nahtoderfahrungen hatte, habe ich mich auf den Weg gemacht gesund zu werden.
Darunter fallen auch etliche schulmedizinische Behandlungen.
Von dieser Frau hatte ich mir erhofft, dass Sie mir einen Weg zeigt, wie ich mehr "in den Körper komme", da ich dachte dieses sei mein Problem. Sie sagte mir ich muss nicht "mehr in den Körper", sondern akzeptieren, dass ich eine Grenzgängerin bin. Mich dem Hingeben und meine vorhandenen Fähigkeiten weiter ausbauen. Meine Fähigkeiten und mein Kontakt zur anderen Welt, habe ich schon seit ich denken kann. Doch es macht mir auch große Angst, da es sich so mächtig und kraftvoll anfühlt. Sie sagte mir ich könne nicht navigieren und sei wie ein kleines Kind, was mit Streichhölzern spielt. Der Einsatz meiner Fähigkeiten findet in meinem künsterlischen und lehrenden Beruf intuitiv statt, sie sagte es wäre wichtig, die Gabe wirklich zu nutzen. Sonst sei es wie beim Topfschlagen, der Körper schreit immer: kalt, kalt, kalt
Mir geht es nicht darum etwas besonderes zu sein, ich will einfach nur meine Ruhe. Was Sie mir sagte geht in mir allerdings in Resonanz, da ich ja weiß, dass da "noch mehr ist". Vielleicht hat es auch damit zu tun, dass mein Vater Afrikaner ist, ich weiß es nicht.
Sie hat mir auch nicht gedroht, sondern war sehr klar in ihren Aussagen. Meine Fähigkeiten können bleiben, werden aber evtl. nicht mehr diese Qualität haben oder/und mein Körper bleibt weiter krank.
Ich selbst schätze mich als eine bodenständige Person ein. Der Kontakt zur anderen Welt ist mir eher "peinlich" und von daher äußere ich mich sonst nicht darüber, weil die Angst ich würde als verrückt abgestempelt werden natürlich da ist.
Ich habe die Tür so gut ich konnte zu gemacht. Doch anscheinend tut mir das nicht gut. Vielleicht ist der Ruf ein Irrtum, da es sicherlich Menschen gibt, die viel weiter sind als ich und auch schon verschiedenste Ausbildungen hinter sich haben. Ich selbst spüre diesen Ruf auch, doch bis jetzt hat niemand das so klar benannt. Ich dachte einfach ich sei halt sehr sensibel mit einem guten Draht zum lieben Gott. Dass meine Krankheiten damit in Verbindung stehen könnten, hätte ich nie vermutet.
Man kann jetzt natürlich an mir zweifeln, an der Aussage der Frau zweifeln usw., doch das hilft mir nicht.
Ich würde wirklich gerne wissen, was es für Konsequenzen hat, wenn ich den Ruf ablehne? Hat da jemand Wissen drüber?
Und vor allem, WIE ich den Ruf ablehnen kann, ohne "die Geister" zu verärgern?

Lieben Gruß

Almaz

DU, solange du nicht mit den "Geistern" gesprochen hast und es nur quasie von einer anderen Person suggeriert wurde ist es nichtig. Lass dir nichts einreden, wenn du berufen bist, glaub mir, dann merkst du das auch und das ohne einen hinweis von jemand anderen. Die Rattenfängertaktik ist zu behaupten das jemand ne tolle Aura bla blub oder ne tolle Begabung bla blub hat, damit finden sie die sennsiblen beeinflussbaren Menschen.

Du brauchst niemanden der die sagt wer du bist, du weisst wer du bist und wie ich in deinem Schreibverlauf sehen konnte singst du gerne, dass ist glaube ich 10tausend mal passender als irgendeine Psoidoaufgabe. Geistheiler müssen starke gefestigte, geerdete, gesunde Menschen sein, du scheinst mir eher zart und beeinflussbar und musisch.....

Stell dir mal vor, ich würde behaupten, du hättest ne goldene Aura, die erste die ich jeh gesehen hätte und man müsste deine Begabungen fördern. tja, wenn du es glaubst kann ich ganz schön viel mit dir machen theoretisch....Sing habe spass am leben, wachse, arbeite mit den unterschiedlichen Ebenen....

Meine Frage an dich, was stellst du dir unter schamanistischer Arbeit vor... da muss man schon Selbstbwusst sein um so ein Ritual durchzuführen, ich glaube ich würde mich kringeln, wenn die Lucia so nen Ritual abhält, ist einfach so ein Instinkt des ungewohnten, wurdest du das echt so richtig krass ausleben können?

Scheint mir nicht so, ganz ehrlich, ich glaube nicht das du berufen bist.
Erster Eindurck-Seichte Seele auf der Suche nach dem Sinn des Daseins

Werbung:
Liebe Anevay,

hat dann auch jeder Mensch ein Krafttier und Verbündetete?

Lieben Gruß

Almaz

Ich kenne nicht jeden Menschen.

Ich kann hier nur aus meinen bisherigen Erfahrungen heraus berichten. Aber es scheint schon so zu sein, da ich bereits für einige Leute ihr Krafttier abfrug und da bisher immer eins zu finden war.

LG
Any

Lieber Grauer Wolf,

ja, aber was heißt das im Umkehrschluss?
Welchen Stand hat man, wenn man seinen Verbündeten und seinem Krafttier begegnet ist?
Unabhängig davon, dass es bei Dir nicht "sein dürfte", da Du Anfänger bist?

Lieben Gruß

Almaz

...welchen Stand? Glaubst Du, es gibt eine Art Hierarchie und wenn Du dein Krafttier findest, bist Du "weiter"?

Ich weiß um mein Totem seit ich etwa 3 Jahre alt war, nur hatte ich natürlich Null Plan von Schamanismus. Auch später als Erwachsene lange Zeit nicht. Gut zwei Jahrzehnte leugnete ich sogar die Existenz "von sowas" vollständig und hielt mich an der Wissenschaft und ihren Erkenntnissen fest.

Hat alles nix gebracht. :ironie:

LG
Any

Hat alles nix gebracht. :ironie:
*lach* Woher kenn' ich das bloß? Es ist auch oft das Umfeld, das einem solche "Flausen" und "Spinnereien" austreiben will, notfalls (gerade als jungem Menschen) auch mal mit Nachdruck: Immer schön "vernünftig" bleiben.
Aber wie Du so schön sagst, hilft alles nix, und soll ich mal was sagen, ich fühle mich wohl dabei, es fühlt sich richtig an!

Ach so, ehe ich es vergesse... "Stand" oder "Rang" scheint mir typisch westliches Denken zu sein. Ist so mein Eindruck...

LG
Grauer Wolf

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es Mut erfordert Krafttiere zu akceptieren die mal nicht der Wolf, der Bär, der Adler, der Büffel sind. Wir können mit dem Specht, dem Reh, dem Hasen, dem Bussard, dem Marder, dem Fuchs, dem Affen, dem Pfau usw. großartige Erlebnisse haben. Ehrenvolle und tiefgreifende Erkenntnisse erlangen. In diesen Wesen wohnen große Seelen, tiefe Empfindungen, ungeheures Wissen. Lasst euch mal darauf ein!

Das hat nichts mit Mut zu tun.
Man weiss instinktiv, das ist es was ich charakterlich/energetisch bin und was ich immer schon war und alles andere ist nur ein Egospiel.

Liebe Anevay,

hat dann auch jeder Mensch ein Krafttier und Verbündetete?

Lieben Gruß

Almaz

Warum begrenzt ihr euch so sehr auf die Energie nur eines einziges Tieres ?

Ich habe zum Beispiel ein Tier, was ich innerlich wirklich bin und ein anderes was eher beratender Lehrer, Führer, Weiser ist.
Beides ist je nach Lebenssituation sehr wertvoll.

Das hindert einen nun überhaupt nicht daran spezielle Verbindungen zu vielen anderen Tieren zu spüren, deren Symbolkraft, Weisheit und Energie für sich zu benutzen, wie zusätzliche Freunde eben, die eine zeitlang da sind und dann wieder nicht.

Warum redet jeder immer nur von Krafttier und nicht zum Beispiel auch von Kraftpflanzen ?
Es gibt Pflanzen, die einen besonders heilenden Einfluss auf uns haben, deshalb würden wir doch wohl die Energie all der anderen Pflanzen nicht aus unserem Leben ausschliessen wollen ?

Das hat nichts mit Mut zu tun.
Man weiss instinktiv, das ist es was ich charakterlich/energetisch bin und was ich immer schon war und alles andere ist nur ein Egospiel.
Gut gesagt! Ich weiß nicht, ob das jetzt "schulbuchmäßig" (soll nur'n Gleichnis sein) korrekt ausgedrückt ist, aber ich meine... nein, fühle, das geht noch viel tiefer, bis hinein in die Seele, bis in's innerste "ich"...

LG
Grauer Wolf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Geistheiler müssen starke gefestigte, geerdete, gesunde Menschen sein, du scheinst mir eher zart und beeinflussbar und musisch.....

Ich glaub in Heilerberufen kann das durchaus grosse Vorteile haben sensibel zu sein, in Einklang mit kreativen Energien, bewusst offen zu sein für die verschiedensten Schwingungs- und Realitätsebenen.

Meine Frage an dich, was stellst du dir unter schamanistischer Arbeit vor... da muss man schon Selbstbwusst sein um so ein Ritual durchzuführen,
Du meinst die Aussenwirkung und was die Leute davon halten ?
Es geht ja wohl eher darum einen echten Zugang zu anderen Welten, Wesen , Ebenen und Energien zu haben, oder ?
Die Arbeitsweise lässt sich wohl teilweise modifizieren.

ich glaube ich würde mich kringeln, wenn die Lucia so nen Ritual abhält, ist einfach so ein Instinkt des ungewohnten, wurdest du das echt so richtig krass ausleben können?

Wenn du dringend Hilfe benötigst und du hast alle rationalen/vernünftigen Möglichkeiten ausgeschöpft, dann stellt sich diese Frage viel weniger, du möchtest dann nur noch eine funktionierende Lösung, musst es ja niemandem weitererzählen.

Scheint mir nicht so, ganz ehrlich, ich glaube nicht das du berufen bist.
Erster Eindurck-Seichte Seele auf der Suche nach dem Sinn des Daseins

Das ist eine Meinung von dir, was gibt dir diese Sicherheit ?
Wenn sie seicht wäre, würde sie sich kaum so intensiv auseinandersetzen.

Zurück
Oben