Wie kann ich den Ruf ablehnen?

Ich würde hier jetzt die Bibel nicht benachteiligen, denn auch der christliche Gott ist meiner Meinung nach Mutter und Vater bzw. ganz Geist, also nicht rein männlich: Seine Mutterschaft ist sanft.

Werbung:
LynnCard, da ist es ja alles was nicht eindeutig ist ist mehrfach, das kann man jetzt auslegen wie man es gerade braucht.;)

Man mag mich berichtigen, aber ein schamanischer Ruf sieht doch in der Regel etwas heftiger aus als so, daß dir eine Schamanin davon berichtet ;)

Es empfielt sich ja auch, aufgeschriebene Beispiele aus der z.B. ethnologischen Literatur zu nehmen, über die Berufungen von traditionellen, "alten" Schamanen. Natürlich muß man die nicht 1:1 auf unsere Gesellschaft und die heutige Zeit transferieren aber trotzdem lässt sich erkennen, daß diese Berufungen oft ein fürchterlich einschneidendes und transformatorisches Ereignis waren.

Wenn du nun glaubst, daß da wirklich so ein Ruf ist, kannst du der Sache ja mal nachgehen und einen Kontakt zum Rufer suchen. Dann wird dir vielleicht auch mehr vermittelt. Aber obacht, das kann auch durchaus verlockend werden und was du dann kriegst, kannst du im Vorher nicht sagen. Es kann SEHR transformativ werden und nicht immer auf die bequeme und schmerzlose Weise.

Allerdings gibt es im Schamanismus auch oft die Möglichkeit zu Verhandeln. D.h. wenn man sich drauf einlässt kann man auch durchaus Wünsche und Forderungen auf eine erträgliche Schiene bringen. Manchmal ;)

Ansonsten würd ich dir auch empfehlen, was man auch bei Ärzten empfielt: Eine zweite, dritte, whatever Meinung einholen ;) (Nicht über ein Forum).

ciao, :blume: Delphinium
Sehr vernünftige(r) klare(r) und neutral-informative(r) ansicht/rat :thumbup:.

Ich würde hier jetzt die Bibel nicht benachteiligen, denn auch der christliche Gott ist meiner Meinung nach Mutter und Vater bzw. ganz Geist, also nicht rein männlich: Seine Mutterschaft ist sanft.

"Seine Mutterschaft" klingt immer noch viel zu stark nach einer patriarchal-orientierten Gottheit, als dass ich solche Formulierungen für mich akzeptieren könnte.
Für ein schwules Paar mit Elternfunktion (wenn sich der betreffende Vater selbst so definiert) könnte ich diese Formulierung noch akzeptieren (weil es dann ja sein Leben ist), aber wenn es um einen Gott geht? :confused:
Wenn Mutterschaft, dann bitte Göttin, weil "Gott" und "sein" eindeutig männlich ist.

Es gibt ein ganzes UF, wo rauf und runter über die Bibel und Christentum "diskutiert" wird. Das sollte doch eigentlich ausreichen.

Wer glaubt, dass die Verbündeten Wunscherfüller sind, die wie Marionetten für einen tanzen, hat das Thema imho verfehlt.

Lg
Any

Bin ich hier in der Schule???? Thema verfehlt. Sechs, setzen!!
Ok, Frau Oberschulmeister. Danke für die Abqualifizierung.
Stattdessen hättest Du mir vielleicht mal erklären können, was so Besonderes und Reizvolles am Schamanisieren sein soll. Aber das weißt Du wahrscheinlich auch nicht.
Schulmeistern ist da sicher einfacher, als Aufklärung zu geben.
MM

Bin ich hier in der Schule???? Thema verfehlt. Sechs, setzen!!
Ok, Frau Oberschulmeister. Danke für die Abqualifizierung.
Stattdessen hättest Du mir vielleicht mal erklären können, was so Besonderes und Reizvolles am Schamanisieren sein soll. Aber das weißt Du wahrscheinlich auch nicht.
Schulmeistern ist da sicher einfacher, als Aufklärung zu geben.
MM

Hui, was hat dich da gestochen, mich so anzugehen? :confused:

Es muss überhaupt nicht Reizvolles und Besonderes am Schamanismus geben. Im Grunde ist schamanisieren so fad wie zu meditieren, also offenbar so gar nichts für dich, wenn Du Macht und Aufregendes suchst. Du bist dann auch so nach 10, 20 Jahren Ausbildung kein mächtiger Obermuftischamane, der seine Geister für sich losschickt, auf Rache- oder Heilfeldzüge. So ala "Herr der Ringe", die große Heldenreise und ähnliche Fantasy.

Im Grunde werden dir solche Flausen zuerst ausgetrieben und das auf gelegentlich schmerzhafte Art und Weise für jene, die das nicht wahrhaben wollen: Die Lektion der Demut ggü. den Verbündeten. Du bist Mittler zwischen den Welten, nicht mehr und nicht weniger. Du entscheidest nicht, sondern bist die Person die anfragt, vermittelt, verhandelt, bittet... und das ist imho ein ständiger Lernprozess, in den man sich begibt.

Und wer heilen will, soll Medizin studieren, da kann er oder sie seiner Passion aus ganzem Herzen nachgehen und das ist vermutlich auch viel spannender. :thumbup:

LG
Any

Hui, was hat dich da gestochen, mich so anzugehen? :confused:

Es muss überhaupt nicht Reizvolles und Besonderes am Schamanismus geben. Im Grunde ist schamanisieren so fad wie zu meditieren, also offenbar so gar nichts für dich, wenn Du Macht und Aufregendes suchst.

Also das sehe ich nun ganz anders, schamanische "Arbeit" mit Meditation zu vergleichen, ist ungefähr so als ob du vergleichst, per fernsehen beim Schachspielen zuzusehen und selbst mit der Achterbahn zu fahren!

Du bist dann auch so nach 10, 20 Jahren Ausbildung kein mächtiger Obermuftischamane, der seine Geister für sich losschickt, auf Rache- oder Heilfeldzüge. So ala "Herr der Ringe", die große Heldenreise und ähnliche Fantasy.

Bis zu einem gewissen Grad funktioniert das ganz gut, aber irgendjemand muss den Preis dafür bezahlen!

Im Grunde werden dir solche Flausen zuerst ausgetrieben und das auf gelegentlich schmerzhafte Art und Weise für jene, die das nicht wahrhaben wollen: Die Lektion der Demut ggü. den Verbündeten. Du bist Mittler zwischen den Welten, nicht mehr und nicht weniger. Du entscheidest nicht, sondern bist die Person die anfragt, vermittelt, verhandelt, bittet... und das ist imho ein ständiger Lernprozess, in den man sich begibt.

Also, wer bei schamanischen Riten, schamanischen Heilreisen zu zimperlich oder zu demütig ist, geht auch schon mal mit dem Klienten unter!

Und wer heilen will, soll Medizin studieren, da kann er oder sie seiner Passion aus ganzem Herzen nachgehen und das ist vermutlich auch viel spannender. :thumbup:

Ich denke mal, der letzte Satz fällt unter das Thema: :ironie:

Werbung:
Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, ob es möglich ist den Ruf der Geister abzulehnen.
Wenn ja, wäre ich dankbar für Tipps.
Gibt es ein Ritual, Gebet o.ä.?
Ich möchte sozusagen Danke sagen, aber NEIN DANKE.
Mir wurde gesagt, wenn ich dem Ruf nicht folge, würde ich wahrscheinlich weiter krank bleiben und/oder meine Fähigkeiten verlieren, da ich diese dann ja nicht mehr brauche.
Ich möchte gesund werden und meine Fähigkeiten weiterhin in dem Rahmen einsetzen, wie ich es momentan mache - aber nicht mehr.

Lieben Gruß

Almaz

Wenn es so ist, wie du beschreibst, stellt sich die Frage, von welcher Quelle du deine Fähigkeiten beziehst.
Offensichtlich sind es nicht deine eigene Fähigkeiten, sondern Fähigkeiten einer fremder Quelle, die dir diese Fähigkeiten zur Verfügung stellt, dafür aber an deiner Lebensenergie knabbert und dich aussagt wie ein Vampir.

Dass dir dein Inneres eine natürliche Abneigung gegen solchen Geisterruf bewußt macht, ist ein Warnhinweis für dich, dich auf eigene Kraft und Fähigkeit zurückzubesinnen, und du dich nicht mit fremden Fähigkeiten einlullen läßt, wofür du einen hohen Preis bezahlen mußt, nämlich mit deiner Lebensenergie. Das ist auch die eigentliche Ursache deines Krankbefindens, schwächer werdende Lebensenergie. Die fremde Quelle schöpft dich aus, gibt dir hin und wieder etwas Energie zum Weitermachen, aber letztlich ist es so, als wenn du eine offene Wunde hast und Blut verlierst, dir ab und zu die Wunde verschlossen wird, um dich am Leben zu erhalten, und dich so weiter (energetisch) abzuzapfen.

Die fremde Energiequelle der benutzten Fähigkeiten versucht dir Angst zu machen, so fortzufahren wie bisher, weil du ihr ansonsten Tor und Tür verschließt, sich weiter von deiner Lebensenergie zu nähren.

Benutze diese Fähigkeiten nicht mehr, auch wenn du daran Gefallen hattest.
Ziehe einen Schlußstrich und beginne neu, um eigene Kräfte und Fähigkeiten aus dir selbst zu finden.
Bete nicht zu fremden Wesen, auch wenn sie Gott oder Engel genannt werden, bete zum Allerheiligsten für dich, und das ist dein eigenes Ich-Bin.
Es wird dir zeigen, wer du wirklich bist. Habe Geduld und Zuversicht, und lasse dich im Umgang mit feinstofflichen Energien nicht wieder täuschen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben