wie konntest du als Kind damals am besten Freude erschaffen und spielen?
du hast es einfach getan mit deiner inneren Welt.
wenn sich alle erinnern würden wie sie das mal gemacht haben wären viele Praxen von Therapeuten und MedidationsTrainern leer und verwaist...
Zitat von snogot
hallo
ich habe schwierigkeiten zu meditieren weil sich meine innere stimme ständig bemerkbar macht.meistens aber nicht ständig denke ich an etwas beim meditieren.
wie kann ich das abstellen?
Dann nimm halt die Innere Stimme und übergib ihr die Führung (oder lass einen Text vorlesen ,oder Du sprichst das auf Band..) das sie Dich in Trance führen kann......lass es zu und probiers mal aus.
Verschaff Dir eine Wohlfühlatmophäre,,,,,,damit sich alle Deine Sinne angesprochen fühlen....kannst aber noch als Hilfsmittel eine Kerze hinzufügen.
Diese anzünden es Dir bequem machen ; bring Dich in die Mitte zb mit den Worten "weiches Gesicht........weicher Bauch.......( fühl in Dich.....jetzt sollte die 1.Veränderung eingetreten sein....)......leg Deine Hand nun über Dein Herz und vertiefe das Gefühl von eben und es wird am Herzschlag die 2.Veränderung fühlbar sein.Dann such Dir einen Punkt im Kerzenschein.......; ich finde/nehme den hellen Punkt oberhalb des Dochtes .......überlagere den Blick und fixiere diesen Punkt.Wird nicht lange dauern und die Trance beginnt.....( durch Alles was Du Dir nun sagst verstärkst Du nun das Gefühl der Empfindung und kannst somit Tiefer und Tiefer in Deine Trance eintauchen ).......
und das geht dann ungefähr so.......setz Dich hin an einem Platz der Dir gefällt und wenn sich Dein Rücken an die Sitzlehene anschmiegt und Du die Sitzauflage wahrnimmst spürst Du wie herrlich es sich anfühlt sich entspannen zu können ........; Du fühlst wie die Schwere von Deinen Schultern/Händen/Bauch abfällt und über die Beine /Füße Deinen Körper verlässt.......;Du kannst nun wenn Du möchtest Deine Augen schließen und somit eintauchen in dieses herrlich schwerelose Gefühl....... (bring ein Eigenlob ein wie .......das hast Du aber gut gemacht und nun weißt Du wie "Herrlich es sich anfühlt sich richtig Entspannen zu können ......
Verstärkt die Trance ......!) Senke nun Deinen Blutdruck und verlangsame deinen Herzschlag damit Du noch tiefer in Trance fallen kannst.......(nächste Veränderung .....wird somit sichtbar/fühlbar ....und mit dem schließen des 2.Vorhanges wirds noch dunkler und Deine Trance noch fühlbar tiefer )......
; das kannst nun beliebig fortführen indem Du Dich an einem Ort begibst wo Du gerne bist .....ein Fleck in der Natur, im Garten,etc......mit Worten wie die Sonne streichelt mit Ihrer Wärme über Deine/meine Haut ......oder Du nimmst das Gras unter Deinen Füßen wahr ,wie es sich abbiegt und dabei Deine Füße massiert......und danach gleich wieder aufstellt oder Du nimmst die Geräusche Deiner Umwelt wahr aber die stören Dich nicht oder nach diese 5Minuten Schlaf/Trance bist Du entspannt als wenn Du die ganze Nacht geschlafen hättest etc..........kannst Dir somit eine/Deine Tolle Geschichte aus dem Leben erzählen ....wie Du sie gerne hättest ......und mit den Worten .......Du kommst nun zurück ........bist völlig entspannt öffnest Du nun Deine Augen und bist halt wieder im Jetzt.....!
wers nicht kann einfach mal probieren.........