Wie käuflich ist Spiritualität, .... .

Ich bin aber keine HP, sondern biedere Hausfrau. Ich verscherbel sie auch nicht weiter und empfehle sie niemanden, sondern nutze sie nur für mich selbst. Und wenn ich ständige Wadenkrämpfe mit Schüssler wegbekomme, hat das für mich nix mit Placebo zu tun, sondern mit Ausgleich eines Mangels an entsprechendem Mineralstoff.

In Ösiland dürfen Schüssler Salze nur von Ärzten verschrieben werden, aber im I-Net kann man sie ganz locker und flott bestellen. :D

LP

Magnesium, oder kalte und warme Bäder ........ oder besser Kreislauf mal checken lassen, speziell wenn die Beine anschwellen.

Wenn es nur die Knöchel sind, brauche ich dir wohl nicht zu erklären ..... :lachen: ...... aber aus dem Alter bis wohl raus.

Werbung:
ersteslebewesen schrieb:
Das ist ja der hammer! In deutschland kann man sie sogar in der apotheke frei kaufen. Ich bestelle sie auch übers internet, habe immer alle da und verwende sogar die salben.

Naja, wundert mich nicht, wie alles halt, was "alternativ" ist, Homöopathie genauso. Verschreiben darf nur der Arzt, aber man kann's auch ohne Rezept frei in der Apotheke kaufen. Nur sind diverse Produkte übers I-Net preiswerter. Die Apotheken haben schon "besondere" Tarife.... :rolleyes:

ersteslebewesen schrieb:
Auch eine hartnäckige entzündung der sehnenscheide habe ich mit salben hin bekommen, nachdem derjenig sogar einen gips tragen musste und es nichts genützt hatte.
Und das war auch kein placebo!

Doch doch, der hatte den Gips vorher sicher nur zur Zierde oben. :D

LP

Ja, der Placebo-Effekt wirkt auch auf Tiere. Der Placebo-Effekt ist eine Zusammenfassung mehrerer Effekte, die eine Wirkung vortäuschen, wo keine ist. Und einige dieser Effekte gelten auch für Tiere.

Alleine schon die gebiaste Beurteilung des Menschen, der die Mittel gibt, kann eine Wirkung vortäuschen - darum ja wie gesagt auch bestenfalls doppelblind in medizinischen Studien.

Entschuldige, aber das empfinde ich als "schmarrn".

Wie kann es eine wirkung vortäuschen, wenn ich meinem meerschweinchen außen auf einen kieferabzeß eine salbe auf das fell aufgetragen habe, 1 x am tag, drei tage hintereinander und dann die geschwulst samt fell einfach abgefallen ist und das tier munter weitergelebt hat, obwohl ein kieferabzeß beim schweinchen weder durch eine op oder sonstiges "geheilt" werden kann, und das tier eingeschläfert werden muss ????

Bitte jetzt nicht wieder irgendwelche wissenschaftlichen abhandlungen über meerschweinchen, da bin ich nämlich der experte! :lachen::lachen:

Alleine schon die gebiaste Beurteilung des Menschen, der die Mittel gibt, kann eine Wirkung vortäuschen - darum ja wie gesagt auch bestenfalls doppelblind in medizinischen Studien.

Fein machst du das, schön aufessen, das tut dir gut ..... so in etwa ..... funkt bei Hunden vorzüglich. Ne Katze zeigt dir nen Vogel :D

FIWA schrieb:
Magnesium, oder kalte und warme Bäder ........ oder besser Kreislauf mal checken lassen, speziell wenn die Beine anschwellen.

Die hab ich immer, die geschwollenen Beine... im Sommer, wenns doof hergeht, bis zum Lymphstau. Aber seit ich Magnesium Salze nehme, sind die Probs schon um ein ganzes Stück besser. :thumbup:

FIWA schrieb:
Ne Katze zeigt dir nen Vogel

Stimmt. Pille wie von Tierärztin empfohlen, in Wurstrad eingewickelt - Wurstrad gefuttert, Pille ausgespuckt. "Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt".... :D

LP

Zuletzt bearbeitet:
Auch eine hartnäckige entzündung der sehnenscheide habe ich mit salben hin bekommen, nachdem derjenig sogar einen gips tragen musste und es nichts genützt hatte. ;)

Gips bringt auch nichts, nur eine Ruhigstellung, was zu mehr Verklebungen führt. Da reicht ein Daumen und fünf Sitzungen, wenn es der Patient aushält. :rolleyes:

Die hab ich immer, die geschwollenen Beine... im Sommer, wenns doof hergeht, bis zum Lymphstau. Aber seit ich Magnesium Salze nehme, sind die Probs schon um ein ganzes Stück besser. :thumbup:

Mensch, Mensch, Mensch ....... Lymphstau, hin zum Arzt, Pumpe und Kreislauf abklären lassen ..... unabdingbar ...... und zwar dann, wenn es ist, im Sommer, auch erklären, dass man Magnesium dagegen einnimmt.

Wie gesagt, auch Wechselbäder, oder Wechselgüsse können helfen .... oder wie auch damals unsere Lehrerin in Hydrotherapie einwandte, hilft gut zur Stärkung, aber wehe eine Schädigung ist da, dann kann das gewaltig in die Hose gehen und beim vorsätzlichen Totschlag enden. :rolleyes:

Stimmt. Pille wie von Tierärztin empfohlen, in Wurstrad eingewickelt - Wurstrad gefuttert, Pille ausgespuckt. "Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt".... :D

Tja, kenne ich, Katzen und Pille ..... hehe ..... sogar die gibt es für Katzen. Ein Problem Sondergleichens.
Hunde machen da viel einfacher mit ....... Fresssucht

FIWA schrieb:
Mensch, Mensch, Mensch ....... Lymphstau, hin zum Arzt, Pumpe und Kreislauf abklären lassen ..... unabdingbar ...... und zwar dann, wenn es ist, im Sommer, auch erklären, dass man Magnesium dagegen einnimmt.

War schon beim Internisten, EKG is ok, hat er gesagt. Schilddrüse wird im November noch abgeklärt (kein früherer Termin im KH möglich). Mit Lymphstau war ich letztes Jahr im KH (ambulant), war auch alles ok sonst, keine Thrombose. Unkraut verdirbt nicht. :D

LP

Werbung:
War schon beim Internisten, EKG is ok, hat er gesagt. Schilddrüse wird im November noch abgeklärt (kein früherer Termin im KH möglich). Mit Lymphstau war ich letztes Jahr im KH (ambulant), war auch alles ok sonst, keine Thrombose. Unkraut verdirbt nicht. :D

LP

Tja Tschuldigung, ich habe nunmal Lymphdrainage gelernt, brauche nur zu hören, wie, wo, was .................. isse berufsbedingt. Habe da schon zu vieles gesehen.

Aber wenn nur die Knöchel angeschwollen sind, gibt es einen Glückwunsch :D die Verhütung hat nicht geklappt. :lachen:

Zurück
Oben